promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Konkurrenz zum Arbeitgeber

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Fragebogen zur steuerlichen Erfassung     ::     Als Promoter ins Handelsregister? >>  
Autor Nachricht
sarah26038



Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Asperg

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2013 - 17:05

Konkurrenz zum Arbeitgeber
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich mach Promo schon seit fast 10 Jahren und bin nun seit letztem Jahr auch Veranstaltungsmanager (Studium) und arbeite seit ein paar Monaten bei einer Veranstaltungsagentur.

Mein Chef hat kein Problem damit, dass ich weiterhin nebenher ein bisschen Promo mache. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob ich nicht auch einfach selbst nebenher als eine Art Agentur fungieren koennte. Das Kleingewerbe hab ich ja schon, wenn ich mir einfach ne ordentliche Homepage baue und ein bisschen Akquise betreibe, koennte ich mir doch so ein zweites Standbein aufbauen und selbst Promoter vermitteln oder Events machen. (Ich stell das hier jetzt bewusst dar, als waer das alles mal so einfach - ist klar, dass das so leicht nicht ist)

Allerdings hab ich gelesen, dass Selbststaendigkeit als Nebentaetigkeit nur erlaubt ist, wenn mein Vorhaben bzw. meine Gruendung keine Konkurrenz zu meinem Arbeitgeber darstellt. Jetzt ist die Frage, heisst das ganz allgemein, dass ich nichts in der selben Branche machen darf, oder ist das schon eher sehr spezifisch gemeint? Zum Beispiel koennte man ja auslegen, dass meine Zielgruppe nicht nur in einer ganz anderen Region ist als die meines AGs, sondern auch, dass die meinige aus kleinen Unternehmen besteht, wohingegen mein AG sich an grosse wendet, etc. etc.
Weil sonst koennte ich mich ja nie 'richtig' selbststaendig machen, ohne vorher zu kuendigen...und das ist halt schon sehr gefaehrlich, finanziell...

Vielen Dank und viele Gruesse


Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2013 - 17:41

Antworten mit Zitat  

Das solltest du mal ehesten deinen Chef fragen, was der davon hält, er ist im Grunde der Einzige, der dir das "verbieten" könnte, da er der Nebentätigkeit zustimmen muss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Konkurrenz zum Arbeitgeber
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de