promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diebstahl: Eure Erfahrungen     ::     Prämien für das Werben von Promotern >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 11:01

PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr! Ich bin auf der Suche nach jemanden der Druckerpromotion macht. Würde gerne wissen, welche Agenturen es gibt und wie das Bezahlungsmodell, sprich Fixum und Provision aussieht. Hab nämlich ein angebot und wollte mal wissen, wie das bei anderen so aussieht. Danke euch!!!! Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 13:33

Antworten mit Zitat  

ICH! *meld*

Über die Vergütungsdetails darf man laut Rahmenverträgen meist ja nicht sprechen, allerdings sieht es im Druckerbereich meist so aus, dass eher auf Fixum ohne Provision gearbeitet wird.

HP macht Jet Services aus Bad Homburg, bzw. je nachdem, wo Du wohnst, ist eine der Regionalleitungen (= andere Agenturen) zuständig.

Epson geht über b+d.

Canon wurde immer und wird meines Wissens immer noch über Canon selbst abgewickelt.

Lexmark über Mattproduction, wenn sich nix geändert hat.

Kyocera über Zollverein Marketing (hab ich bisher aber nur einmal gesehen).

Brother hab ich vergessen, aber auch die haben Promos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeee!!!!!!! das hilft mir sehr weiter. die promos sind eher im tintenstrahlbereich oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 16:15

Antworten mit Zitat  

Ja, ist meistens Tintenstrahlbereich, weil das einfach auch das Segment ist, das für die meisten Kunden (in Mediamarkt und Saturn) in Frage kommt. Was aber nicht heißt, dass es nicht auch Promos für Laserdrucker gibt.

Der Kyocera-Promoter, den ich letzten Monat getroffen habe, der hatte dann ja nur Laserdrucker, bei Brother haben die ja auch viele Lasergeschichten mit drin, und bei HP gibt es ganz selten mal auch spezielle Laserdruckerpromos, da allerdings ist es schon so, dass man meist einfach nur 'ne Abverkaufspromo macht, ohne Demo, und wenn die Kunden denn nach Laserdruckern fragen, versucht man auch die zu verkaufen, ganz klar!

(Aber HP hat jetzt mit dem D6160 auch so 'nen geilen Tintenstrahldrucker, da will ich gar keine Laserdrucker mehr verkaufen! hehe 6 EINZELfarbtanks - kein Scherz! - mit supersparsamem Tintenzirkulationssystem und günstigen Patronen für 99 €! *freu* endlich mal genau das gebaut, was der Kunde haben will!)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 18:06

Antworten mit Zitat  

Na da fällt mir noch ein Samsung macht ja auch Druckerpromotion über Dialogfeld soweit ich in erinnerung habe.

War mal für Epson unterwegs als man mit denen noch Geld verdienen konnte Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 18:11

Antworten mit Zitat  

erstmal vielen vielen dank für eure infos! hat epson denn früher besser bezahlt? gibt es denn bei denen auch nur ein fixum?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 20:30

Antworten mit Zitat  

Bei Epson hat die Agentur letztes Jahr gewechselt, und seitdem bekommt man vielleicht 3/4 dessen, was es vorher gab. Setzt sich meines Wissens aus einem Fixum + Qualitätsbonus zusammen, also für anständige Arbeit, Pünktlichkeit, Papierkram und all sowas. Ist glaub ich nicht an die Abverkaufszahlen gebunden.
Aber kann ich auch nicht genau sagen, weil ich ne für Epson gearbeitet habe, nur hier und da was mitkriege, bleibt ja nicht aus, man trifft sich ja! Wink

Von Samsung seh ich superselten mal Leute für Druckerpromo. Aber da Dialogfeld auch alles andere von Samsung macht ... ja, das dürfte da dann auch der richtige Ansprechpartner sein.

Ich denke aber, die zahlenmäßig meisten Promos im Druckerbereich dürften echt für HP und Epson laufen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 20:41

Antworten mit Zitat  

ja was sunny sagt stimmt inmeinem Fall waren es 40% weniger! Und der Bonus wird auch anch gewissen einsatztagen erst gezahlt. Es gab auch zwischendrin mal ein Bonus für Abverkauf aber lt. Promos voon Epson war das nciht die Welt udn schwer erreichbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 16:17

Antworten mit Zitat  

Ich hatte bis 2005 Promos für HP Drucker in Media Märkten für Mobsol aus Berlin gemacht, die sind ja dann aus dem Promo-Bereich ausgestiegen. Bei denen war die Bezahlung sehr gut (es gab im Weihnachtsgeschäft auch mal einen Extrabonus von 20 €/Tag und andere großzügige Regelungen).

Danach wurde es wieder von JetServices übernommen, ich war mit denen auch in Kontakt, da der Markt mich behalten wollte - ich kam mit denen aber nicht ins Geschäft, da die "Chemie" irgendwie nicht stimmte und deutlich schlechtere Konditionen angeboten wurden. Ich bin dann zu anderen Anbietern gewechselt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 19:35

Antworten mit Zitat  

HP macht meines Wissens nach mittlerweile die Agentur Morgenblau aus Berlin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 20:08

Antworten mit Zitat  

Nur in Berlin, meinst du?

Hier in München läuft anscheinend immer noch alles über JS, habe doch gerade erst eine Promoterin im MM gesehen.

Mobsol war zwar in Berlin, hat aber bundesweit Promotions durchgeführt. Ich habe für die ausschließlich in München und Landkreis München gearbeitet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 21:56

Antworten mit Zitat  

Früher war das so: Jet und Mobsol haben sich den Kuchen geteilt. Wobei Mobsol, wenn ich mich recht entsinne, 2005 schon gar nicht mehr im Spiel war.

Jetzt hat Jet den ganzen Kuchen - und gibt davon je nach Region etwas an eine Regionalleitung ab oder ist in manchen Regionen selbst erster Ansprechpartner. In München ist das meines Wissen Maxpromotion, Berlin habe ich keine Ahnung, ich selbst habe m.a.s. als Regionalleitung.

Die Schildchen von Jet haben allerdings alle (oder sollten sie haben).
D.h. im Prinzip macht man das auf jeden Fall zu Jet-Konditionen, die Regionalleiter haben da *wenig* Spielraum.
Schulungen und Materialversand gehen auch zentral über Jet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 23:17

Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Brother macht Unicorm irgendwo aus Süddeutschland und Danielsuns für Märkte im Norden, bzw. vereinzelt auch in "Mittel"-Deutschland.

Das war mein letzter Kenntnisstand Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 23:19

Antworten mit Zitat  

Doch, wenn mich nicht alles täuscht, war mein letzter HP-Mobsol-Einsatz Anfang 2005.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 11:51

Antworten mit Zitat  

Morgenblau führt die Aktion auch Bundesweit durch, für Drucker, Scanner und Digicams.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de