promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Begleitender Thread Zahlungsziel Guide

Seite 2 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Buchhaltung - Buchungsfrage     ::     Keine Studentin - Promo auf Lohnkarte möglich? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 - 11:53

Antworten mit Zitat  

update

Die Zahlungsvereinbarung wurde vom Schuldner nicht eingehalten, was Media Finanz jetzt macht weis ich auch nciht ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich habe das gleich Problem wie ihr und warte nun auch schon seit Wochen auf mein Geld. Habe denen eine Mahnung mit Zahlungsziel 25.6.10 geschickt. Wenn bis dahin nichts passiert, geht das ganze zum Amtsgericht. Um der Mahnung mehr Druck zu verleihen, habe ich in der Mahnung auch Verzugszinsen und Portokosten zum Zahlbetrag dazuaddiert. Je länger sie mit der Zahlung warten, desto höher wird also der Betrag, den sie mir schulden. Und wenn sie bis nächsten Freitag nicht bezahlen, kommen ja auch noch die Kosten fürs Mahnverfahren dazu... Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
To be continued...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 20:14

Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt auch das Problem mit denen... kann zwar immer jemanden erreichen am Telefon, aber sie wirken schon total gleichgültig wenn man sich beschwert oder die Mahnung androht, so als ob sie das täglich hunderte Male hören. Sind ja jetzt anscheinend auch noch umgezogen, würde mich nicht wundern, wenn die eines Tages komplett untertauchen.

Hatte denn schonmal jemand Erfolg über dieses Inkasso-Unternehmen, oder sollte man lieber andere Wege versuchen? Wäre schön, wenn man hier weiter auf dem laufenden gehalten werden würde!

Mein aktueller Stand: 2 telefonische Zahlungserinnerungen und heute per Einschreiben die Mahnung rausgeschickt.

Viel Erfolg für alle Leidensgenossen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 10:45

Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt noch ein paar mal mit denen telefoniert und sie meinten, dass sie auf keinen Fall vor dem 15.7. zahlen können. Ich habe ihnen jetzt noch einmal diese Frist gegeben.
Jetzt ärgere ich mich schon wieder, dass ich weich geworden bin. Ich befürchte, die wollen einen nur hinhalten und das Geld kommt dann doch nicht.

Na ja, jetzt habe ich erstmal anderes zu tun (Prüfungszeit...) Danach befasse ich micht wieder mit der lästigen Agentur.

Wenn's was Neues gibt, melde ich mich wieder. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 10:48

Antworten mit Zitat  

Na, das klingt ja nicht gerade ermutigend...
Meine Mahnung hat leider - wie nach allem, was hier so geschrieben wurde auch nicht mehr verwunderlich ist - nichts gebracht. Sad
Ich werde es jetzt auch über Inkasso versuchen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 14:43

Potsdammer Agentur und noch 3 Promoteropfer
Antworten mit Zitat  

Kann mich nur den Vorgängern anschließen die sich über die Pro.....agentur auslassen. Ebenfalls genau wie sie monatelang hingehalten und keine Anrwort. Auch noch 2 andere Opfer dieser Aktion gefunden. Bei *@?&/§! gibts richtig übles dazu zu lesen. Fällt jemanden sonst noch was zu einer Srayaktion Katzenauge Anfang des Jahres ein? Und als absolutes Highlight wurde ich doch voe paaar Tagen angerufen um mich wieder zu buchen. der Kracher!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 17:09

Mahnung,Inkasso,Anwalt wie geht man vor?Hilfe!!
Antworten mit Zitat  

Hi
Ich bin grad am Kämpfen mit einer Agentur damit ich mein Geld kriege.
Ich habe bereits vor 8 wochen für die gearbeitet sofort die Rechnung mit GEWERBESCHEIN geschickt.Hab dann 5 Wochen gewartet ,Konto leer!

Dann habe ich angefangen sie anzurufen,keine Antwort, nach 2 Tagen habe ich endlich die Chefin erreicht sie meinte ds geld wäre heute rausgegangen.Ich hab wieder 1 Woche gewartet kein Geld da.

Hab sie wieder Angerufen(nach 2 stunden jmd.erreicht) sie meinte ich hätte es falsch verstandden das Geld wäre heute rausgegangen.
Jetzt ist schon wieder 1 woche vorbei das Geld lässt sich nicht blicken!

Wie soll ich jetzt vorgehen.
Erst eine Mahnung schicken, wenn dann nicht bezahlt ist vom Anwalt eine schreiben lassen?Wie viel kostet es (bei ca 600€ Rechnung)?

Wann beauftrage ich Inkasso?Welche von den?Wie vel würde es kosten?

Im grunde weiss ich garnicht wie man am besten bei sowas vorgeht.
Ich hab keine Rechtsschutzversicherung muss deshalb alles selber tragen.

Was empfiehlt ihr mirß
Danke für jeden Ratschlag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 19:37

Inkasso oder Anwalt
Antworten mit Zitat  

Hab mich jetzt bisschen durchgelesen.
Eine Frage wurde mir aber nicht beantwortet.

Soll ich in meiner Mahnung mit Anwalt oder Inkasso drohen.
Was ist effektiver oder wie sollte man da vorgehen?
Was ist günstiger?
Danke
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 22:15

Antworten mit Zitat  

Das kommt ein bisschen auf die Agentur und Dein Wunsch für weitere Zusammenarbeit an.

Passiert das bei mir, dann schreibe ich erstmal eine ganz normale, freundliche Zahlungserinnerung ohne Androhung von Konsequenzen.
Da Du aber jawohl schon eine ganze Weile auf Dein Geld wartest und zig mal angerufen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht mehr so ganz viel Lust auf Freundlichkeit hast?! Wink
Ist Geschmackssache, wie man es macht.

Ob Du -wenn "Drohung" ("freundlicher Hinweis tut´s auch lol ) den Anwalt oder ein Inkassounternehmen nimmst, ist Deine Entscheidung.
Mit Anwaltswegen kenne ich mich nicht aus, einige hier schwören auch auf Mahnbescheid.
Ich persönlich habe mich bei einem Inkassounternehmen angemeldet; dort die Daten des Zahlungsunwilligen eingeben und Du hast quasi mit nichts mehr was zu tun.
Bei mir kam das Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 23:22

Inkasso
Antworten mit Zitat  

Danke.
Hab jetzt eine Mahnung geschrieben mit Inkasso Drohung. Die Agentur (aus Wiesbaden) hat einen tollen Kunden für den würde ich super gern weiter arbeiten aber die Agentur ist schlimm.Das was die mit mir machen ziehen die mit anderen auch ab.(Laut Forum)Deshalb lege ich auf die kein Wert,ich muss von diesem Geld leben. Ich überlege mir der Agentur anzudrohen ,das ich mich bei dem Kunden direkt über die beschwere.Naja mal sehen ,ich gebe den noch eine Chance.

Ich hoffe man kann sich auf das Media Inkasso verlassen,So wie ich hier lese sollen die ja zuverlässig sein!Oder?

Danke für die super Tipps
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 2:41

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Frag doch mal bei deiner IHK nach guten Rechtsanwälten, die auf solche Dinge spezialisiert sind. Normalerweise haben die ein paar Experten parat yo


HAst Du gut geraten. Experten sind immer gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 - 13:22

promotionagentur.de
Antworten mit Zitat  

so da ich nun seit November auf meine Bezahlung warte und sie bei dem Mahnbescheid einfach in Widerspruch gegangen sind ohne es zu begründen, werde ich nun Strafanzeige beim Amtsgericht einreichen, mal sehen was dann passiert....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 - 11:49

Antworten mit Zitat  

Sooo...

Habs auch mit der Promotionagentur.de zu tun.

Habe am 30. und 31. JULI für sie gearbeitet, Rechnung am selben Tag versendet und nicht erhalten.

Am Telefon wird mir vorgeworfen, ich sei respektlos und unfreundlich, aber zum eigentlichen Thema, nämlich dem Verbleib meines Lohns, können sie mir rein garnichts sagen.

Ich habe mich jetzt mal bei der MediaFinanz angemeldet und werde der Agentur, darüber dann einen Mahnbescheid mit Zahlungsaufforderung zukommen lassen.

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps diesbezüglich oder irgendwelche Erfahrungen, was den Verbleib eures Geldes angeht ?
Nach oben
lulu1786



Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 - 11:09

Agentur zahlt nicht, Anwalt hat nichts erreicht, was nun???
Antworten mit Zitat  

Hallo Kollegen Smile
ich habe echt ein riesen Problem. Im April diesen Jahres habe ich für eine Agentur Umfragen gemacht. War soweit auch alles in Ordnung. Haben täglich telefoniert und sie hat mich noch gelobt und nie was negatives erwähnt.
Dann habe ich die Rechnung geschrieben und daraufhin passierte nichts. Dann folgte die 1. und 2. Mahnung und wieder nichts....
Dann bekam ich eine Mail, angeblich vom Geschäftsführer und der schrieb mir (nach 8 Wochen) das er die Rechnung nur mit 1/10 vom kompletten Betrag bezahlen wird, weil massive Beschwerden über mich kamen und er mich auch nicht mehr einsetzen dürfe und überhaupt alles doof war.
Da bin ich erstmal zum Anwalt. Der hat ein Einschreiben an die Firma geschickt mit 2 Wochen Zahlungsfrist.
Auf dieses Schreiben haben die gar nicht reagiert, was mich doch echt sehr verwundert. Mein Anwalt sagte dann wir können nun das Geld einklagen, aber dann muss ich 350 € bezahlen und weiß nicht, ob ich mein Geld nun bekomme oder nicht.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich nun doch an mein Geld komme??

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Vorschläge.

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 - 11:52

Antworten mit Zitat  

Wenn du bisher wenig Verdienst kannst Beratungshilfe beim Anwalt beantragen. Damit Staat dir den Anwalt bezahlt.
Dann kannst du Mahnverfahren ans Gericht stellen. Macht der Anwalt.
Wenn das Gericht tätig werden soll, kommt eine Rechnung von mind. 23 Euro, die du selbst bezahlen musst. Sonst macht das Gericht nicht weiter.
Dann wird der angeschrieben, warum er nicht zahlt. Kann sich dazu äußern.
Anwalt sollte das eigentlich wissen....
Vielleicht noch vorher ne Anzeige stellen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Begleitender Thread Zahlungsziel Guide
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de