promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Arbeiten auf Lohnsteuerkarte - Fragen & Probleme

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Werkstudent (20h/Woche) + Promojob am We     ::     Buchhaltung erledigen lassen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 21:28

Eine Woche auf Lohnsteuerkarte, was bleibt übrig???
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,
habe mal eine Frage, an alle, die kurzfristig auf Lohnsteuerkarte gearbeitet haben. Könnt Ihr so ungefähr sagen, wieviel netto übrig bleibt, wenn ich eine Woche auf LstKarte arbeite bei ca. 720 Euro für 6 Tage. (Klasse 1, ohne Kinder).
Ich habe schon mal im Netz unter Gehaltsrechnern geschaut, ist nur die Frage, ob das pro Monat berechnet wird, dann blieben so ca.550 übrig, wenn ich aber, wie ich denke, für den Zeitraum eine Woche eingebe, blieben nur ca.420 Euro übrig, würde sich also nicht so wirklich lohnen, denke ich.
Viellicht habe hier ja einige schon mal für ne Woche bei Messen gearbeitet und Erfahrungen gemacht...Smile

Ich danke schon mal ganz dolllle...

LG Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 - 13:17

Re: Eine Woche auf Lohnsteuerkarte, was bleibt übrig???
Antworten mit Zitat  

Stefff hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
habe mal eine Frage, an alle, die kurzfristig auf Lohnsteuerkarte gearbeitet haben. Könnt Ihr so ungefähr sagen, wieviel netto übrig bleibt, wenn ich eine Woche auf LstKarte arbeite bei ca. 720 Euro für 6 Tage. (Klasse 1, ohne Kinder).
Ich habe schon mal im Netz unter Gehaltsrechnern geschaut, ist nur die Frage, ob das pro Monat berechnet wird, dann blieben so ca.550 übrig, wenn ich aber, wie ich denke, für den Zeitraum eine Woche eingebe, blieben nur ca.420 Euro übrig, würde sich also nicht so wirklich lohnen, denke ich.
Viellicht habe hier ja einige schon mal für ne Woche bei Messen gearbeitet und Erfahrungen gemacht...Smile

Ich danke schon mal ganz dolllle...



LG Steffi



Hängt ja noch von weiteren Faktoren ab:

Studentin oder Arbeitslos oder Nebenjob.........bis zu schon in Rente hehe ????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 - 23:23

Antworten mit Zitat  

Mit der Rente muß ich noch etwas warten lol

Na ja, sonst auf Gewerbeschein, also selbständig...
Habe aber in einem anderen Forum gelesen, daß tageweise erst auf ein Jahr hochgerechnet wird und dann wieder auf die Tage zurück, dadurch würden sich halt höhere Steuerabgaben ergeben und nur ca. 420 Euro übrig bleiben.
Wenn das so richtig ist, finde ich lohnt es sich nicht wirklich dafür 6 Tage auf einer Messe zu arbeiten Konfus

LG Stefff
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 14:27

Antworten mit Zitat  

Keiner da, der Messeerfahrungen auf LstKarte hat und den Betrag ungefähr bestätigen könnte??? Oder andere Werte/Erfahrungen "anbieten" könnte...
Gehe ja mal davon aus, daß die Agenturen nur für die Woche anstellen und nicht für den ganzen Monat

LG Stefff
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 17:29

Antworten mit Zitat  

Stefff hat Folgendes geschrieben:
Keiner da, der Messeerfahrungen auf LstKarte hat und den Betrag ungefähr bestätigen könnte??? Oder andere Werte/Erfahrungen "anbieten" könnte...
Gehe ja mal davon aus, daß die Agenturen nur für die Woche anstellen und nicht für den ganzen Monat

LG Stefff


Als Studentin hättest du keine Abzüge gehabt (wie die meisten,die hier auf LSK arbeiten).

Früher hat man die Sache so gehandhabt,dass man dich für 2 Monate angestellt hätte,und im ersten Monat 400€ steuerfrei und im nächsten die 320€ ausgezahlt hätte.

Müßte auch heutzutage gehen.

Frag mal die Agentur,schließlich spart sie ja auch....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 12:33

Lohnsteuerkarte.. was bleibt übrig?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
wenn ich auf einer Messe für 11 Euro die Stunde auf Lohnsteuerkarte arbeite, was bleibt da am Ende bei 20 Tagen etwa übrig??
Oder weiss jemand, wo ich das ausrechnen oder nachlesen kann?

Und bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, die hat mir bis jetzt nichts gebracht.. Wink

Danke und Grüße
Pennylane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 16:48

Re: Lohnsteuerkarte.. was bleibt übrig?
Antworten mit Zitat  

PennyLaneR hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn ich auf einer Messe für 11 Euro die Stunde auf Lohnsteuerkarte arbeite, was bleibt da am Ende bei 20 Tagen etwa übrig??
Oder weiss jemand, wo ich das ausrechnen oder nachlesen kann?

Und bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, die hat mir bis jetzt nichts gebracht.. Wink

Danke und Grüße
Pennylane


lol ok, dann verweise ich dich mal auf "google". es gibt unzählige seiten auf dem man direkt alles berechnen kann Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 20:00

Antworten mit Zitat  

PennyLaneR hat Folgendes geschrieben:
super.. danke schön! kopfschüttel


...mal ehrlich, kennst du die begriffe lohnsteuerklasse, krankenversicherung, religionszugehörigkeit, gleitzonenberechnung etc???

auf deine pauschale anfrage kann nur jemand mit 'ner katze auf der schulter und einer glaskugel vor sich antworten. funny

-> es hängt also von mehreren faktoren ab "was dabei übrigbleibt".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:01

Antworten mit Zitat  

natürlich kenn ich mich damit aus.. sehr gut sogar!!
meistens ist unsereiner ja eh in steuerklasse 1, denn ich glaube nicht, dass es viele gibt, die verheiratet sind und kinder haben und promo machen..

deswegen dachte ich, dass man vielleicht grob sagen kann, wie viel um den daumen noch übrig bleiben bei 11 euro... aber ist schon ok, ich werde mich woanders schlau machen! mir ist in letzter zeit eh schon aufgefallen, dass man hier sehr viele unnötige und unhöfliche antworten bekommt... sehr schade!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:27

Antworten mit Zitat  

also, falls du meine antwort in den "falschen hals" bekommen hast, sorry.
aber der humor bei menschen ist halt unterschiedlich! lol
ich frage mich nur wenn du dich "sehr gut" damit auskennst, weshalb fragst du dann? Konfus

ach ja, bin verheiratet, habe eine tochter, mache promotion / leasing-ad hauptberuflich! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 22:01

Re: Lohnsteuerkarte.. was bleibt übrig?
Antworten mit Zitat  

PennyLaneR hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn ich auf einer Messe für 11 Euro die Stunde auf Lohnsteuerkarte arbeite, was bleibt da am Ende bei 20 Tagen etwa übrig??
Oder weiss jemand, wo ich das ausrechnen oder nachlesen kann?

Und bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, die hat mir bis jetzt nichts gebracht.. Wink

Danke und Grüße
Pennylane


Sorry, aber das ist zu wenig input. Du sagst nur: 11 €/h und 20 Tage.

Wieviele Stunden am Tag => dann nehme den Taschenrechner.

Wir kennen Deine Lebensumstände nicht (und die würde ich hier auch nicht lesen wollen, ist schließlich eine öffentliche Seite):

Student ?
Minijobber ?
Arbeitslos ? Wink
GKV oder PKV ?
Was verdienst Du im ganzen Jahr ?
Welches Bundesland (wg. Kirchensteuer) ?

Du siehst, eine pauschale Antwort ist nicht möglich und übersteigt auch den Sinn und Zweck dieses Forum.

Trotzdem habe ich mal für Dich gegoogelt (auch wenn mir bei Deinen Kommentaren eigentlich die Lust dazu vergangen war)... schaust Du hier:

Wissen Sie, was Sie nach Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen an Nettogehalt bekommen sollten? Nutzen Sie dafür den Brutto-Netto-Rechner von SPIEGEL ONLINE.

Damit dürfte hier alles gesagt sein und ich schließe.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 11:13

Antworten mit Zitat  

hey ihr lieben!! bitte dringend um rat!!!

auch ich habe bis jetzt immer auf gewerbeschein gearbeitet, nun aber habe ich von mehreren agenturen arbeitsaufträge auf lohnsteuerkarte bezüglich verschiedener messen erhalten, die allerdings alle innerhalb eines zeitraumes von circa 6 wochen stattfinden werden.
daher meine frage: ist es trotzdem mit lohnsteuerkarte für mich möglich, diese jobs anzunehmen, auch wenn ich somit alle zwei wochen von agentur zu agentur "switchen" würde?!????

für eine schnelle antwort wär ich super dankbar, denn ich muss bald handeln und bin noch ein wenig verwirrt Konfus Konfus Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 11:53

Antworten mit Zitat  

Sicherlich ist das möglich. Wird nur eine lustige Angelegenheit, weil du musst die Lohnsteuerkarte bei der ersten Argentur abgeben. Die melden dich für den Zeitraum an und danach wieder ab. Dann müssen sie dir die Lohnsteuerkarte wieder geben und die gibst du bei der nächsten Argentur ab und die melden dich wieder an und ab. Die müssen dir wieder die Lohnsteuerkarte geben und immer so weiter.

Außerdem bist du Sozialversicherungspflichtig (Rente, Arbeitslosenvers.), dafür wird aber schon eventuelle Steuer abgeführt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 16:14

2. Lohnsteuerkarte
Antworten mit Zitat  

Wenn ich eine 2. Lohnsteuerkarte beantrage, hat diese die Lohnsteuerklasse 6. Da wird mir also mächtig viel Geld abgezogen. Ich komme aber am Jahresende nicht über den Freibetrag drüber, was muss ich dann tun, um das Steuern wieder zurück zu bekommen? Muss ich auch eine Steuererklärung schreiben?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Nach oben
OutaSpace
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 17:38

Hallo Jella
Antworten mit Zitat  

Hi,

das siehst du vollkommen richtig, über den Lohnsteuer-Jahresausgleich kannst du bestimmte Gelder zurückbekommen!
Außerdem lohnt es sich dann sogar einen Steuerberater damit zu beauftragen....da er genau weiß wie man an das Geld kommt, dass das auch seine Richtigkeit hat....

LG
Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Arbeiten auf Lohnsteuerkarte - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de