promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was esst ihr während eurer Promo/Messe-Tätigkeit?

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Sport trotz Pandemie - aber wie?     ::     Wie kann man Kunden zu Zusatzkäufen bewegen? >>  
Autor Nachricht
extasyA
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 - 16:25

Antworten mit Zitat  

Man findet in der Regel immer etwas essbares auf Messen, ansonsten schonmal im Voraus mit der Agentur absprechen ob auch fürs Wohlergehen gesorgt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 - 9:26

Antworten mit Zitat  

obst und viel wasser Wink
Nach oben
mohsai
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 - 17:22

Antworten mit Zitat  

DieHenrike hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist eine Agentur gerade bei längeren Einsätzen dazu verpflichtet, einen mit Nahrung zu versorgen oder zumindest eine anständige Pause einzubauen, in der gegessen werden kann


Ja Pausen werden ja auch gewährt, welche dann auch nicht bezahlt werden.
Aber das die einem Essen zur Verfügung stellen ist nicht die Regel.

Es sei den man arbeitet irgendwo wo es ein Catering Bereich gibt dann gibt es auch Esse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 - 14:28

Antworten mit Zitat  

mohsai hat Folgendes geschrieben:


Ja Pausen werden ja auch gewährt, welche dann auch nicht bezahlt werden.
Aber das die einem Essen zur Verfügung stellen ist nicht die Regel.


Als Arbeitnehmer (wie es auf der Messe sein sollte) stimmt das!

Als sonstiger Selbständiger in anderen Jobs natürlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 - 14:29

Antworten mit Zitat  

DieHenrike hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist eine Agentur gerade bei längeren Einsätzen dazu verpflichtet, einen mit Nahrung zu versorgen oder zumindest eine anständige Pause einzubauen, in der gegessen werden kann


Das gilt aber nur für Arbeitnehmer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mohsai
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 - 19:59

Antworten mit Zitat  

maxwel hat Folgendes geschrieben:
mohsai hat Folgendes geschrieben:


Ja Pausen werden ja auch gewährt, welche dann auch nicht bezahlt werden.
Aber das die einem Essen zur Verfügung stellen ist nicht die Regel.


Als Arbeitnehmer (wie es auf der Messe sein sollte) stimmt das!

Als sonstiger Selbständiger in anderen Jobs natürlich nicht!



Also wenn ich normale Promojobs mache im Saturn oder sonst wo bekomme ich kein essen.
Wenn ich aber auf Grossen Events oder Messen arbeite dann habe ich bisher immer im Catering Bereich essen dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 - 11:48

Antworten mit Zitat  

Ich verfolge da eine andere Taktik:

Am ersten Tag sehe ich ja, wer noch ausstellt/vor Ort ist und ob man bei den Kollegen nett einkehren kann.

Ist dies nicht der Fall, dann wird am dem Abend des ersten Tages selbst versorgt mit selbstgemachten Schrippen, Obst und Joghurt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 - 11:49

Antworten mit Zitat  

Wirkungsvoll sind auch KLEINIGKEITEN wie Kekse, die schnell "mit einem Happs" im Mund sind, das geht auch mal schnell am Stand und keiner kriegt's gross mit, deswegen hat auch noch nie eine Agentur (oder deren "Spione") bei mir gemeckert.
Nach oben
kludwig
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 255
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 - 0:45

Antworten mit Zitat  

Das gute alte Butterbrot yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lunita8



Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Durmersheim

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 - 0:53

Antworten mit Zitat  

ich bin für eun gutes Frühstuck, mit Brot, Schinken, Käse, Milch, dann gegen 14:00 (bin Spanierin Wink ) verschiedene Obst (Nektarinen, apfel, pflaumen) und dann am Abend endlich eine leckeres warmes Essen Smile

es klappt immer super bei mir! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2013 - 14:10

Antworten mit Zitat  

Alles was gerade in der Nähe ist und man schnell essen kann Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jan 2014 - 22:43

Futter
Antworten mit Zitat  

Ich halte nach einem reichlichen Frühstück im Normalfall den Tag über aus, für den Notfall habe ich aber einen Apfel und eine Banane dabei, ab und zu aber auch mal eine Salzbrezel. Von der kann man immer mal ein Stückchen abbrechen, ohne dass das groß einer mitkriegt.
Und viel trinken (bei mir vorzugsweise Apfelschorle).
Nach oben
kludwig
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 255
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2014 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Ich nehme mir immer ein selbstgerechtes Baguette mit , Äpfel, etwas süßes gegen Müdigkeit und mind. 1 Liter Wasser. Darauf zu hoffen, dass es etwas auf der Messe umsonst zu essen gibt, ist mir zu riskant (erfahrungsgemäß).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2014 - 17:33

was zu essen
Antworten mit Zitat  

Stimmt, verlasse ich mich auch nicht drauf, nachdem ich diesbezüglich schon Lehrgeld bezahlt habe
Nach oben
tequilaOk
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2014 - 18:24

Antworten mit Zitat  

Ich esse gerne selbstbelegtes Brötchen oder wenn es die Möglichkeit gibt, gehe ich irgendwo draußen essen. Es ist zwar nicht immer möglich, aber auf der Messe in Köln kann man problemlos in der Pause rausgehen zu Bahnhof und da was kaufen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was esst ihr während eurer Promo/Messe-Tätigkeit?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de