<< Kündigung Rahmenvereinbarung :: Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme >> |
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Guest
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Posted: 21 Feb 2013 - 19:23
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Du hast ja sicher einen Vertrag unterschrieben, in dem die Konditionen vereinbart sind oder? Da wird ja sicher auch soweit alles zu den Zahlungsbedingungen festgehalten sein. Da bringt es hinterher gar nichts noch irgendwas auf die Rechnung zu schreiben. |
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Bianca1978
Joined: 05 Nov 2011 Posts: 5 Location: Sukow-Marienhof
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Posted: 21 Feb 2013 - 19:50
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ok, danke  _________________ VIVERE ET VIVERE |
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maxwel Alter Hase
Joined: 15 Nov 2012 Posts: 430 Location: Frankfurt
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Posted: 21 Feb 2013 - 19:50
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Bianca1978 wrote: |
also seid ihr der meinung, dass sich so ein satz wie ich ihn mit angeben wollte nicht wirklich lohnt? |
Ja,da er aus o.g. Gründen überhaupt keine rechtliche Relevanz hat! |
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Nani2406
Joined: 31 May 2011 Posts: 6 Location: Dettingen Teck
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Posted: 18 Mar 2013 - 20:22
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Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Wenn eine Agentur im Vertrag einen pauschalierte Vergütung angegeben hat, darf ich hier dann noch eine Ust anrechnen oder ist diese bereits in den 100% enthalten und ich muss sie selbst abführen?
Liebe Grüße,
Nadine |
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maxwel Alter Hase
Joined: 15 Nov 2012 Posts: 430 Location: Frankfurt
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Posted: 19 Mar 2013 - 16:35
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Nani2406 wrote: |
Wenn eine Agentur im Vertrag einen pauschalierte Vergütung angegeben hat, darf ich hier dann noch eine Ust anrechnen oder ist diese bereits in den 100% enthalten und ich muss sie selbst abführen?
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Das darfst du nur wenn du Umsatzsteuerpflichtig bist.
Dafür musst du dich im Vorfeld entscheiden - dann 5 Jahre durchziehen - ohne Ausnahme! |
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Nani2406
Joined: 31 May 2011 Posts: 6 Location: Dettingen Teck
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Posted: 20 Mar 2013 - 16:37
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Und wenn ich Umsatzsteuer berechne, dann kann ich das auch auf einen von der Agentur genannten Pauschalbetrag machen, oder nicht? |
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Guest
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Posted: 20 Mar 2013 - 22:12
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Dann berechnest du du die Umsatzsteuer auf alle deine Umsätze! Also auch auf Pauschalbeträge... |
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Guest
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Posted: 24 Mar 2013 - 12:57
Ausstellungsdatum und Rechnungsdatum, Unterschiede? |
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Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich schreibe das erste mal eine Rechnung und wolle das mit dem Promotionbasis Tool machen:
Meine Frage ist: Was ist mit Ausstellungsdatum und Rechnungsdatum gemeint und wo ist der Unterschied?
LG und vielen Dank im Voraus!
Dorle |
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maxwel Alter Hase
Joined: 15 Nov 2012 Posts: 430 Location: Frankfurt
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Posted: 25 Mar 2013 - 4:02
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Nein,keine Unterschiede!
Für weiteres bitte die Suche nutzen! |
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Guest
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Posted: 25 Mar 2013 - 12:05
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Warum muss man dann beides angeben, wenn es das gleiche ist?
Ich finde keinen passenden Eintrag über sie Suche! |
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maxwel Alter Hase
Joined: 15 Nov 2012 Posts: 430 Location: Frankfurt
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Posted: 26 Mar 2013 - 19:11
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Der Thread fängt ja auch bei Seite 1 an,oder??? |
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Guest
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Posted: 17 Apr 2013 - 1:36
Muss Rechnungsadresse immer Meldeadresse sein? |
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Hallo,
weiß jemand, ob die Rechnungsadresse auch zwangsläufig die Meldeadresse sein muss? Bin umgezogen, überlege aber weiterhin an meiner alten Adresse gemeldet zu sein (meine Eltern wohnen noch dort). Das wäre nur ziemlich umständlich, wenn ich dann auf der Rechnung diese Adresse angeben müsste, weil ich dann jeder Agentur erklären müsste, dass ich dort nicht wohne, sondern nur gemeldet bin (es sind zwei verschiedene Städte).
Wär super, wenn das jemand weiß, ansonsten muss ich mal beim Finanzamt nachfragen.
Lieben Dank schonmal! |
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Guest
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Posted: 17 Apr 2013 - 6:51
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Rechnungsadresse = Betriebssitz. Sie können in London wohnen, Ihre Firma ist aber aber auf den Cayman - Inseln....Rechnungsadresse ist dann ein Briefkasten auf den Caymans...  |
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maxwel Alter Hase
Joined: 15 Nov 2012 Posts: 430 Location: Frankfurt
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Posted: 18 Apr 2013 - 3:52
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Vorsicht:
Ändert sich die Meldeadresse muss auch das Gewerbe an die neue Adresse umgemeldet werden (geht nur in derselben Stadt bzw. Landkreis),ansosnten muss es abgemeldet (alte Meldeadresse) und wieder neu angemledet werden.
Das gilt natürlich auch für die neue Steuernummer = Wartezeit! |
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alinaengel
Joined: 22 Mar 2013 Posts: 1 Location: Geestland
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Posted: 29 Apr 2013 - 11:28
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Hallo ihr Lieben,
Ich habe auch noch zwei dringende Fragen :
1. wie setzt sich die Rechnungsnr zusammen? Kann ich einfach mit 001 anfangen oder muss in der Zahl das Jahr o.Ä vorkommen ?
2. soll ich in meiner Rechnung den Gesamtbruttobetrag angeben.
Ich habe als Tagessatz 70€ verdient und muss keine Steuern bezahlen , dann ist doch brutto=netto ?!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe ! |
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