promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotion für die Konkurrenz

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Prämien für das Werben von Promotern     ::     Agenturen im Raum Köln / Düsseldorf / Bonn >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 22:43

Antworten mit Zitat  

Wenn im Vertrag nichts dazu steht, kannst Du es machen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 22:46

Antworten mit Zitat  

Solange du es nicht am selben Tag parallel machst... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 - 9:23

Antworten mit Zitat  

Ich glaube sie meint schon direkt gleichzeitig, das geht natürlich nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 - 12:33

Antworten mit Zitat  

Wieso? Sie hat doch geschrieben, im gleichen Zeitraum. Da gehe ich davon aus, dass sie nicht den gleichen Tag meint...
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Klar, das geht- wenn -so wie Du ja schon geschrieben hast- nichts Gegenteiliges im Vertrag steht.

Und ich habe Deine Erstanfrage zugegebenermaßen auch erstmal so verstanden, dass Du beides zeitgleich machen willst, hatte mich schon gewundert Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manana1987
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Lleipzig

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 - 23:10

Stampling
Antworten mit Zitat  

klar kannst du das machen, du bist doch eine neutrale Person, egal ob O2, oder Alice, du stehst ja mit niemand in einem Vertrag, du kannst meiner meinung nach auch beides parallel verteilen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 0:13

Antworten mit Zitat  

Schön schön, aber warum in einem eigenen Thread und was ist Stamping?? Konfus


/edit by ertl: Threads zusammengeführt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 0:56

Re: Stampling
Antworten mit Zitat  

manana1987 hat Folgendes geschrieben:
klar kannst du das machen, du bist doch eine neutrale Person, egal ob O2, oder Alice, du stehst ja mit niemand in einem Vertrag, du kannst meiner meinung nach auch beides parallel verteilen!


Sorry, aber das ist ein ganz schlechter Tipp! Das sollte für jeden, der seinen Job gewissenhaft macht (und das tun wir doch alle, oder?), selbstverständlich sein, daß Werbematerial zweier verschiedener, konkurrierender Unternehmen nicht parallel verteilt werden darf. Dazu bedarf es m.E. nach keiner konkret formulierten Vereinbarung. Und natürlich hat TE einen Vertrag mit der Agentur über das Verteilen von Flyern, sonst würde er/sie sich ja nicht auf die Straße stellen und die Dinger verteilen. Konfus Konfus Konfus

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 22:57

Hey
Antworten mit Zitat  

Keine ahnung. Aber wenns in der selben Stadt ist würd ich mir schon komisch vorkommen. Wenn dich dann die Pasanten erkennen und denken hat der oder die nicht gestern für o2 gearbeitet und heute für alice!! Weis nicht ob das so gut für die Provision ist. [/u]
Nach oben
BigDaniel



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Rangsdorf

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 10:51

Antworten mit Zitat  

´ne gleichzige Promotion von zwei Anbietern ist schlicht hirnrissig. Auch wenn dies nicht im Vertrag ausdrücklich erwähnt wird, arbeitest Du für diesen Auftraggeber und der erwartet für sein Geld eine ordentliche Leistung. Ist schlicht eine vertragliche Nebenpflicht (ja, ja das Juristendeutsch), die eigentlich auch nicht ausdrücklich vereinbart werden muss.

Was u. U. gehen könnte, wäre eventuell eine ergänzende Promotion. Du promotest TV Geräte und bietest gleichzeitig Pay TV an. Ginge aber auch nur dann, wenn Du nicht bei beiden ein Fixum bekommen würdest, Du also quasi für einen Anbieter zu 100% auf Provi arbeitest. Ging früher mal bei Premiere, ob dies heute noch bei Sky möglich ist - keine Ahnung.

Gute Geschäfte wünscht der
olle Berliner
prosit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 - 12:51

Promotion für die Konkurrenz
Antworten mit Zitat  

Grüße Forum,

mach ja den Promoterjob seit einen guten halben Jahr, die Agenturen sind zufrieden(sagen sie zumindest) nur könnte es ruhig etwas mehr Jobs geben. Daher schaut man sich oft Jobs an die von Mitbewerbern schon Promorierter Produkte stammen.

Ich schau sie mir an, Bewerbe mich mal um an nähere Infos zu kommen. Doch stellt sich mir halt die Frage, sollte so ein Wechsel vom Hersteller/Agentur gut durchdacht sein muss? Es ist sicher nicht gern gesehen wen man nach einem Erfolgreichen Auftrag dann das Konkurrenz Produkt Promotet, selbst wen der Auftrag zu ende ist?

Oder mach ich mir die Gedanken umsonst? Man ist halt als Selbständiger etwas hin und her gerissen. Es geht hier ja nicht um eine Dauerpromotion, sondern auf Aktion bezogene Promos. Immo handhabe ich es so, ein Gerätetyp, ein Hersteller/Agentur... Wen ein Wechsel, dann nur wen es sich Dauerhaft rentabel aussieht und ich für den Alten Hersteller nicht mehr tätig sein will.

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 - 16:12

Antworten mit Zitat  

Solange du nicht einen Tag später im selben Laden ein anderes Produkt promotest, musst du dir meiner Meinung nach darüber keinen Kopf machen Wink
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 - 21:50

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also erst mal hat DanMat natürlich recht, Du kannst durchaus "springen", wenn es nicht gleich am nächsten Tag in demselben Markt ist.

Zu Anfang kann man auch durchaus verschiedene Agenturen durchprobieren und schauen, mit wem man am besten klar kommt. Mit der Zeit kriegst Du sowieso von allein Deine "Lieblingsagenturen", mit denen Du dann hauptsächlich zusammen arbeitest. Es kommen ja auch immer wieder Folgeaufträge, wenn die zufrieden mit Dir sind.

Allerdings springe ich nicht so gerne zwischen den Produkten hin und her. Ich habe ein paar Produkte, von denen ich sehr überzeugt bin und die ich auch immer wieder promote, wenn eine neue Aktion des jeweiligen Produktes kommt.
Ich habe sehr gute Verkaufszahlen und das liegt halt daran, dass ich "mein" Produkt für das beste halte und ich glaube, das könnte ich nicht so authentisch vertreten, wenn ich zwei Wochen zuvor das Konkurrenzprodukt hochgelobt hätte.
Also ein Springen kann dann durchaus auch kontraproduktiv sein und höhere Verkaufszahlen bedeuten unter Umständen ein höheres Fixum, bzw. gute Verkaufsprovisionen.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen neuen Jobs yo

Liebe Grüsse
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 - 16:24

Dito
Antworten mit Zitat  

Stimme dir da absolut zu, auch DanMat.
Und wie gesagt, mit der Zeit wird sich das wohl eh insofern automatisch regeln, dass du deine persönlichen Favourites hast!
Viel Glück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 - 17:23

Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für eure Antworten.

Das Problem ist halt folgendes, bin jetzt bei einer tollen Agentur und der Hersteller(Weltmarktführer) ist auch klasse(Fix und Prov sind ganz OK ca 12-13€). Nur die Aufträge könnten halt mehr sein... Sad

Die andere Agentur kenne ich noch nicht, der Hersteller ist halt Marktführer in Europa, es gibt zwar keine Prov ist aber im Schnitt ähnlich hoch(von anderen Promotern ca 12€/std). Nur soll ich als Springer eingesetzt werden und die Einsatzt Orte sind die gleichen, was genau führen könnte das man am Nächsten Tag oder Wochenende für die Kunkurenz Promo machen müsste.

Hab jetzt erstmal abgesagt, hoffentlich war das nicht vorschnell und dumm. Insbesonders wen es den Agtenturen egal ist wen man Wöchentlich/Monatlich für die Mitbewerber Promos macht... Aber der Springerjob war jetzt für mich zu unattraktiv, insbesonders da ich nicht weis ob der Umsatz aufs Jahr gerechnet durch diese Agentur besser ist.

Wie hättet ihr entschieden? Einfach jeden Job nehmen?

grüße
alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotion für die Konkurrenz
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de