promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Begleitender Thread Zahlungsziel Guide

Seite 5 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Buchhaltung - Buchungsfrage     ::     Keine Studentin - Promo auf Lohnkarte möglich? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 22:01

Antworten mit Zitat  

Daaaniel hat Folgendes geschrieben:
davon lässt sich keiner einschüchtern mr green


hab ich mir schon gedacht :-/
Naja ich werde erstmal das tun was hier steht und dann melde ich mich wieder Wink mit hoffentlich guten Nachrichten dann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 - 11:46

Antworten mit Zitat  

JuLa92 hat Folgendes geschrieben:
okay ich habe auf einer anderen seite gelesen, dass man erst eine freundliche Zahlungsaufforderung stellen soll, dann eine 1. Mahnung in der man eine Frist setzt und wenn dann noch nichts passiert noch eine Mahnung schicken, in der man mit rechtlichen Schritten droht.


Das ist völliger Kappes!
Kein Mensch schickt eine Zahlungsaufforderung und dann noch 2 Mahnungen hinterher!Wenn ein Schuldner nach der ersten Mahnung und entsprechender Frist nicht zahlt,dann macht er das vorsätzlich (wobei man bei einer Nichtbegleichung der Rechnung zumindest von "Fahrlässigkeit" ausgeht)!

Das wäre auch kaum noch bei einem Verzug von 6 Wochen nachvollziehbar,aber nicht nach 6 Monaten,wie bei dir!

Abgesehen davon waren deine emails schon die "Zahlungsaufforderung".

P.S:

Ich kenne auch keine private Firma und auch keine Behörde,die nach der ersten Mahnung kein Inkassobüro oder die Vollstreckung beantragt.

Deshalb hast du ja den Zahlungszielguide hier und mußt nicht "irgendwo im Internet" was finden. Wink
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 - 18:12

Antworten mit Zitat  

Nur um sicher zu gehen, reden wir hier von Gehalt oder Honorar?
In der Regel laufen solche Jobs doch auf Rechnung, oder? Dann könnte es doch theoretisch sein, dass die auf eine Rechnung warten (ich weiß, der Zeitraum ist ziemlich lang und das "Nicht Antworten auf Mails" spricht auch nicht unbedingt für Seriosität seitens der Agentur) und es drauf ankommen lassen. Sprich die halten einfach so lange die Füße still wie es geht (bis zum Mahnbescheid oder Inkasso) und sagen dann wir haben ja nicht mal ne Rechnung bekommen... War das dann ein Honorarjob würdest du auf den Kosten (Mahnbescheide und Inkasso sind schließlich nicht kostenlos) sitzen bleiben.
Wenn es tatsächlich um Gehalt geht, wäre mir der Weg mit Mahnungen und so neu. Da bin ich dann einfach zum Anwalt, hab nen "netten" Brief schreiben lassen, der mich knapp 25€ gekostet hat und hatte kurze Zeit später mein Geld auf dem Konto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 - 13:35

Antworten mit Zitat  

Sandy2005 hat Folgendes geschrieben:
War das dann ein Honorarjob würdest du auf den Kosten (Mahnbescheide und Inkasso sind schließlich nicht kostenlos) sitzen bleiben.
.


Das stimmt natürlich nicht!

Abgesehen davon ist ein Honorar die Vergütung eines Freiberuflers.
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 - 14:47

Antworten mit Zitat  

@edmerel

Was stimmt denn daran nicht?

Wenn ich für einen Honorarjob keine Rechnung stelle sondern auf Gehalt warte (was natürlich nicht kommt wenn es ein Honorarjob ist), kann ich schlecht begründen warum die Kosten für Mahnbescheid oder Inkasso vom Schuldner getragen werden sollen.


Deswegen ja zuerst die Frage, ob es um Honorar oder Gehalt geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 - 12:45

Antworten mit Zitat  

Also es gibt gute Neuigkeiten
Nachdem in die letzte Email mit der Frist geschickt habe, hat die Dame in der Agentur es auch geschafft nach einem halben Jahr das Geld zu überweisen.

Ich bin echt überglücklich Wink Ich war ja schon so knapp davor zum Gericht zu gehen und ein Mahnbescheid zu holen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jul 2011 - 23:56

Antworten mit Zitat  

hallo,

ich warte fast seit ca. 40 Tagen auf meinem Geld. Laut Agentur soll das jedoch höchstens 30 Tage dauern...

ich weiß nicht wie ich die Sache angehen sollte, habe noch nie eine Mahnung oder ähnliches geschrieben...

wäre nett wenn ich hier etwas Hilfe bekommen würde.

Liebe Grüße aus Bremen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jul 2011 - 9:06

Antworten mit Zitat  

Guckst du hier:
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jul 2011 - 15:41

Antworten mit Zitat  

Ist euch sowas schonmal passiert:

ich habe im März mit Vorschuss Material an eine Agentur zurück geschickt (vorher abgesprochen), weil ich das Zeug endlich los werden wollte und die es nicht für nötig hielten es wieder von einem Kurier abholen zu lassen.
Tja, direkt mit den Klamotten und Euipment auch die Rechnung für das Porto geschickt.
Weil Frau ganz gerne Geld spart, habe ich das ganze online Frankiert...

Und nu, nachdem ich eine Mahnung geschrieben habe wird behauptet, ich hätte keine Quittung beigefügt.... Ähm ist den der Packetaufkleber samt Preis, kein Beleg?... Auf meine Rückmeldung per E-mail das ich umgezogen mit und das Paket online frankiert habe bekomme ich auch wieder keine Antwort...

Und all das wegen 5,90??? bzw. jetzt fast 10 euro wegen Mahngebühren...
Also mal ehrlich Freunde, wie wärs einfach mit bezahlen... Macht euch nicht arm und mich nicht sauer. Wegen 6 euo renne ich sicher nicht zum Amtsgericht, aber für euch arbeiten werde ich nach so einer peinlichen Nummer auch nie wieder... So verkackt man es sich mit Stammpromotoren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 - 17:34

Rechnung / Zahlungsziel
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle.

Ich hätte mal eine Frage an Euch, vielleicht
kennt sich jemand mit der rechtlichen Situation aus:

Wenn ich eine Rechnung stelle und
diese einen Fehler enthält, die Agentur reklamiert dies, verlängert sich dann wirklich das Zahlungsziel erneut, ab der Reklamation? Ist solch ein Gebahren rechtens? Wer kann mir dazu etwas genaueres sagen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 - 18:52

Antworten mit Zitat  

Was wird den reklamiert???

Nur daraus lässt sich beantworten,ob die Reklamation (=Einwand gegen den Zahlungsanspruch) gerechtfertigt ist.
Ist dieser Einwand gerechtfertigt,was in 99% der fälle so ist,beginnt die Frist von vorne (vgl. §286 BGB "Verzug.........nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung....").
Eine fehlerhafte Rechnung (bzw. richtigerweise der (dein) Zahlungsanspruch daraus) wird aber im Zweifel nie fällig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 - 15:45

Zahlungsmoral der Agentur
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich muss jetzt hier meinem ärger mal wirklich Luft machen.
Auf der IFA 2011, habe ich als Promoter für eine Agentur aus Dortmund gearbeitet und ein extra Lob von allen Seiten erhalten.
Nun liegt die IFA bald 7 Wochen zurück
und die Agentur findet ständig neue Möglichkeiten das Geld doch nciht zu überweisen.. Wie ist Eure Erfahrung damit?
Das kann doch wirklich nicht sein!
Nach oben
isa1207
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 - 22:31

Antworten mit Zitat  

erstmal warten u irgendwann telefonisch druck machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Sehr kluger Gedanke, ehrlich! (Ironie aus)
Diese Art von Druck übst du maximal auf die Tasten deines Telefons aus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 - 10:59

Antworten mit Zitat  

Ich hab auch grad so nen Spezi, der mir noch 300€ schuldet, der aber weder auf mails reagiert, noch an Telefon oder Handy geht. Da muss ich wohl mahnen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 5 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Begleitender Thread Zahlungsziel Guide
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de