promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Promotion für Handy, Internet und Telefon

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Make-up und Outfit für Promoter und Hostessen     ::     Erfahrungen mit Promotion für Digitalkameras & Co >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 19:24

promotion job im t-punkt
Antworten mit Zitat  

hallo,

im moment bin ich noch azubi bei der deutsche telekom. ich will an meine ausbildung ein studium anschließen und mir dieses mit einem promotion job finanzieren.

ich weiss, dass es z.b. promoter in t-punkten (deutsche telekom) gibt. Die gehen vormittags zur uni / fh und 25 - 28 stunden pro woche nachmittags arbeiten.

bei einer agentur hat man mir gesagt, dass man ca. 12€ stundensatz bekommen kann. das macht bei mir einen monatlichen lohn von ca. 1200€.

meine frage ist jetzt: WIEVIEL bleibt davon noch über, wenn man umsatzsteuer, rentenversicherung und krankenversicherung bezahlt hat????

muss ich mich überhaupt kranken versichern, bin ich nicht über meine eltern versichert???
muss ich arbeitslosen- und pflegeversicherung auch noch bezahlen???

vielen dank für eure hilfe

david

ps. wär nett wenn ihr mir noch ein paar sachen sagt, die ich vielleicht garnicht bedacht habe, die noch problematisch werden könnten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 21:08

Antworten mit Zitat  

1. Wenn Du ausschließlich diesen einen Promotionjob machst, wird das sinnvollerweise über Lohnsteuerkarte laufen müssen, um dem Verdacht auf Scheinselbständigkeit zu entgehen.