promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
150€ Strafe an Agentur bei Absage

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein     ::     Gewerbeschein für ein anderes Tätigkeitsfeld benutzen?! >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2015 - 0:19

Antworten mit Zitat  

Bei Selbstständigen herrscht Vertragsfreiheit, da kann man sich nicht auf Sachen berufen, die für Verbraucher bzw. Bürger gelten. Vom Grundsatz her sind Strafzahlungen bei Nichterfüllung Gang und Gebe und rechtlich gedeckt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 13:33

Vertragsstrafe
Antworten mit Zitat  

Wie ich vor einer Weile geschrieben habe, wurde mir ja von der Agentur FAIRSERVICE Messepersonal aus Solms mit 150€ "Vertragsstrafe"/"Schadensersatz" usw. gedroht, obwohl ich noch NICHTS unterschrieben hatte.
Die gute Dame war auch sehr hartnäckig und ziemlich unverschämt ...
Im Endeffekt, hab ich ihr ein Einschreiben/Rückschein gesendet in dem ich definitiv klargemacht habe, dass ich NICHT bezahlen werde und habe auch nochmal deutlich gemacht, dass ich nie irgendetwas unterschrieben habe und nicht mehr von ihr kontaktiert werden möchte.
Das hat auch geholfen und von da an hat sie mich in Ruhe gelassen ; )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 17:01

Antworten mit Zitat  

Eigentlich ein gutes Geschäft. Nehmen wir mal an, von 10 Leuten zahlt einer, weil er denkt die sind im Recht...
kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 - 15:29

Antworten mit Zitat  

Ganz genau. Für sie scheint das ein Geschäft zu sein. Ich hoffe, dass diese Frau niemanden mehr findet der für sie arbeitet und irgendwann ihre Bude dicht machen muss.
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 - 7:29

Hallo
Antworten mit Zitat  

echt geiles Geschäftsmodell, werde euch allen ein Jobangebot senden, dann mitteilen das dieser vergeben ist und gleichzeitig wegen eurem Intresse 150€ einfordern und wer vorher absagt weil er krank oder Verhindert ist zahlt das doppelte - Ich sehe mich schon im reichtum schwlgen. funny funny funny funny funny

Ach nee doch lieber nicht eher mit einer flut von Anwaltsschreiben zu rechnen.

Leute mal ehrlich, eine Vertragsstrafe kann doch nur zustande kommen wenn ihr gegen den Vertragsinhalt verstößt, was bei einer Begründeten Absage z.B. Krankheit nicht der Fall ist - hierzu Frankfurter Landgericht von 2013 (genaues Aktenzeichen folgt)

Da geht hervor das auch bei übernommenen Aufträgen als einzel Person eine Vertragsstrafe nicht zum tragen kommt wenn ein ärztliches Attest vorliegt. prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Marisa_



Anmeldungsdatum: 12.11.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 - 9:50

Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem und es liegt jetzt sogar beim Incasso Büro vor.Weiss echt nicht weiter..kann mir jemand von euch helfen? Hat sich jemand an seinen Anwalt gewendet und weiss, ob wir diese Strafe zahlen müssen?

Danke und liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // 150€ Strafe an Agentur bei Absage
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de