promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Als Promoter ins Handelsregister?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Konkurrenz zum Arbeitgeber     ::     Was kann ich von der Steuer absetzen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 - 8:44

Als Promoter ins Handelsregister?
Antworten mit Zitat  

Einen wunderschönen guten Tag

Ich Plane mich nächstes Jahr im Bereich Promotion selbständig zu machen, und bin grad mitten in der Informationsbeschaffung. In der ganzen Vorbereitung ist mir ein Thema ins auge gefallen, welches ich nicht ganz durchblicke, deshalb wollte ich mich hier mal an die erfahrenen Promoter wenden.

Muss ich mich als Promoter ins Handelsregister eintragen lassen? Weil das sind ja schon große Kosten von 300-500€ die da nur durch die Eintragung auf mich zukommen könnten.
Habe jetzt ebenfalls gelesen, sobald ich mit einem Firmennamen in der öffentlichkeit auftreten möchte, ich mich ins Handelsregister eintragen lassen muss, ist dies auch korrekt?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten zu der Frage geben Smile

Schonmal vielen dank und viele Grüsse

M.S
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 - 10:23

Antworten mit Zitat  

Es reicht, wenn du ein Einzelunternehmen gründest. Dann kannst du dir zwar auch einen Firmennamen geben, in geschäftlichen Belangen musst du allerdings immer mit deinem Namen auftreten (den Firmennamen kannst du natürlich zusätzlich dazu angeben). Ins Handelregister müssen sich nur Kapitalgesellschaften (GmbH, etc.) und eingetragene Kaufleute eintragen lassen. Das sollte man sich gut überlegen, da das auch mit weiteren zusätzlichem Aufwand verbunden ist (Bilanzierung, doppelte Buchführung etc.). Für den Einstieg sicher keine Option hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 - 10:28

Antworten mit Zitat  

Ahh, alles klar, vielen dank für deine Informative Antwort Smile

Das hilft mir in diesem Punkt doch schon echt weiter.

Viele Grüsse

M.S
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 - 10:37

Antworten mit Zitat  

Kein Problem, dazu sind ja Foren da Wink
Alles Gute für den Start und bei Fragen einfach fragen yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Promoter ins Handelsregister?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de