promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Begleitender Thread Zahlungsziel Guide

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Buchhaltung - Buchungsfrage     ::     Keine Studentin - Promo auf Lohnkarte möglich? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 15:30

Begleitender Thread Zahlungsziel Guide
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe für eine Firma gearbeitet, die nun immer noch nicht gezahlt hat.
Ich habe schon mehrmals angerufen und immer wurde es auf die Buchhaltung geschoben und ich sollte mich doch noch gedulden.
Die netten Damen am Telefon meinten immer nur, dass Sie mein Anliegen der Buchhaltung nochmal mit absoluter Dringlichkeit nahelegen, naja das haben die nun schon zum dritten mal gesagt und jetzt reichts.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit Mahnbescheid usw. funktioniert ja alles ganz gut, nur jetzt meine Frage:

Wenn ich den Mahnbescheid online beantrage und dann einschicke zum zuständigen Amtsgericht und ich erhalte in dieser Zeit plötzlich mein Geld und benötige diesen Mahnbescheid also eigentlich gar nicht mehr, wie sieht das denn dann mit den Kosten aus, denn ich muss ja ca 20€ Mahnbescheidkosten bezahlen, hat die Firma nun aber bezahlt, was da?
Nach oben
manana1987
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Lleipzig

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 18:43

Antworten mit Zitat  

Hi,

Ich würde dir jetzt eigentlich garnicht raten, den Mahnbescheid beim Amtsgericht zu beantragen.

Versuch das erstmal mit Media Finanz, das ist ein Inkasso ich weiß nicht ob du dass kennst, aber bei mir hatt es immer geklappt.

Die übernehmen den Fall kostenlos für dich, sie mahnen die Agentur und die dafür entstandenen Kosten muss dann die Agentur tragen.


LG Manana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Schnell und effizient geht es sicher über Inkasso. Wenn du die klassische Variante bevorzugst, gibst du ja im Antrag für den Mahnbescheid auch die Kosten an, die dir durch den Zahlungsverzug entstanden sind. Somit sollte das die Agentur tragen müssen, auch wenn sie zwischenzeitlich mal bezahlt hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 März 2010 - 18:08

Antworten mit Zitat  

Hört sich nach Promoagentur - Potsdam an.

Ich hatte auch eine Mahnung geschrieben und möchte es jetzt irgendwie weiterleiten an ein Inkasso.

Würde es jetzt auch mal über Media Finanz Inkasso probieren. Mal schauen, ob es dann was bringt.

Ich weiß, dass der Kunde bereits im Januar !!! gezahlt hat. Zahlungsziel von denen war de 11.02. -> werde immer nur vertröstet. Warte jetzt aber schon viel zu lange .......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2010 - 10:48

Promotionagentur.de
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

auch ich hatte bei der Agentur bisher bei jedem Job Probleme mit den Zahlungen. Aber diesmal wollen sie einfach gar nicht bezahlen, weil sie angebl. durch mich den Kunden verloren hätten.... Wohlgemerkt sind auf meiner Rechnung auch noch meine Fahrtkosten und Port ( da ich ein Paket an die Firma verschickt habe). Mein Inkasso Büro hat bereits die 2. Mahnung verschickt, aber sie haben einfach nicht reagiert....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2010 - 12:53

Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich bin ein weiteres Opfer dieser fragwürdigen Zahlungsmoral einer unseriösen Agentur... kopfschüttel
Promotionagentur.de ist bei mir seit 2,5 Monaten in Zahlungsverzug.
Sowohl auf telefonische, als auch schriftliche Mahnungen erfolgte entweder gar keine Reaktion oder ich wurde immer wieder aufs neue vertröstet. Überlege jetzt meine Forderungen im gerichtlichen Mahn- bzw. Klageverfahren durchzusetzen.
Hatte denn bisher schon jemand Erfolg?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2010 - 14:22

Antworten mit Zitat  

Sucht einen Anwalt, der deren Konten pfändet. Das sollte funktionieren yo

Edit: miesgetippe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2010 - 20:33

ERFOLG
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich hatte da ja jeden Tag angerufen und denen auch gesagt, dass ich endlich den Geschäfsführer sprechen möchte um mal eine Auskunft zu bekommen. Ich habe ja letzte Woche auch mit Inkasso gedroht und auch erzählt, dass die sich mal im Internet erkundigen sollen über die Meiner anderer ... über die AGENTUR ...

Siehe da .... am Freitag rief mich die Geschäftsleitung an und sagte, dass meine Rechnung jetzt bezahlt sein und ich am Montag das Geld drauf haben werde. ---> JA ich habs !!!!!!!!!! Vollständig.

Also dran bleiben - jeden Tag nerven und ne Mail direkt an die Geschäfstleitung schreiben !!! -> auf der IT-Seite ist die Adresse zu finden.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 18:52

Vollstreckungsbescheid
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ist denn schon bei jemanden von Euch ein Vollstreckungsbescheid erwirkt worden?
LG
Christiane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 20:10

Zahlungsziel ?!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie lange gewährt Ihr eigentlich euren Agenturen Zeit, damit diese Euch zahlen können?
4 Wochen? Ich werde demnächst eine Rechnung schreiben und bin mir unsicher, wie lang das Zahlungsziel sein soll...

Danke!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 20:36

Antworten mit Zitat  

Ich schreibe schon seit Jahren nix mehr dazu in meine Rechnungen, dann greift die gesetzliche Frist (BGB) von 4 Wochen. Das halten faktisch alle Agenturen ein, mit denen ich zusammenarbeite, die meisten zahlen sogar viel schneller.

Meist geben die Agenturen ja auch vertraglich bereits ein Zahlungsziel vor, deshalb finde ich es müßig, mich darum zu kümmern und die Rechnung jeweils anzupassen.

Andere Promoter hier werden es anders sehen, mir genügt es so jedenfalls.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 18:31

Antworten mit Zitat  

Nein, hab ich noch nicht, wie gesagt, hab es dem Inkassounternehmen Media Finanza gegebn, die regeln das.
Das mit dem Vollstreckungsbescheid geht über den Weg des Amtsgericht, da muss aber zuerst ein Mahnbescheid erwirkt werden und das dauert alles noch länger und ist noch mehr Arbeit und außerdem muss man selbst erstmal was bezahlen, bevor man etwas bekommt als beim Inkassounternehmen.

Hoffe mal, dass das mit dem Meidia Finanz Inkasso besser geht.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 15:08

Antworten mit Zitat  

Und wieder wurde ein wenig mehr Ordnung hergestellt.
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 22:20

Antworten mit Zitat  

Media finanz hat nun schon einen zweiten Mahnbescheid rausgeschickt und die Agentur meldet sich immer noch nicht und reagiert noch nich, bin ich ja mal gespannt.

Hat sich bei jemand anderem schon was ergeben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 14:21

Antworten mit Zitat  

Update:

Media Finanz hat gewirkt, es wurde eine Zahlungsvereinbarung zum 15.04. getroffen.

Wie siehts bei euch aus?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Begleitender Thread Zahlungsziel Guide
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de