promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Schulungen: Fragen und Probleme

Seite 10 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Versicherungsmakler für Promotion in Rostock     ::     Selbstständig - JA oder NEIN >>  
Autor Nachricht
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2013 - 20:35

Re: Schulungen - Agenturen
Antworten mit Zitat  

MichaelB hat Folgendes geschrieben:


Die Agentur möchte einen buchen jedoch gibt es keinen Termin für die Schulung
was soll man tun, annehmen..


Das kannst du doch super in einer deiner "Zusatzvereinbarungen" klären!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 12:40

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe Anfang nächster Woche ein Casting der firma unicum marketing.
Es handelt sich um ein Gruppencasting, welches ca. 1 Stunde dazern soll. Es findet in einem Cafe statt - in lockerer Runde zum gegenseitigen Kennenlernen.

Meine Fragen: Hat schon mal jemand bei so einem Gruppen-Casting mitgemacht? Was erwartet mich da? Auf was wird Wert gelegt?

Ich weiß, ich werde mich definitiv NICHT verstellen, sondern werde so sein, wie ich bin. Nur würde ich schon gern wissen wollen, wie die Erfahrungen mit Gruppencastings in lockerer Umgebung sind.

Danke Euch allen schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 13:55

Antworten mit Zitat  

Bei anderen Agenturen kenne ich solche Gruppencastings eher als Zeitverschendung. Alle sitzen am Tisch, ein Agenturvertreter erzählt die ganze Zeit von den Aktionen und wie toll die Agentur ist, dann füllen die Rahmenverträge und Personalfragebögen aus, am Ende wird ein Foto von jedem gemacht und du landest dann in einer Kartei. Ich glaube kaum, dass bei dir viel mehr geplant ist.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 14:31

Antworten mit Zitat  

zara85 hat Folgendes geschrieben:


Meine Fragen: Hat schon mal jemand bei so einem Gruppen-Casting mitgemacht? Was erwartet mich da? Auf was wird Wert gelegt?

Ich weiß, ich werde mich definitiv NICHT verstellen, sondern werde so sein, wie ich bin. Nur würde ich schon gern wissen wollen, wie die Erfahrungen mit Gruppencastings in lockerer Umgebung sind.


1)Du machst dir zu viele Gedanken,weil....

2)Gruppencasting = Zeitverschwendung hoch 10!

Es geht nur meistens darum,ob die Daten (Größe,Alter etc) stimmen bzw. noch stimmen und meistens auch darum Fotos selbst zu machen,die dann in der Kartei einheitlich aussehen.
So kann man den Kunden auch super "verklickern",man habe die Leute persönliche auserlesen und gecoacht und es wären die Besten und alles ist so supi! lol

Es dürfte auch jedem klar sein,dass,wenn man gerade Zeit hatte seine Sedcard runter zu beten,dies nichts mit einer Vorstellung seiner Person im eigentlichen Sinne hat.

3)Ansosnsten kann man sich auch sonst alle Castings sparen,bei denen es nicht konkret um ein Jobangebot geht.

Hat die Agentur berechtigtes Interesse dich für einen Job einzusetzen wird sie zuerst ein Jobangebot hier schalten und dich dann zum Einzelcasting einladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 18:01

Antworten mit Zitat  

Ich Danke Euch für Eure Antworten. yo

Ja, es bestehen direkte Jobangebote - nö, sonst hätte ich mich nicht beworben - auf nix Direktes nicht.

Ich finde Castings auch Quatschi und reine Zeitverschwendung wenn ich das so alles lese - hatte aber noch Keine und bin eben mal gespannt.


Irgendwo in einem Beitrag schrieb Eine, sie arbeitet schon für eine Agentur und möchte nun nur für den selben Hersteller statt Handys PC`s verkaufen und wurde zum Casting geladen! Das gäbe es dann bei mir nicht! Auch wenn es ein anderer Betreuer in der Hand hat - dieselbe Agentur und der selbe Hersteller. Also bitte.

na mal sehen - wird schon werden.

Wieviele Castings habt ihr schon durchgemacht? Gruppe oder Einzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 - 19:11

Antworten mit Zitat  

zara85 hat Folgendes geschrieben:



Irgendwo in einem Beitrag schrieb Eine, sie arbeitet schon für eine Agentur und möchte nun nur für den selben Hersteller statt Handys PC`s verkaufen und wurde zum Casting geladen! Das gäbe es dann bei mir nicht! Auch wenn es ein anderer Betreuer in der Hand hat - dieselbe Agentur und der selbe Hersteller. Also bitte.


Das ist zwar nachvollziehbar,aber falsch! Wink

Bei der hohen Personalflutuaktion in manchen bzw. ist es sogar ratsam zu mehreren Projektleitern einen guten Draht zu haben!

Da man für die Agentur schon öfters gearbeitet hat ist doch gerade der Pluspunkt und man hat den Job schon fast sicher.Zudem kann man als Goodie sich schon mal besprechen (und sich z.B den besten Markt sichern yo )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara85
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 71
Wohnort: Beedeln

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2013 - 13:54

Antworten mit Zitat  

Ja, danke, da hast Du nun wirklich Recht. Deine Tipps sind wirklich immer sehr wertvoll. Danke dafür!!! yo

Blöd von mir, so uneffektiv gedacht zu haben. Embarassed kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 - 1:37

Antworten mit Zitat  

ich hasse schulungen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 10 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Schulungen: Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de