promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Promotion für Digitalkameras & Co

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Promotion für Handy, Internet und Telefon     ::     VP-Nummer >>  
Autor Nachricht
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 - 20:12

Erfahrungen mit Promotion für Digitalkameras & Co
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hoffe, ich habe dieses Thema nicht zum zweiten Mal angefangen - habe aber keinen passendenThread gefunden.

Hat von Euch schon mal jemand als Sales-Promoter für Digitalkameras gearbeitet?

Wieviel Vorwissen hattet ihr - abgesehen von dem Briefing und dem telefonischen Grundkurs?

Was musste man dringend wissen?

Was fragen einen die Leute am meisten?

Auf was sollte man besonders achten?

Und was gibt es sonst noch dazu zu sagen?

Bitte, bitte schnelle Antworten, da es bei mir eilig ist mit der Zu- oder Absage.

1000 Dank schon mal an alle Antworter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 20:26

Re: Digitalkamerapromotion
Antworten mit Zitat  

zara85 hat Folgendes geschrieben:


Wieviel Vorwissen hattet ihr - abgesehen von dem Briefing und dem telefonischen Grundkurs?


Normalerweise ist bei sowas immer eine 1-2 Tage Schulung angesetzt.

Es geht nämlich nicht um hauptsächlich um Vorwissen,sondern man muss den Kunden das Produkt erklären und alle Funktionen aufzeigen,sonst kauft er bei der Konkurenz!

Die Praxis am Produkt selber ist das A&O! (z.B wie mache ich ein schönes Portrait oder eine Makroaufnahme am besten).

Zitat:
Was musste man dringend wissen?
Was fragen einen die Leute am meisten?


Geh einfach auf die Seite des Herstellers und überprüfe ob du dort die Vorteile des Gerätes erklären kannst.

Zitat:
Auf was sollte man besonders achten?


Die Vorführgeräte/Ausstellungsstücke sollten immer "Saft" haben!
Lass dir am ersten Tag vom Mitarbeiter erklären,wie du das am besten machst!

Lagervorrat immer jeden Tag kontrollieren!
Kann Mensch kauft z.B eine pinke Kamera für seinen Sohnemann.....

.......das ist dann Schade,wenn man vorher 15-30 min. ein Verkaufsgespräch geführt hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:01

Antworten mit Zitat  

Danke maxwel für Deine schnelle Antwort.

Ich habe mich entschieden FÜR die Digi - promo. yo

Bin schon mal echt gespannt - am nervigsten werden die Ellebogen der anderen Promos sein - soetwas liegt mir gar nicht -> Ellebogen ausfahren... . Sad

Über die Marke habe ich mich schon gleich informiert, bevor ich zugesagt habe.

Hier ist allerdings eher ein Selbststudium gefragt - der Einsatz ist erst einmal auf 4 Wochen beschränkt.
Eine Schulung bekomme ich über Telefon.
Im Vorab habe ich schon die wichtigsten Eckdaten per mail zugeschickt bekommen.

Ein Gerät zum Ausprobieren bekomme ich noch zugeschickt - habe dann 1/2 Tag Zeit zum Einarbeiten Wink

Na, ich bin gespannt.

Am Donnerstag gehts los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:03

Antworten mit Zitat  

Für welche Agentur???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 0:07

Antworten mit Zitat  

Für eine Agentur in Berlin.

Ich möchte hier echt niemanden in ein falsches Licht rücken.

Ich habe mich mit meiner Bemerkung ja auch nicht beschwert, sondern ich bin etwas unruhig über mich selbst, ob ich das so schnell gelernt bekomme.
Oder ob ich mich voll zum funny mache ...

Es war ja auch alles super kurzfristig - Weihnachtspromo.

Montag in Pb gelesen - angerufen - gleich ein "Ja" bekommen.
Ich habe noch etwas gezögert - ob ich mir das auch WIRKLICH zutraue.
Aber es gefällt mir - deshalb habe ich Die morgen zugesagt (also heute).

Na und am Do gehts schon los - morgen ist telefonische Weiterbildung.

Und zum irgendwo treffen wohne ich vieeel zu weit weg:

Ich denke, die Agentur ist gut - ist eine Premium Agentur hier.
Und Freunde haben auch schon für die gearbeitet.

Und die Ansprechpartner sin immer erreichbar oder rufen zurück - und sind echt super nett. yo

Dabei aber nicht zu überfreundlich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 0:16

Antworten mit Zitat  

zara85 hat Folgendes geschrieben:
Für eine Agentur in Berlin.


Den Namen kannst du ruhig nennen - ist nicht verboten hier!

Ich nehme aber an es ist Better Day ,oder??? Wink

Zitat:
Ich denke, die Agentur ist gut - ist eine Premium Agentur hier.


Premiumagentur kann hier jede Agentur für ein Appel und ein halbes Ei werden - das hat also absolut nichts über die Agentur zu sagen.

Bisschen besser kannst du dich auf der von den Machern hier angesehnen Konkurenzplattform erkundigen,deren Namen hier keiner Aussprechen darf. lol

Einfach also eine Zahl von "1-4" (und die ersten 3 sind es nicht und "promo" bei google eingeben! hehe

Zitat:
Und zum irgendwo treffen wohne ich vieeel zu weit weg:


Eine Schulung hat es sicher gegeben - nur ist derjenige wieder wohl abgesprungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 0:45

Antworten mit Zitat  

jetzt hatte ich aber ein breites Grinsen im Gesicht - in Sinne von lachen Wink


Ja, es ist Better Day - woher hast du das nur geahnt?

Und auf die spezielle K-Plattform ist Verlass was die Beurteilungen angehen?

Übrigens, das hast du super süß umschrieben Wink und yo

Ja, ich denke auch, dass es schon eine Schulung gegeben hat - und derjenige wieder abgesprungen ist - zumal es für meine Ansprechpartnerin auch Neuland ist - mit der Telefonschulung. Zumindest hat es sich so angehört.

Also dann bis dahin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 0:47

Antworten mit Zitat  

Ahh - lustig - ich habe ja gar nicht gemerkt, dass ich kein ABC-Schüze mehr bin prosit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 0:57

Antworten mit Zitat  

zara85 hat Folgendes geschrieben:

Und auf die spezielle K-Plattform ist Verlass was die Beurteilungen angehen?


Nein,aber es gibt einen groben Überblick!

Zitat:
Ja, es ist Better Day - woher hast du das nur geahnt?


Weil ich für den Hersteller schon über eine andere Agentur gearbeitet habe! Wink

Die Kameras sind nicht einfach zu verkaufen,weil das LCD-Display einfach grauenhaft ist (deshalb auch keine Makro oder Super-Makro Aufnahmen dem Kunden vorführen!!!!) - da haben fast alle anderen Hersteller mehr zu bieten!

Das Gros der Kunden will eben eine Canon,gefolgt von Panasonic,Nikon oder Sony Kamera haben......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 10:45

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Weil ich für den Hersteller schon über eine andere Agentur gearbeitet habe! Wink

andere Agentur - und wie kommst du da auf better day?

Wie lange hast du da für diesen Hersteller gearbeitet?


Die Kameras sind nicht einfach zu verkaufen,weil das LCD-Display einfach grauenhaft ist (deshalb auch keine Makro oder Super-Makro Aufnahmen dem Kunden vorführen!!!!) - da haben fast alle anderen Hersteller mehr zu bieten!

Danke für den Tip - wirklich sehr wertvoll. yo
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich soll dem Kunden vorwiegend die neue ZR Serie schmackhaft machen - na mal sehen.

Das Gros der Kunden will eben eine Canon,gefolgt von Panasonic,Nikon oder Sony Kamera haben......[/quote]

Very Happy ja, diese Typen Camera habe ich auch im Privatbesitz!

Na, wir werden das Ding schon rocken - wie es so schön heißt.
Ich bin da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 10:47

Antworten mit Zitat  

Wie funktioniert denn das schon wieder mit diesem Zitat-Antworten ...

Ob ich das mal je schnalle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 19:47

Antworten mit Zitat  

zara85 hat Folgendes geschrieben:
Wie funktioniert denn das schon wieder mit diesem Zitat-Antworten ...

Ob ich das mal je schnalle?


Oben rechts im jeweiligen Beitrag ist ein Kästchen, das "Zitat" heißt. Eigentlich ganz einfach und offensichtlich hats ja auch geklappt hehe
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 20:26

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


Du kannst den Kunden mal selbst die "Best -Shot" Programme austesten lassen und auch deren Automatikmodus.Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist das nämlich "weltklasse",da sehr einfach zu bedienen.Das hat immer den "Aha" Effekt gemacht,da man den Kunden sagen kann,das er das Handbuch gar nicht braucht!

Auch dieange l Batterielaufzeit ist das Verkaufskriterium!

Bei den unteren Klassen ist vor allem die super-schnelle Auslösezeit ein Kriterium.Sie werden auch sehr gerne von Frauen gekauft,da sie schon ziemlich stylisch und auch in sehr vielen Farbnuancen erhältlich sind (z.T. sehr schönen Farben,die andere Hersteller nicht haben)

Zitat:
Na, wir werden das Ding schon rocken - wie es so schön heißt.


Das wirst du ganz bestimmt!!!!! yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Und was kannst du schönes berichten????? yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2012 - 20:37

Antworten mit Zitat  

SO, jetzt habe ich endlich mal kurz Zeit!!!!!!!

Die drei Tage waren super! Und ich freue mich schon auf die nächsten Tage!!!

Als erstes: Am ersten Tag war ich ganz allein mit den echt netten Media Markt Mitarbeitern.
Am zweiten Tag war noch ein Prom da - suuuper nett - echt! Überhaupt kein Ellebogen - vielmehr mein Tutor!!! Echt Weltklasse!
Und die Media Markt MA sind spitze drauf - lachen ist gesund! Super Team - echt!!! yo

Diese Woche sind noch ein paar andere Prom da - aber das macht mir nun nix mehr - ich gehör zum Team. prosit

Und - natürlich war ich auch Absatzfördernd. Ich denke, dafür, dass es recht ruhig war und viel Lauf- und Guck- und Quatschkundschaft da war habe ich spitze viele Teile verkauft!!! Very Happy
Und die andern, die sich beraten lassen haben, kommen wieder - ich hoffe nur, an den Tagen, wo ich auch da bin. Wink

Wirklich - meine Firma ist ja super weltklasse in Funktionalität und Design. Das überzeugt halt.

Na und die ganz neue Kamera geht ab Freitag auf Erfolgskurs.
Am Mittwoch ( eher war und ist keine Zeit) schau ich mir die Bedienung an - und am Donnerstag teste ichs - dann gehts los!!! prost

So, und morgen ist Skagen dran!


"Das immer so schnell Feierabend ist ... . "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Promotion für Digitalkameras & Co
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de