promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Begleitender Thread Zahlungsziel Guide

Seite 4 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Buchhaltung - Buchungsfrage     ::     Keine Studentin - Promo auf Lohnkarte möglich? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 - 8:56

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Eine Kontopfändung geht erst nach erfolgreicher Klage (bzw. den dazugehörigen Titel).Das macht auch nicht der Anwalt,sondern der Gerichtsvollzieher.

Eine Kontosperrung kann nur ein Staatsanwalt bzw. ein Richer im Zuge eines Ermittlungsverfahrens bzw. einer Verurteilung verhängen.


Dann verbreitet die IHK Lügen lol Der Anwalt, den ich nicht verlinken durfte, hat ebendieses laut Bericht meiner regionalen IHK-Zeitschrift bei einem Schuldner gemacht (nach erfolglosen Mahnungen - aber noch vor einer Klage) und damit das Geld des Gläubigers eingetrieben. Meines Wissens wenden auch die Krankenkassen (wenn man die Beiträge für seine Angestellten mal nicht bezahlt hat z. B.) direkt nach 2 - 3 erfolglosen Mahnungen dieses Verfahren an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 - 1:15

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
edmerel hat Folgendes geschrieben:
Eine Kontopfändung geht erst nach erfolgreicher Klage (bzw. den dazugehörigen Titel).Das macht auch nicht der Anwalt,sondern der Gerichtsvollzieher.

Eine Kontosperrung kann nur ein Staatsanwalt bzw. ein Richer im Zuge eines Ermittlungsverfahrens bzw. einer Verurteilung verhängen.


Dann verbreitet die IHK Lügen lol Der Anwalt, den ich nicht verlinken durfte, hat ebendieses laut Bericht meiner regionalen IHK-Zeitschrift bei einem Schuldner gemacht (nach erfolglosen Mahnungen - aber noch vor einer Klage) und damit das Geld des Gläubigers eingetrieben.


Entweder so,oder du hast es falsch verstanden! Wink

Zitat:
Meines Wissens wenden auch die Krankenkassen (wenn man die Beiträge für seine Angestellten mal nicht bezahlt hat z. B.) direkt nach 2 - 3 erfolglosen Mahnungen dieses Verfahren an


Das Verfahren ist ein bißchen anders (da muß ich selber nochmal nachschauen),aber bei dem Beispiel mit der Krankenkasse geht es um Sozialversicherungsbetrug.

Egal,wie du versicherst bist,zu Beiträgen einer KK ist jeder gesetzlich verpflichtet.Da würde auch eine Klage wenig Sinn machen,da der Spielraum "Null" ist.Genauso ist es mit der GEZ und der IHK. Very Happy

Sei doch so lieb und schicke mir den Link von dem Anwalt und der IHK Geschichte per PN zu. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 - 1:57

Antworten mit Zitat  

Mit der Geschichte muss ich passen, die liegt schon ein paar Ausgaben zurück, den Artikel hab ich leider nicht aufgehoben, da speziell dieser anwalt jedes Mal mit einer "Story" vertreten ist. Name siehe PN hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Dez 2010 - 20:21

promotionagentur.de
Antworten mit Zitat  

hey
ich hab ungefähr die gleiche story mit der gleichen agentur und würde mich über ne beatwortung der fragen aus dem beitrag vor mir sehr freuen!
was macht man wenn man die tausend mal angerufen hat? schickt man dann ne mahnung? wie geht das?
und gibt es hier eigentlich ne liste auf der man die agenturen bewerten kann? das hätte sicherlich vielen leuten den ärger mit denen erspart.
lg elli
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 0:30

Antworten mit Zitat  

Alles zum Thema Mahnung findest du hier: https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660, ein Tipp dazu: lass das Anrufen. Das bringt nichts. Bei der Agentur würde ich sowieso sofort zu einem Anwalt oder besser zur Polizei gehen, bei dem was man hier und da über die liest. Im Thread "Positive Erfahrungen mit Agenturen" findest du auch einen Artikelbaum zu der Agentur, da kannst du uns über die berichten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 11:58

Media Finanz
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hatte die selbe Agentur über media finanz anmahnen lassen, war mit dem Vorgehen und der Erreichbarkeit des Dienstleisters sehr zufrieden. Nur leider haben Sie die Sache eingestellt weil Sie keinen Erfolg in der Eintreibung gesehen haben. Ist ja auch bald ein Jahr her das ich für die gearbeitet habe. Das Inkassobüro wurde von der Agentur weggedrückt, falsche Nummern wurden gegeben und das härteste war: schriftlich belogen (die Firma hieße gar nicht so und daher bestünde keine Zahlungspflicht). Hab mein Geld immer noch nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 - 15:02

Antworten mit Zitat  

Hi,
Vielen Dank !
@Danmat: Wie meinst du das mit der Polizei? Was kann man denn da machen ? Kann man die Agentur anzeigen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Betrug, Erschleichen von Leistungen etc. da finden sich sicher eine Menge Begrifflichkeiten mit denen man eine Anzeige erstatten kann...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 10:45

Mahngebühren erheben
Antworten mit Zitat  

Hallo.


Mich interessiert gerade, wieviel Mahngebühren man eigentlich ab der 1.Mahnung berechnen darf? Das ist doch nicht frei auslegbar?


gruss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 17:49

Re: Mahngebühren erheben
Antworten mit Zitat  

WIZOO hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch nicht frei auslegbar?


NEIN!

Gerichtlich anerkannt sind 5€ und der gesamte ersatzbare Verzugsschaden (§§286,288 BGB).

Sprich:

8% über dem Basiszinnsatz ab dem ersten Tag des Verzugs.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 9:59

Wann bekomme ich mein Gehalt
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Zusammen Smile
ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema das es in kein Forum passt.

Ich hoffe ihr verzeiht mir und verschiebt evtl dieses Thema.

Anfang Dezember habe ich für eine Agentur aus Berlin gearbeitet. Es war ein Haarmodel Job, der mir auch wirklich viel Spaß gemacht hat.
Jedoch habe ich bis heute kein Gehalt erhalten, obwohl ich mittlerweile zwei Mails an sie geschrieben habe. Es kam nie eine Antwort und deshalb sitze ich gerade an der dritten Email. Was soll ich diesesmal nur schreiben? Kann ich denen mit einer Anzeige o.ä. drohen?
Was kann man tun wenn die Agentur nicht überweist? Es sind immerhin 100euro und das Geld könnte ich langsam echt mal gut gebrauchen.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!

Liebe Grüße
Jule
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 12:51

Antworten mit Zitat  

ich würde an deiner Stelle probieren die mal telefonisch zu erreichen. Emails wollen die immer nicht so wahrnehmen,.. per post wäre auch eine Sache.
und dann kannst du immer noch den nächsten Weg wählen.
Denen drohen bringt glaub ich gar nichts, wenn dann gleich einen Anwalt nehmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 17:00

Antworten mit Zitat  

Email schreiben nach der Zeit??? NEIN!
Mit Strafanzeigen drohen und somit erpressen??? NEIN!

Den Tread hier lesen und schleunigst einen (gerichtlichen) Mahnbescheid schicken!

https://www.promotionforum.de/ftopic412.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 21:10

Antworten mit Zitat  

okay ich habe auf einer anderen seite gelesen, dass man erst eine freundliche Zahlungsaufforderung stellen soll, dann eine 1. Mahnung in der man eine Frist setzt und wenn dann noch nichts passiert noch eine Mahnung schicken, in der man mit rechtlichen Schritten droht.

aber ich denke, dass ich echt zum gericht muss und mir einen Mahnbescheid holen muss. Es sind immerhin 100euro und für mich viel geld!

Danke für die Tipps Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 21:42

Antworten mit Zitat  

man droht dann aber immer noch nicht, .. sondern man machts einfach. davon lässt sich keiner einschüchtern mr green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 4 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Begleitender Thread Zahlungsziel Guide
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de