promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Prämien für das Werben von Promotern

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen     ::     Promotion für die Konkurrenz >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 23:43

Vermittlungsgebühr !?
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich habe dieses Wochenende einen zweitägigen Promoeinsatz für S.Oliver. Die Agentur hatte für unseren Einsatzort zu wenig Promos und fragte mich deshalb, ob ich noch weitere Promomädels kennen würde. Da mir gesagt wurde, dass ich dementsprechend auch eine Vermittlungsgebühr in Rechnung stellen könnte, wollte ich von euch gerne wissen, wie hoch diese Gebühr ist. Habt ihr das schonmal gemacht? Gibts da bestimmte Kriterien an denen sich die Höhe der Gebühr bemisst oder ist das einfach eine Pauschale?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 11:00

Antworten mit Zitat  

moin...

also ich kenne es aus dem Event bereich so, das es entweder 20% gibt oder du den Stundensatz erhöhst....also ich nehme einfach für die vermittelten mädels von deren gearbeiteten stunden 20%...habe auch schon mal pauschal einen betrag x genommen

aber ich weiß eben nicht wie es in der promo läuft

auf jedenfall sollte sich die arbeit für dich lohnen, das rumtelefonieren und wenn was nicht gut läuft, werden die von der agentur sich ja an dich wenden...

also dann mal hand auf halten Very Happy

lg puhstigger
Nach oben
OutaSpace
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 15:00

Vermittlung...
Antworten mit Zitat  

Hallo,

frag doch einfach bei der Agentur nach was die sich für eine Pauschale, bzw. in welcher Höhe die sich das vorgestellt haben!!
Die geringste Vermittlungspauschale die mir mal eine Agentur geboten hat lag bei 50 Euro zzgl. Steuern!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 3:12

Antworten mit Zitat  

trägst Du das Risiko, wenn ein Mädel absagt, daß du für gleichwertigen Ersatz
sorgen mußt oder Schadensersatzahlung haften mußt, kannst Du eine höhere Gebühr ansetzen,....
Versuche taktisch zu verhandeln und dir ein paar Optionen offen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OutaSpace
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 17:15

Haftung....
Antworten mit Zitat  

Hallo,

zum Thema Haftung kann ich dich beruhigen...Ich vermittel ja nur die Person, quasi Empfehlung für die Agentur. Die Person, welche ich vermittel ist ebenfalls freiberuflich und haftet für sich selber.

Die Vermittlungsprovision bekommst du auch erst am Ende der Aktion!

Tip: Ich sage immer, dass ich die Provision nach dem ersten Einsatz der Person bekommen möchte! Darum ist das eigentlich immer gut verdientes Geld!!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 13:49

Nehmt ihr eine Vermittlungsgebühr?
Antworten mit Zitat  

Um das Thema noch einmal neu aufzurollen Smile :

ich werde in lezter zeit von so gut wieder jeder Agentur die mich wegen eines Jobs anruft gefragt, ob ich nicht noch eine Freundin hätte, welche auf Promotion macht.
Mittlerweile ist mit auch der Gedanke gekommen nach einer Art "Vermittlungsgebühr" zu fragen, denn schließlich hat man dadurch auch etwas mehr telefonier etc.-Aufwand, als wenn man einfach nur den eigenen Job zusagt.

Das komm sicher nicht nur bei mir vor und ich wollte euch fragen wie ihr das handhabt Konfus
Nehmt ihr eine Vermittlungsgebühr? Wenn ja wieviel?
Wie hoch sollte die Vermittlungsgebühr mindestens sein?
Welcher Betrag ist angemessen?

Danke im Voraus Smile.
Viele liebe Grüße
Mareike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 19:26

Antworten mit Zitat  

Ich denke 15 - 25 € wären ganz angemessen. Kommt sicher auch rauf an, ob du z. B. schon länger für die Agentur arbeitest und die gern auf die zurück greifen. I. d. R. vermittelt man ja nur Leute von ähnlich gutem Kaliber Wink
Bei 1, 2 Agenturen, von denen ich regelmäßig Aufträge bekomme, ist schon vorweg festgelegt, dass man für erfolgreiche "Empfehlungen" bei der nächsten Rechnung 25 € als Dankeschön draufpacken kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Prämien für das Werben von Promotern
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de