promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gewerbe ummelden bei Umzug, obwohl Gewerbe bestehen bleibt?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Vertragskündigung durch Promoter     ::     Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen >>  
Autor Nachricht
Pia1001



Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 - 13:42

Gewerbe ummelden bei Umzug, obwohl Gewerbe bestehen bleibt?
Antworten mit Zitat  

Hier wurde schon viel über das Thema Gewerbeschein und Umzug diskutiert, aber leider habe ich noch keine passende Antwort gefunden.

Mein Gewerbeschein habe ich beim Wohnsitz meiner Eltern vor Jahren angemeldet (Hessen). Nun bin ich in ein anderes Bundesland gezogen, ca. 10 km entfernt von meinem Elternhaus und habe hier meinen 1. Wohnsitz.

Frage: Muss ich mein Gewerbe abmelden in Hessen, und im neuen Wohnort anmelden, AUCH WENN ich weiterhin in der gleichen Umgebung Promojobs ausführe?

Oder muss ich einen Zweitwohnsitz bei meinen Eltern haben, damit ich das Gewerbe weiterhin dort gemeldet haben darf?

Wie sieht es mit dem Finanzamt aus und kann ich in Schwierigkeiten kommen, wenn ich noch nichts unternommen habe?

Bitte um schnelle Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna__Anna



Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 - 2:02

Antworten mit Zitat  

Wann ist anzuzeigen?

Gleichzeitig mit dem Beginn, der Änderung, Erweiterung, Betriebssitzverlegung oder Aufgabe ist eine entsprechende Gewerbemeldung vorzunehmen. Eine Übergangszeit ist vom Gesetzgeber nicht vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Wird die Gewerbeanzeige versäumt, unvollständig oder verspätet abgegeben, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis zu 1.000 EUR geahndet werden kann Informationen erhalten Sie auch beim InfoCenter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gewerbe ummelden bei Umzug, obwohl Gewerbe bestehen bleibt?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de