promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Promotion für Handy, Internet und Telefon

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Make-up und Outfit für Promoter und Hostessen     ::     Erfahrungen mit Promotion für Digitalkameras & Co >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 19:24

promotion job im t-punkt
Antworten mit Zitat  

hallo,

im moment bin ich noch azubi bei der deutsche telekom. ich will an meine ausbildung ein studium anschließen und mir dieses mit einem promotion job finanzieren.

ich weiss, dass es z.b. promoter in t-punkten (deutsche telekom) gibt. Die gehen vormittags zur uni / fh und 25 - 28 stunden pro woche nachmittags arbeiten.

bei einer agentur hat man mir gesagt, dass man ca. 12€ stundensatz bekommen kann. das macht bei mir einen monatlichen lohn von ca. 1200€.

meine frage ist jetzt: WIEVIEL bleibt davon noch über, wenn man umsatzsteuer, rentenversicherung und krankenversicherung bezahlt hat????

muss ich mich überhaupt kranken versichern, bin ich nicht über meine eltern versichert???
muss ich arbeitslosen- und pflegeversicherung auch noch bezahlen???

vielen dank für eure hilfe

david

ps. wär nett wenn ihr mir noch ein paar sachen sagt, die ich vielleicht garnicht bedacht habe, die noch problematisch werden könnten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 21:08

Antworten mit Zitat  

1. Wenn Du ausschließlich diesen einen Promotionjob machst, wird das sinnvollerweise über Lohnsteuerkarte laufen müssen, um dem Verdacht auf Scheinselbständigkeit zu entgehen.
Das heißt aber gleichzeitig, dass es eine ganze Menge Pflichtabgaben, siehe Punkt 2, gibt, die man als Student mit einem Promojob hier und einem da über Gewerbeschein in der Form nicht hat.

2. Bei allem ab 20 Stunden pro Woche (Sonderregelungen für Semesterferien) verliert man sozialversicherungsrechtlich seinen Studentenstatus, d.h. es wird Rentenversicherung fällig, und was die Krankenversicherung angeht, wird Familienversicherung nicht mehr greifen (die ist relativ schnell futsch), bei dem Betrag würde meiner Vermutung nach nicht mal mehr der günstige Studententarif von ca. 50 € greifen. Krankenkasse kann bei zu hohem Verdienst aber auch bei Selbständigkeit zum Bumerang werden.
Arbeitslosenversicherung bei Angestelltenverhältnis, Pflegeversicherung wird zusammen mit der Krankenversicherung erhoben.
Umsatzsteuer wäre ggf. höchstens ein durchlaufender Posten, bei Dir, falls Du auf die Kleinunternehmerregelung verzichtest. Einkommensteuer wirst Du bei einem solchen Verdienst aber vermutlich zahlen müssen.

3. Was gedenkst Du zu studieren, dass Du Raum für soviel Arbeitszeit siehst? Ich sehe Deine Zeitplanung gelinde gesagt als etwas problematisch an. Bzw. frage ernsthaft, wie die anderen Studenten, von denen Du sprichst, das machen. Sowas kann mal ein Semester oder halt in den Semesterferien gut gehen, aber nicht dauerhaft.
Du musst im Studium sehr viel selbständig arbeiten und kannst die Zeit, die Du an der Uni verbringst, noch mal für die Alleinarbeit draufrechnen!
In Medizin oder den Naturwissenschaften hat man so viel an Praktika etc., da bleibt nicht wirklich Zeit zum Jobben. Wenn man BWL, Jura, Geisteswissenschaften nimmt, dann gibt es je nach Fach tatsächlich noch die Möglichkeit, sich in Vorlesungen von Mitstudenten eintragen zu lassen und die Skripte zu lernen. In kleinen Fächern geht das nicht, fällt auf.
Aber auch in den großen Fächern wird durch die neuen Bachelorstudiengänge mehr gestrafft und verschult und durch neue Arten von Leistungsnachweisen das ständige Fehlen quasi unmöglich gemacht.
Mal davon abgesehen: also ich kenne jetzt keine Uni, an der man nur vormittags ... ich kenne mehr die Realität, dass man die Lehrveranstaltungen lustig über den Tag verteilt hat, und wenn man Glück hat, hat man meistens die Freitage frei.
Mehr als die 20 Stunden offizieller Studentenstatus halte ich übrigens auch aus meiner Erfahrung heraus für kaum machbar, wenn man im Studium noch was werden will und nix macht, wo selbst die größten Flachpfeifen noch ihr Diplom hinterhergeschmissen bekommen.

Ich möchte jetzt auf eventuelle Verdienstgrenzen etc. nicht im Detail eingehen, kann das auch gar nicht; ich wollte einfach nur mal ein paar mögliche Schwierigkeiten in den Raum werfen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 1:46

Antworten mit Zitat  

tagesfixum + provi...
und wenn du für eine vernüftige agentur arbeitest zahlen dir schon beides sehr gut bei fragen einfahc mal ne pn Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 22:42

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Promo-Job in einem T-Punkt.
Leider bin ich noch nicht so richtig fündig geworden welche Agenturen dafür in Frage kommen Sad

Hüülllfffeee Sad Sad

Keine Bange, ich bin kein "Mitbuhler" ... bin ja weit genug weg Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 18:00

Antworten mit Zitat  

LaFantasy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Promo-Job in einem T-Punkt.
Leider bin ich noch nicht so richtig fündig geworden welche Agenturen dafür in Frage kommen Sad


z.B:

b+d
VPP
Adecco
Stein
UGW

aber auch andere regionale Sub-Agenturen.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 20:43

Antworten mit Zitat  

Maxpromotion macht auch T-Punkt ganz aktuell wieder!
Mich würde interessieren, wie da derzeit die Bezahlung abgewickelt wird?
Ich meine, ist das eine gute Firma?
Ich habe noch nicht so viele Firmen durch und bin da ganz glücklich, wenn ich gleich weis, mit wem ich es zu tun habe.
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 16:44

Antworten mit Zitat  

so, bin wieder bei t-home prom, kundenfrquenz is sehr sehr schlecht, abetr es macht trotzdem spass! bez. u. prov. is auch klasse, also ine job v dem man nur träumt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 14:24

Antworten mit Zitat  

@diced - das freut mich Wink

meine erfahrungen waren Oktober bis Februar alles "Neu" besonders Call & Surf und jetzt gehts rapide bergab, weil diejenigen, die es kaufen würden es schon haben und die anderen zur schwierigeren Klientel gehören.

Mache T-Com seid 1999 und stelle fest seid März war es nie schwieriger T-Com zu vermarkten.
Nach oben
chatfield
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:22

yo
Antworten mit Zitat  

was gibt es denn bei navis die halbe nacht zu büffeln? Als ich für Navis angefangen habe hatte ich keine Ahnung davon, denn es gab ja nicht mal ne Schulung...dennoch super verkauft...das nennt man verkäuferisches Talent. Ohne Produktkenntnis zu verkaufen, du musst die Gespräche führen dann klappts auch ohne!!

wech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chatfield
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 12:21

hallo
Antworten mit Zitat  

hab gerade t-com promo gemacht ist ein schlechter witz das ganze...80 prozent der leute die ich angesprochen habe waren nicht mehr bei der telekom der rest war vor kurzem erst umgestiegen also uninteressant...

habe den job sofort aufgegeben weil bei 30Euro fixum lohnt sich nicht mal das aufstehen.

es soll ab juni besser werden wenn t-com neue tarife bekommt...weiß da übrigens jemand mehr drüber???

halt durch


mfG yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 15:03

Antworten mit Zitat  

Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Maxpromotion macht auch T-Punkt ganz aktuell wieder!
Mich würde interessieren, wie da derzeit die Bezahlung abgewickelt wird?
Ich meine, ist das eine gute Firma?
Ich habe noch nicht so viele Firmen durch und bin da ganz glücklich, wenn ich gleich weis, mit wem ich es zu tun habe.
Wink



wegen der bezahlung für diese Aktion kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Dafür aber zu der Agentur: Teils teils, als superschlecht auch nicht und wiederrum nicht als wirklich gut, Zahlungsziel ist über 4 Wochen. Komme selber aus München und habe schon so einiges für die Maxpromo gemacht. Am anfang war alles sehr gut, aber hat irgendwie nachgelassen:-( kenn den Grund nicht,
aber ist leider so.

Alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 15:45

Antworten mit Zitat  

Hallo,

weitere Informationen zu Faktor X gibt es auch in folgendem Thread: https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?p=59460#59460

Gruß aus Kiel
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 23:22

Erfahrungen im Telekommunikationsbereich
Antworten mit Zitat  

Hallo wer von Euch hat Erfahrungen im Telekommunikationsbereich bei
Promotion ?
Gibt es trotz den viellen Discountangeboten (Supermärkte,..) und Telfonwerbung
auch neue Kunden die man bei einen Aktionsstand finden und zufriedenstellen kann ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 9:08

Klar
Antworten mit Zitat  

...gibt es immer wieder neue Kunden.

Es kommt aber immer drauf an in welcher Gegend man arbeitet, Einwohnerdichte, "soziales Gefälle" etc.

Letzterer Punkt klingt zwar abwertend, aber der Großteil der Tk-.Firmen, grad bei Vollanschlüssen macht nen Boni-Check.
Das nächste Problem ist, welcher Anbieter ist es und wie gut ist die Verfügbarkeit gegeben.

Der dritte große Punkt ist die Bezahlung.

Wenn Man direkt für einen Anbieter arbeitet bekommt man in 99% der Fälle nur Provisionen füpr die Verträge. Wenn es über ein Agentur läuft, meist ein Fixum und ne Mini-Provi. Aber fast immer ist es lohnenswerter direkt für einen Anbieter zu arbeiten. Die Provisionen liegen im Schnitt bei Komplettpaketen " d.h. DSL-und Telefon als Flatrate, bei ca. 100 € Pro Vertrag. Von den meisten Agenturen bekommt man zwischen 50-70 € Fix plus max 10 bis 15 € Pro Vertrag. Meist ist an dieses Fixum aber ein Mindestumsatz von 1-2 Verträgen pro Tag gekoppelt, meistens sind es 2 Verträge. Daneben gibt es dann noch "ganz nette Knebelfimren" die zum einen das Fixum an nen Mindestumsatz koppeln oder aber ein Fixum ausloben aber mit der Option, daß bei einem Abschluß nich das Fixum sondern die Provi gezahlt wird. Diese liegt zwar in der Regel dann etwas über dem Fixum, aber meiste ist daran dann auch die 50% Beteiligung an der Standmiete mit enthalten.

Ich selbst arbeite auch in dem Bereich, und hab einen Direktvertrag. Habe vor einiger Zeit auch für Agenturen gearbeitet und fahre jetzt von den Umsätzen her wesentlich besser als zuvor. Sicherlich ist das Risiko höhe, das auf "eigene Kappe" zu machen, aber es ist befreiter beim arbeiten. Du hast keinen Druck von ner Agentur die dich zwei drei viemal täglich anruft und nach den Abschlüssen fragt und dich somit immens unter Druck setzt. Grad dieser Druck führt dann meist dazu das man hektisch oder verkrampft wird und dann läuft meistens gar nix mehr.

Wenn noch fragen sind, mail mich einfach an.
Nach oben
Lionhead20



Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 20:53

Promotion bei Mobilcom oä???
Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe ne zeit lang promo bei SMS-Michel gemacht, das hat mir auch ganz gut gefallen und die bezahlung war auch ok (100€) pro tag.Gut man stand aber auch von 10-20 uhr im Shop Sad.Aber war im grunde ok.

Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand was kennt, was so ähnlich ist. z.b Mobilcom oder sowas.... suche dringend soetwas Smile

LG Lion.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Promotion für Handy, Internet und Telefon
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de