promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Buchhaltung erledigen lassen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Arbeiten auf Lohnsteuerkarte - Fragen & Probleme     ::     Agentur will Attest >>  
Autor Nachricht
MarinaM12



Anmeldungsdatum: 17.09.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Teningen

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 - 13:42

Buchhaltung erledigen lassen
Antworten mit Zitat  

Liebe PB Gemeinde,

ich wollte gerne mal von euch wissen wie ihr das mit der Buchhaltung, Rechnungserstellung etc. macht. Macht ihr alles selbst oder lasst ihr das von einem Steuerberater oder Buchhalter machen?

Ich habe mir nämlich überlegt, nachdem ich den Abschluss zum Bilanzbuchhalter geschafft habe, mich im Bereich Büro- und Buchhaltungsservice selbständig zu machen. Da ich früher selbst im Promobereich tätig war, weiß ich dass es manchmal mit dieser Thematik nicht so einfach ist.

Wäre es für euch denkbar eure Buchhaltung in fremde Hände zu geben bzw. was haltet ihr von meiner Idee. Ich habe an folgende Leistungen gedacht:

Rechnungserstellung und Versand
Anlage von Kunden und Stammdatenpflege
Überwachung Zahlungseingang
Buchung laufender Geschäftsvorfälle
Ggf. Klärungen mit den Agenturen

Bzw. welche Leistungen würden euch von Nutzen sein?


Folgendes darf ich leider nicht machen: USt-VA, Abschlüsse und Steuererklärungen, steuerliche Beratung, Gewinnermittlung durch EÜR, Einrichtung der Buchführung Sad
Diese Dinge sind aber auch nicht für jeden relevant.

Freue mich auf eure Rückmeldungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2018 - 17:35

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich denke, die Dinge, die Du anbieten kannst sind nicht soooo relevant für Promoter und Leasing-Kräfte. Denn Du möchtest ja damit Geld verdienen... - und für eine Rechnungsstellung zahlen, das ist bei den meisten einfach nicht drin, dann würde noch mehr von dem mäßig hohen Honorar abgehen.
Und ehrlich gesagt; wer nichtmal die Rechnung selbst schreiben oder sein Konto auf Zahlungseingänge hin kontrollieren kann, sollte sich vielleicht nicht unbedingt selbständig machen?

Interessanter dürfte dann tatsächlich die Steuererledigung selbst sein (Voranmeldungen, Abschlüsse etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarinaM12



Anmeldungsdatum: 17.09.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Teningen

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2019 - 14:29

Antworten mit Zitat  

Also wer Hilfe bei der Buchhaltung braucht und ein Angebot benötigt weil die aktuelle Situation z.B. zu teuer ist, darf sich gerne bei mir melden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Buchhaltung erledigen lassen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de