promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Direkter Auftrag vom Kunden

Seite 7 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Lob und Dank an Promotionbasis     ::     Agenturen für Promotion mit Kindern >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 18:57

Antworten mit Zitat  

hab ja jura studiert und kenne mich ein klein bisschen aus. Smile

es handelt sich dabei ja um agb´s, d.h. guckt mal in die §§ 305 ff. bgb.

in § 307 I 1 bgb ist normiert, dass eine klausel dann unwirksam ist, wenn sie den vertragspartner unangemessen benachteiligt.
bei 3-5 jahren kann davon in meinen augen keine rede sein.

ich meine, man muss es ja auch so sehen: man hat den kontakt zum kunden, d.h. den job über die agentur erhalten. ist doch klar, dass diese auch davon profitieren will.
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 - 22:47

Antworten mit Zitat  

vergiß das angebot!!!!!!! du wirst nicht glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 - 13:13

Antworten mit Zitat  

@ MUC1000: Warum denkst Du das?
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 - 14:05

Antworten mit Zitat  

@aikaja, wenn du bei einer Infoveranstaltung direkt vom Kunden angesprochen wirst, kann es auch sein, dass die Agentur dahinter steckt, um uns zu testen.
Wenn du auf anderem Weg Kontakt direkt zunm Kunden herstellst, für den du noch nicht über ne Agentur gearbeitet hast, ist es ok. Aber nicht die Agentur umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 - 15:59

Antworten mit Zitat  

Natürlich sollte man niemals direkt für einen Kunden arbeiten, wenn der Kontakt über eine Agentur hergestellt wurde. In den Fällen, wo ich direkt für einen Kunden gearbeitet habe, habe ich den Kontakt immer selber hergestellt. Und ich gehe davon aus, dass auch f_yiler das so getan hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 - 15:26

Antworten mit Zitat  

Habe zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 18:26

Antworten mit Zitat  

Als Freelancer kann man doch annehmen was man will oder nicht ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 19:55

Antworten mit Zitat  

Prinzipiell schon, sofern eben nicht gegen Verträge verstößt, die man vorher irgendwo geschlossen hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 17:46

Agentur Vertrag
Antworten mit Zitat  

Wie kann einen Agentur so eine Klausel in einen Vertrag reinschreiben .

Ich bin doch selbstständig beziehe kein Gehalt von denen und wenn die Aktion abgeschlossen ist dann kann ich doch auch für die Konkurrenz Arbeiten.

Das wäre doch was anderes wenn ich Gehalt bekäme einen festen Arbeitsvertrag habe und und und.

Aber so, da sollte man sich mal schlau machen .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Es geht ja nicht um die Konkurrenz. Es geht darum, dass die Agentur ausschließt, dass du direkt für einen Kunden von denen arbeitest. Kann ich voll und ganz nachvolliehen, schließlich verdienen sie Geld an der Vermittlung.

Edit:miesgetippe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 März 2010 - 12:43

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Es geht ja nicht um die Konkurrenz. Es geht darum, dass die Agentur ausschließt, dass du direkt für einen Kunden von denen arbeitest. Kann ich voll und ganz nachvolliehen, schließlich verdienen sie Geld an der Vermittlung.

Edit:miesgetippe


Da hast Du Recht habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich meinte das so wenn ich einen Auftrag von einer Agentur habe und der Vertreter spricht mich an ob ich ich nicht weiter zwischen durch für Ihn bzw.
die Firma für andere Produkte Werbung machen könnte.
Das war vor Jahren noch so Gang und gebe das die meisten Promoter Ihre eigenen Vertreter hatte.

Also ich denke mal das ich einen Vertrag mit solch einer Klausel nicht unterschreiben werde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 20:21

Antworten mit Zitat  

Rechtlich gehen solche Klauseln völlig in Ordnung. Es herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit (innerhalb der Grenzen, die das BGB setzt), es liegt eben an Dir, ob Du dem zustimmst und unterschreibst oder ob Du es bleiben läßt und damit auf den Job verzichtest.

Die Agenturen wollen halt ihr Investment schützen, kann ich irgendwo verstehen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 7 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Direkter Auftrag vom Kunden
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de