promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Als Promoter Mitarbeiter einstellen: Was beachten?

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Rechnungsstellung: Die besten Fragen & Antworten     ::     Steuer: Identifikationsnummer >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 16:42

Arbeit der Freunde auf eigene Rechnung setzten???
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich mache jetzt bei einer Promoaktion mit, und weil die Agentur für die Aktion noch Leute gesucht hat, habe ich meine Freundin vorgeschlagen, diese wohnt jedoch nicht in Deutschland und hat dementsprechend auch kein Gewerbeschein. Nun meinte die Agentur, sie kann auch bei der Aktion mitmachen und ich könne es auf meine Rechnung setzten, und ihr das Geld dann geben.
Was meint ihr dazu? Die Agentur kann mir im Vertrag nichts ändern, liegt es da einfach am Vertrauen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 17:19

Antworten mit Zitat  

Das ist eine "bewährte" Methode Leute abzurechnen, die irgendwie kurzfristig reingerutscht sind. Da es aber am Gesetz vorbei geht, läuft das auf reiner Vertrauensbasis. Deine Freundin hat dann natürlich keinerlei Handhabe, wenn es igrendwelche Streitereien gibt (was aber eher selten vorkommt, wenn die Agentur selbst den Deal vorgeschlagen hat). Du solltest dabei aber beachten ihr nicht das komplette Geld zu geben, sondern ein paar Prozent einbehalten (vorsorglich, wenn du durch solche Geschichten über den Steuerfreibetrag kommst).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 - 14:49

Als Promoter in der eigenen Firma angestellt sein?
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

ich möchte euch kurz ( naja...) meine Situation schildern und wäre froh über die eine oder andere differenzierte Meinung wie ich am besten verfahren sollte.Ich beziehe übergangsweise Hartz 4 und bin gleichzeitig 10 % tiger Gesellschafter eines Familienbetriebes ( Hauptsächlich dient dieses steuerlichen Vorteilen bei der familieneigenen Vermögensverwaltung ). Über diese Beteiligung habe ich nur dann ein Einkommen, sofern beim Jahresabschluss eine Gewinnausschüttung beschlossen wird.

Macht es Sinn ( oder geht es überhaupt ) sich in der eigenen Firma als Promoter anstellen zu lassen und auch deren Steuernummer für die Abrechnungen zu nutzen oder ist es einfacher ein eigenes Gewerbe anzumelden ? Ich bin auch unsicher in welchem Rahmen sich Kosten für die Kranken u Pflegeversicherung bewegen und habe sorge, dass ich diese nicht tragen kann wenn die Auftragslage mal schlecht ist oder ich pausieren muss. Was kann ich dann tun um abgesichert zu bleiben? Da ich echter Newbe bin, würde mich interessieren, ob ich als engagierter Promoter in der Lage bin zwischen 800 u 1000 Ocken zu verdienen, da es für mich in diesem Bereich erst Lohnenswert wird...Wink

Danke euch im Voraus !
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 - 21:15

Antworten mit Zitat  

ich denke hier ist ein finanzieller spagat zwischen steuerberater und sozialamt fällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 - 2:23

Antworten mit Zitat  

Also ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, was damit meinst, sich als Promoter bei einer Firma anstellen zu lassen und deren Steuernummer zur Abrechnung zu nutzen???
Bei der Krankenversicherung kannst du von ca. 200 € aufwärts ausgehen, je nach dem, ob du dich privat oder gesetzlich versichern möchtest und welche Leistungen du dir vorstellst (speziell bei der PKV). Die gesetzliche ist i. d. R. umsatzabhängig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 - 11:02

Antworten mit Zitat  

Gemeint ist damit nur, das nicht ich als "Selbständiger" auftrete, sprich ein eigenes Einkommen generiere, sondern als Unternehmen, welches dann mit der Agentur abrechnet. Müsste meiner Meinung nach - zumindest für die Agentur - keinen Unterschied machen, oder täusche ich mich ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 - 1:35

Antworten mit Zitat  

Versteh ich immer noch nicht Konfus Als Selbstständiger ist man doch ebenso (Einzel-)Unternehmer oder willst du eine GmbH gründen oder sowas? Am Ende ist es doch aber Jacke wie Hose, das Geld kommt rein und muss wie auch immer irgendwie als Betriebseinnahme gezählt werden, was zwangsläufig zu irgend einer Art von Einkommen für dich führt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 - 11:28

Antworten mit Zitat  

Es ist bereits eine GmbH mit Geschäftsführer etc.. und ja Du hast Recht mit dem Einkommen. Ich wollte eben erreichen, das die GmbH das Einkommen generiert und nicht ich als Person. Aber das scheint offensichtlich alles kein Problem zu sein...Danke erstmal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Promoter Mitarbeiter einstellen: Was beachten?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de