promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Agentur zahlt nicht     ::     150€ Strafe an Agentur bei Absage >>  
Autor Nachricht
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 - 0:36

Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein
Antworten mit Zitat  

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der ein oder andere macht sich schon Gedanken über das Finanzamt und die Steuererklärungen, die er bis zum Mai nächsten Jahres abgeben muss. Jetzt ist meine Frage, ob ich damit unbedingt zum Steuerberater muss oder ich mich auch an einen Lohnsteuerhilfeverein wenden kann. Ich gehe davon aus, dass man mit letzteren günstiger davon kommt.

Wäre euch sehr dankbar über Antworten und eventuell guten Tipps Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 - 0:38

Antworten mit Zitat  

Lohnsteuervereine bearbeiten nur die Steuererklärungen von Angestellten bzw. Arbeitnehmern, nicht von Selbstständigen.
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 - 0:39

Antworten mit Zitat  

Was kostet sowas in der Regel beim Steuerberater ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 - 1:05

Antworten mit Zitat  

Da gibt es meiner Meinung nach keine Regelsätze. Je nach Aufwand, also was alles gemacht werden soll (nur ein Jahresabschluss mit Steuererklärung oder mehr), wird das oft gestaffelt nach Umsatz gerechnet.
Edit: Im Grunde kannst du du mal 2 oder 3 Kanzleien anfragen und dann das günstigste Angebot auswählen.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 - 9:43

Antworten mit Zitat  

Hallo Baris1992,

wenn Du noch einen Steuerberater in Deiner Nähe suchst bzw. wie von DanMat vorgeschlagen erstmal Preise anfragen möchtest, schau Dich gerne mal bei unseren Findern um:

http://promotiontools.promotionbasis.de

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2016 - 21:09

Antworten mit Zitat  

Hallo liebe PB-Team,

leider zeigt der Finder mir keine Steuerberater in Bochum an Sad

Kommt vielleicht jemand aus Bochum und kann einen guten Steuerberater empfehlen ?

Vielen Dank schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2016 - 0:12

Antworten mit Zitat  

Hey,
bin auch ganz neu in diesem Gebiet u. versuche mich hier zu Recht zu finden. Komme auch aus Bochum, es ist richtig in Bochum einen vernünftigen Steuerberater zu finden.
Ich war heute b. der Steuer-u Rechtsanwaltskanzlei auf der Dotstenerstr. 94 in 44809 Bochum, Versuchs mal dort. Aber immer mit Termin 0234-62 34 825 Wink
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2016 - 0:32

Antworten mit Zitat  

Hallo dyueksel,

vielen Dank für deinen Tipp.

Wie läuft das eigentlich ? Ist das wie beim Rechtsanwalt, dass die auch schon allein wegen der Beratung Geld verlangen ?

Wie ist dein Termin abgelaufen und konntest du auch schon herausfinden, was dich der Spaß dort kosten wird ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2016 - 0:56

Antworten mit Zitat  

Hey
mein Termin ist gut gelaufen. Hab alle Infos die ich haben wollte. Bin ungefähr 50 Min. dort gewesen. Er hat für die Beratung kein Cent genommen. yo
Der Spaß wird mich ca. 100,- kosten fürs ganze Jahr, da er noch die Einkommenssteuer für mich und meinem Mann mit meinem Gewerbe dann zusammen macht. Momentan nimmt unser lohnsteuerhilfeverein nur für die einkomenssteuer jährlich 120,- deswegen ist es für mich akzeptabel.
Viel Erfolg !
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2016 - 1:37

Antworten mit Zitat  

Das klingt doch super ! 100,00 € finde ich völlig angemessen ! Also würdest du mir den Steuerberater empfehlen ? Hat er einen seriösen Eindruck bei dir hinterlassen ? Da ich weiterhin als Kleinunternehmer tätig sein werde, möchte ich einen, zu dem ich dann jedes Jahr auch hingehen kann und mir nicht jedes Mal einen neuen suchen möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2016 - 17:50

Antworten mit Zitat  

Also einen seriösen Eindruck hat er mir gemacht. Wie sich das steuerlich auswirkt, kann ich dir noch nicht sagen. Zumindest war der Laden voll und er hat sich wirklich Zeit genommen für 0 €. Ich werde ihn auf jeden Fall beauftragen. Du musst für dich entscheiden. Hol dir am besten einen Termin und der Eindruck wenn du ins Büro reinkommst..... ist etwas chaotisch. Ich vermute dass das der Zeitmangel ist. Ohne Termin geht da garnichts. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2018 - 11:44

Antworten mit Zitat  

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich schon, zu einem Steuerberater zu gehen. Ich habs jahrelang sogar selbst gemacht, war aber zum einen auch nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch nicht mehr die Zeit, mich darum selbst zu kümmern. Deshalb hab ich mir dann einen Steuerberater in Hamm gesucht, obwohl ich echt Zweifel hatte, ob das überhaupt nötig ist. Hab mich dann für den Steuerberater aus Hamm entschieden und war dann schnell überzeugt. Das Ergebnis fällt jetzt deutlich besser aus als bei mir und ich hab mehr Zeit, mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren. Für mich absolut die richtige Entscheidung Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de