promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
bestbeauties, Berlin

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Eure Lieblingsagenturen     ::     DK Promotion & Eventmanagement, Ingolstadt >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2004 - 20:12

Antworten mit Zitat  

oh-oh! Nicht, dass die morgen wegen Drupa anrufen!

Die hatte sich Gründonnerstag bei mir gemeldet, aber noch keine konkrete Jobzusage, wollten sich nach Ostern melden, hab aber nix mehr von denen gehört (und von 2 anderen Agenturen auch nicht).
Aber jetzt bin ich anderweitig vergeben und hab 'nen wirklich feinen Job yo den man auch gut 16 Tage machen kann!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2004 - 23:31

Antworten mit Zitat  

tja, so ähnlich läuft es bei mir auch. habe gestern ein angebot für morgen und übermorgen bekommen und soll so vielen leuten wie nur möglich bescheid sagen. das hat mich etwas stutzig gemacht. daher auch meine anfrage. bin ja mal gespannt was das wird...

liebe grüße und gutes gelingen
claudi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2004 - 17:56

Antworten mit Zitat  

Meiner Freundin gings ähnlich, die machen Castings im Mc Donalds und die Mitabeiter wissen nicht mal Bescheid.
Und ob die wirklich Modeljobs vergeben, ich mags nicht glauben. Mehr schein als sein!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2004 - 22:03

gute Erfahrungen mit Bestbeauties
Antworten mit Zitat  

Ich habe schon 3 Mal für bestbeauties gearbeitet. Die Jobs waren immer ganz gut und die Bezahlung normal bis überdurchschnittlich.
Der Ablauf ist oft recht chaotisch, weil der Agenturchef meistens nicht im Büro ist und die diversen Aushilfen nicht immer auf dem Laufenden sind.
Überraschungsanrufe sind dort wohl an der Tagesordnung.
Aber ich würde jederzeit wieder für sie arbeiten, es kommen doch regelmässig Anfragen zu fairer Bezahlung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2004 - 23:13

Antworten mit Zitat  

also geteilte meinung mal wieder,
hab jetzt die rechnung fertig und abgeschickt, bin mal gespannt welche der meinungen zutrifft....
glg aus augsburg claudi Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 - 10:34

Antworten mit Zitat  

Hallo Claudi,

wie war's denn bis jetzt? Die Rechnung wird zwar wohl kaum schon bezahlt sein, aber wie war denn der Job an sich? Was hast Du gemacht?

Ich hab gestern, nachdem ich die Anzeige gelesen hatte, dass die für Freitag für die ILA noch zwei Mädels suchen, einfach mal in der Agentur angerufen. Der eine Tag würde hervorragend in meinen Terminkalender passen..... Am Telefon war der Maik sehr in Ordnung. Er sagte, er habe Probleme mit dem Computer, der hackt schon den ganzen Tag, und so könne er nicht nachschauen, ob ich schon in der Kartei bin (hatte mich vor längerem mal beworben), aber wenn ich eben noch eine Mail mit Fotos schicke, könnte was draus werden. Bisher hab ich noch nix gehört. Wenn er bis Mittag nicht angerufen hat, probier ich's nochmal..... 9€/h ist jetzt zwar nicht das Oberhammerhonorar, aber bevor ich gar nix mache und dann gezwungen bin, in meine Lehrbücher zu schauen.....

Was war denn die reine Joberfahrung bisher?

Liebe Grüße

~dieClaudi~
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 - 20:49

Antworten mit Zitat  

ja hallo namensvetterin,
der job war für mich ne total neue erfahrung.
muss zu meiner schande zugeben, dass ich zuvor noch nie catering gemacht habe. hab ca. von 7:00 bis 18:00 gearbeitet. hätte auch länger machen können, hatte aber den job mit meinem schatzi zusammen und der hatte schon aus. der job an sich war echt easy, hab auch nur ne halbe stunde pause machen können. die zeit ist nur so verflogen....
tja, da ich erst am 05.05. oder so gearbeitet habe, ist es klar, dass ich noch keine kohle hab. bin aber gespannt, wann das geld kommt.
meld dich mal wie dein job so war.
liebe grüße aus augsburg... claudi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2004 - 15:44

Antworten mit Zitat  

Ja, hab ich auch gehört, dass es sehr lang mit der Bezahlung dauern soll. Angeblich sollen 8 Wochen im Vertrag stehen, aber durch den kurzfristigen Einsatz hab ich sowas noch gar nicht. Wollte der Maik mir nachträglich per Post schicken. Bin ja mal gespannt, was das noch wird.....
Der Job auf der ILA war aber in jedem Fall super, fand ich. Hatte auch Glück, dass ich keinen allzu kalten Tag erwischt habe, denn in den Hallen ist's schon arg frisch. Hab leichten Service für die Aussteller am Gemeinschaftsstand des Landes Berlin gemacht und für die "VIP-Gäste", Brötchen, Würstchen, Kuchen, Kaffee, Knabberzeug, ansonsten Counter. Viele nette Leute drum herum, eine nette Kollegin - kann nicht meckern. und in der Pause Flugshows gucken Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2004 - 20:04

Antworten mit Zitat  

also ich hab von denen noch nichts wieder gehört. hab denen zwar die rechnung zugeschickt, aber seit dem tag vor der eigentlichen aktion ist absolute funkstille.
bin mal gespannt was das wird. werd mich wohl mal in erinnerung rufen und die anrufen. nicht das ich da untergehe, wenn die zahlung eh schon so lange dauert....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 - 17:29

Antworten mit Zitat  

Und? Wie sieht's bisher aus? Kohle schon da? Ich hab noch nix, aber meine gesetzte Zahlungsfrist endet auch erst diese Woche..... und im Moment bin ich blank wie lange nicht und bin froh, dass ich durch verschiedene Jobs, die ich bei verschiedenen Agenturen gemacht hab, noch Geld rein kriege. Hoffentlich..... *seufz*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 - 15:29

Antworten mit Zitat  

dazu sag ich nur unorganisierte agentur es gibt soviele Agenturen in Deutschland da findet sich immer was anderes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2004 - 15:08

Antworten mit Zitat  

Hi,

hab im März für die als Haamodel gearbeitet...
Hat sich gut angehört..."trendiger Haarschnitt und dafür noch Geld bekommen"...

War meine erste Rechnung die ich über Promotionbasis geschrieben habe...
Geld hab ich bis heute nicht...
Nie hat sich jemand von denen gerührt...
Und wenn man dann nachfragt heisst es das L'Oreal noch nicht gezahlt hat...
Ich hab vor einigen Wochen mit denen gesprochen...
Zitat:
"Es sind schon mehrere Promotoren mit Anwälten auf die zugegangen..."

Aber warum die sich nie bei uns per email melden konnte sie mir nicht sagen...

Letzte Woche hab ich dann einen Job bei PulsEvent für L'Oreal angenommen (Zahlungsziel: 6-8 Wochen)...
Die haben mir dann erklärt dass bestbeauties die Rechnung falsch gestellt haben und wenn sie die Rechnung richtig stellen würden, das Geld auch bekommen würden...

Daraufhin hab ich wieder bei b.b. angerufen...
Die haben gesagt, dass sie laut PulsEvent weniger Promotoren gestellt haben und es bisher nicht eingesehen haben die Rechnung zu kürzen...
Aber es wohl demnächst machen werden...

Ich bin nur froh dass ich für bb nur einen Tag gearbeitet habe und dass es nicht um mehrere 100 Euro geht...

mfg

Marc
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2004 - 16:04

Antworten mit Zitat  

Ob ein kunde zahlt oder nicht ist allein problem einer agentur und nicht problem eines Promoters. Fraglich ist, was passiert, wenn in sonem rahmenvertrag drin steht, dass die agentur erst nach zahlung des kunden zahlen muss. dann ist es echt zeit fürn anwalt.

mein tip: mahnbescheid.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2004 - 22:26

Antworten mit Zitat  

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn ihr solange auf euer Geld wartet, und nichts unternehmt, seid ihr letztlich erstmal seber schuld.

Bitte lest euch sorgfältig den Zahlungsziel-Guide durch. Dann wisst ihr, wie ihr zu reagieren habt - anstatt euch hier zu beklagen.

Bei weiteren Fragen zum Zahlungsziel-Guide oder anderen Problemen stehen euch natürlich gern wir Moderatoren und auch die Admins von Promotionbasis.de zur Seite.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 - 17:39

Antworten mit Zitat  

Tja, was soll ich sagen, im Rahmenvertrag steht tatsächlich, dass die Agentur erst zahlen muss, wenn der Kunde bezahlt hat. Finde das schon etwas seltsam. Hab zu meinen Anfangszeiten schon mal gehört, dass das üblich ist, kenne aber keine andere Agentur, die sowas in ihrem Rahmenvertrag zu stehen hat. Da das bei meinem Bestbeauties-Job damals alles extrem kurzfristig war (eintägiges Einspringen für eine erkrankte Hostess), hatte ich vor Arbeitsantritt noch gar keinen Vertrag. Das war natürlich ne Ausnahme, mache ich sonst nicht. Wußte also auch nichts von dieser Klausel. Geld war dann nach zweimal hinterhertelefonieren nach etwa 6 Wochen auf meinem Konto. Hm.... Neutral Also, ich weiß nicht, ich find das alles recht fragwürdig. Ob das schon als "sittenwidrig" durchgeht? Sollte mal einen BGB-Kommentar konsultieren..... Einen größeren Auftrag, eine komplette Messebetreuung oder sowas, würde ich unter diesen Bedingungen jedenfalls gar nicht erst annehmen. kopfschüttel

Think about it Maik.... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // bestbeauties, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de