promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Schulungen: Fragen und Probleme

Seite 1 von 10 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Versicherungsmakler für Promotion in Rostock     ::     Selbstständig - JA oder NEIN >>  
Autor Nachricht
robbemorka



Anmeldungsdatum: 30.07.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 - 11:10

Schulungen: Fragen und Probleme
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr!

Bin ganz neu hier, und habe einen ersten Auftrag bekommen. (Sampling in der Innenstadt in zweier Teams)
Nun ist bald die Schulung für diese Aktion, bei der auch der unterschriebene Vertrag mitgebracht werden muss.
Ich würde gerne wissen, welche Punkte ich vielleicht noch abklären müsste, bevor ich da tatsächlich anfange.
Ich weiss dass die Frage natürlich speziell vom Vertrag abhängt (Dort steht beispielsweise nichts von Pausen) aber ich dachte vielleicht gibt es ein paar Standardinfos/fragen die ich unbedingt klären sollte, die ich nicht kenne bzw. die mir im Eifer des Gefechts nicht einfallen.

Es wäre lieb wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, damit ich mich nicht so unsicher fühle Smile

Herzlichen Dank!

P.S.: sorry, falls es diese Frage schon gab, aber ich wusste nicht, wonach ich das Forum durchsuchen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 - 13:46

Re: Erste Schulung für Samplingaktion, was beachten?
Antworten mit Zitat  

zu erst ist mal relevant ob es sich um einen aktionsvertrag oder um einen rahmenvertrag handelt, denn dann können wir dir auch sagen ob die sache mit der pause so richtig ist ! Wink
am besten du scannst ihn ein schwärzt name der agentur usw. und schickst ihn mir mal zu ! Wink email gibt es über pn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 13:00

Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

alles halb so wild. Und ein wenig Nervosität gehört da sicher dazu. Denn immerhin trifft man sich mit einem zukünftigen Auftraggeber und möchte einen guten Eindruck hinterlassen - um auch künftig Aufträge zu bekommen Smile

Erscheine rechtzeitig und in korrekter Kleidung, höre bei der Schulung aktiv zu und versuche, die für Dich wichtigen Punkte zu klären. Sei einfach Du selbst ... Smile Viel mehr ist eigentlich nicht zu sagen ...

Ich drück Dir die Daumen ... yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 - 16:56

Antworten mit Zitat  

Stell denen bei der Schulung auch ruhig konktret deine Fragen.
Jeder hat doch mal angefangen. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Ich wünch die viel Glück - und viel Spaß bei der Aktion.
Kannst ja mal berichten wie dein erster Einsatz verlaufen ist!
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Sep 2004 - 20:07

Ausbleiben von Promoterkollegen bei Schulung?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

eine Frage ins Forum geworfen: neulich habe ich mich auf ein
Jobangebot beworben und bin zu einer Schulung geladen worden. Diese
fand etwas ausserhalb statt, aber der Kontakt zum Auftraggeber war sehr nett, und so machte es mir nichts aus, mal eben 15 Min. mit dem Auto
rauszufahren. Neben meiner Person waren noch 11 weitere Promoter geladen und hatten zugesagt, von denen NIEMAND erschien. Bei einer weiteren Veranstaltung waren 9 geladen und wieder kam niemand.

Am unfreundlichen Kontakt oder an einer ungenauen Wegbeschreibung kann es nicht gelegen haben. Habt ihr eine Idee, woran sowas liegen kann?
Ist es nicht gänzlich unprofessionell, einfach GAR nicht zu kommen, ohne auch nur abzusagen? Wir sind jetzt etwas ratlos und brauchen weitere Mitarbeiter, aber wenn das so weitergeht, wissen wir nicht, wie das werden soll.

Habt ihr einen heissen Tip?

Wäre super.

Schönen Abend noch!
zuckerziege
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 0:30

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

eine solche Quote ist natürlich hammerhart, und sicher nicht typisch.

Ich frage mich da spontan, nach welchen Kriterien die Promoter(innen) da ausgesucht wurden. Die Person schien da wohl kein glückliches Händchen gehabt zu haben.

Leider passiert so etwas aber immer, wenn auch nicht so extrem wie bei Dir. Denn schließlich sind wir ja nun selbständig und entscheiden frei weg, was wir tun - oder auch nicht tun.

Aber: Auch ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte zwischen z. B. unebzahlter Schulung und bezahltem Job natürlich erstmal für den Job entscheiden. Das sage ich auch immer wieder den Agenturen, mit denen ich arbeite. Und wenn dann vielleicht noch nicht einmal Kilometergeld gezahlt wird (oder die Fahrtkosten erstattet), muss sich ein Teamleiter nicht wundern, wenn viele es eben vorziehen, nicht zu erscheinen.

Unprofessionell ist ein solches Verhalten aber allemal. Denn so viel Anstand sollte man zumindest haben, telefonisch abzusagen. Und ich habe noch nicht gehört, dass einem am Telefon der Kopf abgerissen wurde .. Very Happy ..

Diejenigen, die ein solches Verhalten an den Tag legen, müssen sich halt nicht wundern, dass sie vielleicht in Zukunft des öfteren bei Aufträgen übergangen werden.

Einen guten Ruf kann man sich nämlich auch prima ruinieren ..

In diesem Sinne ... Smile Very Happy
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 0:31

Antworten mit Zitat  

japp japp japp!

und diese quoten bewegen sich ca. bei 25 % nicht-kommer!

und aus diesem grunde finden wir es nur recht und billig auch im forum nicht über agenturen her zu ziehen!

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 1:59

Antworten mit Zitat  

Danke erstmal...also hergezogen wird hier ja nicht, erstmal Smile ich bin ja nur neugierig, was hier abging. Denn: mit der Bahn kam man da für ein paar Euro hin und auch wenn es ausserhalb lag, es gibt ja oft unvergütete Schulungen, die man aber mitmacht, weil ein guter Job winkt. Ich bin hier nur wirklich ratlos, weil der Auftraggeber auch nicht weiß, woran es liegt, und da ich nun die einzige Mitarbeiterin bin (und, wenn auch nicht mega-erfahren, ich kann nicht meckern), hat er da wirklich ein Problem, Leute zu finden.

Meint ihr, eine Schulung, die weniger weit auswärts stattfindet, wäre besser? Ich mein, es handelt sich hier um einen finanziellen Aufwand von (höchstens!) 5 €. Kann die Teilnahme an einer Infoveranstaltung an sowas scheitern?

Gute Nacht ersma Smile

zuckerziege
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 11:09

Antworten mit Zitat  

Also,

mein Vorschlag an den Veranstalter wäre spontan, es mit einem neuen Inserat bei Promotionbasis.de zu versuchen und einmal etwas aktiver die Möglichkeiten dieser absolut phantastischen Institution zu nutzen. Und vielleicht feilt er ja noch ein wenig an den Eckdaten seines Jobs, so dass sich mehr oder andrere Promoter dafür interessieren. Smile

Nur mal so generell als Tip .. Smile Aber ich finde es toll, wie sehr Du Dich für Deinen Auftraggeber engagierst. Ich hoffe, er weiss das zu schätzen .... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 23:14

Antworten mit Zitat  

Also, ich bin vor anderthalb Wochen 200 km hin und zurück gegurkt, 40 Euro Fahrtkosten, die nicht erstattet wurden.
Hab's aber trotzdem gemacht, weil ich wusste, dass ich dann auch richtig viele Jobs dafür rauskriege, kann bis Weihnachten richtig viel HP promoten, 2 Tage pro Woche sollten immer drin sein, mit der Tendenz zu mehr! (Und habe jetzt erstmal 4 Wochenenden den Saturn an der Düsseldorfer Kö, Renommierladen, die sind aber auch noch total lieb dort!)
Kommt also immer drauf an, ob die Investition sich lohnt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2004 - 21:50

Antworten mit Zitat  

Es kommt halt immer drauf an. Am Telefon können sowohl Promoter als auch Agentur so richtig dicke Backen machen. Bei einer Schulung trennt sich - auf beiden Seiten - schnell die Spreu vom Weizen!

Ich habe schon Schulungen großer Agenturen miterlebt, bei der die Organisation eine mittlere Katastrophe war und für den Promoter am Ende nur heisse Luft bei raus kam. Auf der anderen Seite gab es genügend "kleine Fische", die sich viel Mühe gaben und eine nahezu perfekte Veranstaltung hingelegt haben (Sonic für Lexmark z. B.). Viele kleine meinen es aber übertreiben zu müssen und setzen sich und den Promoter unnötig unter Druck. Weniger ist oft mehr - sollte man nie vergessen ...

Ich bin nun ebenfalls für HP (Jet) tätig und freue mich auf die Schulung in Kürze in Hamburg. Ab Oktober soll es da ja richtig zur Sache gehen *hände reib* Smile Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2004 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Ach so, na dann viel Spaß!
Hab es früher auch über Jet gemacht, aber die setzen mittlerweile noch Subunternehmer ein, für den Raum NRW (und ich glaub auch südliches Niedersachsen) eben MAS aus Bielefeld.
In Hamburg gab's glaub ich Stress mit 'nem Subunternehmer, kann natürlich sein, dass Jet das dann dort wieder selbst macht.
HP hat überhaupt diesen Herbst viel vor, soviel wie noch nie, wurde auf der Schulung gesagt, und da ist hier schon jetzt viel zu tun!
Aber ich hab jetzt erstmal für 4 Wochenenden einen supergeilen Markt, das einzige, was mir Sorgen macht, ist das eher lange Zahlungsziel, das Hörensagen verkneif ich mir an der Stelle.
Ach ja, und ich hab da im Markt immer Epson-Leute (die auch mal HP für Jet gemacht hatten) rumlaufen, die mir ein paar Wahrheiten über die Drucker von HP erklären wollen *knurr* ich glaub, ich such mir die Testberichte mal selbst raus, von denen die immer faseln.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2004 - 2:02

Antworten mit Zitat  

@zuckerzieg: nene, damit warst du auch nicht gemeint, eher die chronischen 1-post schreiber, die dann auch gleich mit ihrem ersten und meist einzigen post kritik an agenturen ausüben Wink

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2004 - 0:20

Antworten mit Zitat  

Ich wurde auch mal zu einer sog. Schulung geladen worden,wo sich dann im Endeffekt herrausgestellt hat,dass es gar keine Schulung war so wie man es kennt!
Es waren Leute geladen worden die Menschen Telekommunikationsverträge anbieten...und diese Leute brachten jeweils 1 "frischling" mit(so wie mich).Es stellt sich raus,dass es eine Art Schneeballsystem sei. Ich sollte anfänglich 599 EURO zahlen,damit ich dann ein lebenlang gut verdienen kann!!

Ich kam mir total verarscht vor und teilte den Damen und Herren mit,dass ich als angehender Zahnarzt auch ohne solcher Machenschaften ein lebenlang gut verdienen kann funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2004 - 15:22

Antworten mit Zitat  

Hehe,

welcome to the dark side of Promotions ... Smile Very Happy mr green *schallendes, bösartiges Gelächter intonier* ...

Ja, sowas solls ja auch geben. Das Schneeballprinzip ist ja in Deutschland gesetzlich verboten. Dafür gibts viel schöneres Wort: Multilevel-Marketing. Die Unterschiede sind marginal, allerdings vorhanden ....

Anyway ... Bei solcherlei "Aktionen" würde ich erstmal eine Rechnung samt Mahnung nachreichen. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen selbständige Menschen zu einer Veranstaltung zu locken, ist schon ziemlich dreist.

Wenn es um Schulungen geht, bekommt man i. d. R. vorab neben den Anfahrtsdaten auch genauere Informationen über den Ablauf der Veranstaltung. So kann man sich vorab entscheiden, ob man daran teilnehmen möchte, oder eben nicht.

Im Telekommunikations-Sektor gibt es eine große Anzahl sogenannter schwarzer Schaafe - ich sag nur: Partneragenturen von Arcor, deren "Promoter" sich an der Haustür gerne mal als "Deutsche Telekom" identifizieren *grummel*. Hatte ich gerade diese Woche wieder. Die Seriösität ist in diesem Sektor anscheinend irgendwann mal mit ner großkalibrigen Knarre brutal von hinten erschossen worden ...

In diesem Sinne: Fight the dark force folks ... yeah Tschacka Smile Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 10 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Schulungen: Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de