promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen

Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbe ummelden bei Umzug, obwohl Gewerbe bestehen bleibt?     ::     Agentur aus Solms droht mit Inkasso >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 - 2:31

Wieder nach Hause geschickt... Was tun? (Vergütung etc.)
Antworten mit Zitat  

Hallo,

mir ist heute etwas passiert, was ich wirklich unglaublich finde. Nun wollte ich einmal eure Meinung dazu erfragen und auch eventuell auf meine Rechte eingehen.

Ich bekam heute ca. gegen 12 Uhr eine SMS von einer Agentur mit der Anfrage nach Hostessen, die ganz kurzfristig noch für den selben Abend gesucht wurden. Ich antwortete und zeigte mein Interesse, sagte aber, dass ich noch mehr Informationen benötige.
Um ca. 16 Uhr wurde ich dann angerufen - ich hätte mich gemldet, ob ich nicht Lust hätte zu arbeiten. Ich erfragte alle Details (Ort, Uhrzeit, Kleidung - Größen, Vergütung) und sagte für die Veranstaltung zu. Diese sollte schon 2,5 Stunden später (18.30 Uhr) beginnen. Ich bekam eine Mail mit einer festen Zusage (...hiermit bist du fest gebucht für das Event...) und zwei Anhängen: Dem Vertrag und den AGB´s. Diese sollte ich nach dem Event ausfüllen und unterschreiben, da ich ja nicht sehr viel Zeit hatte mich fertig zu machen plus zur Location zu kommen. Ich habe also von Agentur Seite eine feste Buchung, ich selber habe aber noch nichts unterschrieben.

Als ich nun pünklich zur Veranstaltung kam und mich dort meldete, sagte mir ein anderer, ranghöherer Mitarbeiter der Agentur (nicht die Dame mit der ich zuvor telefoniert hätte), dass sie mich nun doch nicht einsetzten könnten. Sie hätten mich so kurzfristig gebucht und keine Zeit gehabt meine Setcard anzuschauen und ich passe nun nicht in diese Veranstaltung. Dazu muss gesagt werden, dass man nach einer solchen Ansage schon anfängt an seinem Erscheinungsbild zu zweifeln, ich aber schon seit ca. 3 Jahren Hostessen und Promotionjobs mache und dort durchaus gepflegt und den Vorgaben entsprechend eintraf. Ich trage nicht die Größe 34 - in die 38 hätte ich aber doch gepasst (nur um die Deminsionen zu erläutern).

Nun soll es hier ja aber auch nicht darum gehen wie ich nun aussehe - Fakt ist ja, dass sie mich gebucht haben und ich nun wirklich nichts dafür kann, dass sie sich die Fotos nicht angeguckt haben. Und auch die Art "ja sorry das wird heute leider nicht, next time" fand ich etwas sehr leger - ich hätte schon Besseres zu tun gehabt, als ca. eine Stunde durch die Stadt zu fahren (Hin- und Rückweg).
Ich schaute mir dann noch einmal genau die Unterlagen an und fand dort tatsächlich den Zusatz "die Agentur kann den Einsatz jeder Zeit unberündet absagen, beenden etc." - Ich habe aber NICHTS unterschrieben.

Ich erwarte nicht diesen Einsatz bezahlt zu bekommen, würde mir aber gerne die Fahrtkosten erstatten lassen, da ich dieses Verhalten höchst unprofessionell finde und mich nun auch wirklich nicht in der Rolle des dummen Dings sehe, das bei Anruf springt, den ganzen Weg fährt und dann einfach weggeschickt wird mit den Worten "ja sorry, doof gelaufen".

Was meint ihr dazu? Ist euch sowas mal passiert? Ist dieses Verhalten korrekt? Sollte ich meinen Unmut über diese Arbeitsweise noch einmal ansprechen?

Vielen Dank und ´tschuldigung, dass der Text so lang ist.
Nach oben
elciabla



Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2017 - 12:55

kurzfristige Absage durch Agentur - nicht im Vertrag geregel
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,


mir wurde um 11 Uhr ein Job abgesagt, der am selben Tag um 18 Uhr statt finden sollte. Habe mit der Agentur wegen einer Aufwandsentschädigung telefoniert, man sagte mir, es sähe schlecht aus. Im Vertrag ist dieser Fall nicht aufgeführt, nur der, bei dem der Promoter absagt. Diesen Punkt habe ich auch angesprochen und es wurde mir bestätigt, dass dieser Punkt offen gehalten wird. Wodurch sich, aus meiner Sicht, die Agentur davor schützt, denn wenn es nicht aufgeführt ist, wird vielleicht jemand nicht drauf kommen danach zu fragen.

Daher meine Frage, wie es rechtlich geregelt ist, und ob mir gesetzlich eine Aufwandsentschädigung zusteht. Schließlich wurde der Einsatz nur einige Std vorher abgesagt, weshalb ich auch keinen anderen Job annehmen kann.

Freue mich auf eure Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de