promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Krankheit und ausgefallener Einsatz

Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?     ::     Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter >>  
Autor Nachricht
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:30

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Selbstständige schreiben Angebote, keine Bewerbungen!


Selbstverständlich können sich auch Selbstständige auf Angebote bzw. Ausschreibungen bewerben.

Das ist selbst bei Behörden üblich:

Z.B:1Km Strasse soll saniert werden.Budget 10.000€.

Abgesehen davon kann man natürlich sein "Angebot schreiben" auch mündlich erledigen. hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:52

Antworten mit Zitat  

Bei öffentlichen Aufträgen wird man ausdrücklich aufgefordert Angebote abzugeben. Der Auftrag wird dann i. d. R. an den Bieter vergeben, der das wirtschaftlichste Angebot abgibt. Wenn du da irgendwo "Bewerbung" raufschreibst landen die Unterlagen direkt im Müll, weil man sich nicht an die Vergabebedingungen gehalten hat.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 22:48

Antworten mit Zitat  

Sorry,aber das ist Wort-Haarspalterei und auch Quatsch!

Selbstverständlich wird das Wort Bewerbung auch für Ausschreibungen benuzt.
Auch Agenturen bewerben sich beim Kunden um das jeweilige Budget,das meist schon fest vorgegeben wird.

Das jeweilige Angebot wird dann nach der Bewerbung abgegeben und das ist fast ausschließlich Praxis!

Hier ein Beispiel aus der Baubranche:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/zweiter-anlauf-genug-bewerbungen-fuer-ezb-neubau-1813822.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 8:12

Antworten mit Zitat  

Jacke wie Hose, wenn du jetzt allerdings noch den Zusammenhang zu Jobs wie: "Flyer verteilen in der Innenstadt, Aktionskleidung wird gestellt, 15 - 20 Uhr, Vergütung 9 €/h auf Gewerbeschein, keine Übernahme von Fahrtkosten" herstellen kannst, dann ist die Promoterwelt ja für die nächsten Jahre wieder in Ordnung
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 10:58

Antworten mit Zitat  

@Dan: Auf den Punkt getroffen. yo
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 19:00

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Jacke wie Hose, wenn du jetzt allerdings noch den Zusammenhang zu Jobs wie: "Flyer verteilen in der Innenstadt, Aktionskleidung wird gestellt, 15 - 20 Uhr, Vergütung 9 €/h auf Gewerbeschein, keine Übernahme von Fahrtkosten" herstellen kannst, dann ist die Promoterwelt ja für die nächsten Jahre wieder in Ordnung


Und wo ist da der Unterschied zu:

"Langjährige Promo Verträge verkaufen/Sachen verkosten von Do-Sa und Mo 10-19.00 Uhr,für 60€ auf GS,Markt wird vorgegeben,Aktionskleidung wird gestellt,Verkaufspersonal soll unterstüztz werden,es sollen nur bestimmte Verträge von einem Anbieter vorrangig verkauft werden,Provision ist gedeckelt"???

Und das macht eben das "Gros" der "Vollzeitpromoter".

Aber darum ging es nicht,den du hattest diese These aufgestellt:

Zitat:
Das kommt so oder so, den auf Gewerbeschein nebenjobbenden Studenten wird es mittelfristig nicht mehr geben!


Ich war als Student Jahre lang Promoter und es ist immer wieder erstaunlich,dass "Vollzeitpromoter" eben zum o. erwähnten "qoute" kommen.


Zuletzt bearbeitet von maxwel am 28 Nov 2012 - 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 19:02

Antworten mit Zitat  

laurin70 hat Folgendes geschrieben:
@Dan: Auf den Punkt getroffen. yo


Leider nicht!

Er hat für alle "Vollzeitpromoter" ein Eigentor geschossen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 20:27

Antworten mit Zitat  

maxwel hat Folgendes geschrieben:


Und wo ist da der Unterschied zu:

"Langjährige Promo Verträge verkaufen/Sachen verkosten von Do-Sa und Mo 10-19.00 Uhr,für 60€ auf GS,Markt wird vorgegeben,Aktionskleidung wird gestellt,Verkaufspersonal soll unterstüztz werden,es sollen nur bestimmte Verträge von einem Anbieter vorrangig verkauft werden,Provision ist gedeckelt"???

Und das macht eben das "Gros" der "Vollzeitpromoter".



Das kann ich dir auch nicht sagen, das obliegt im Prüfungsfall den Sozialversicherungsträgern einzelne Unternehmen und Beschäftigungsverhältnisse zu prüfen und zu bewerten.
Und das was da kommt ist nicht zu unterschätzen. Ich wurde dieses Jahr von 3 (!) Agenturen, für die ich seit 3 - 4 Jahren nicht mehr gearbeitet habe, angeschrieben, dass ich diverse Unterlagen nachreichen soll und meine unternehmerische Tätigkeit darlegen soll. Vor 8, 9 Jahren hab ich auch nebenberuflich angefangen auf GS zu arbeiten. Damals habe ich noch viel in der Veranstaltungstechnik als Stagehand auf Rechnung gearbeitet. Seit einer großen Prüfungswelle in der Branche in diesem Jahr undenkbar. Die Agenturen sind entweder vom Markt verschwunden oder haben auf Angestellte und Arbeitnehmerüberlassung umgestellt, weil die großen Rental-Companies abertausende Euro SV-Beiträge nachzahlen mussten und keinen einzigen Helfer mehr auf Rechnung buchen.
Du musst dich doch nur mal hier im Forum umgucken, was manche hier für Verträge mit aberwitzigen Klauseln unterschreiben, bevor sie in den Job gehen und wie blauäugig manche den Agenturen vertrauen, die sagen: "Du brauchst dir nur einen GS zu holen, dann kannst du ganz einfach bei uns abrechnen". Pustekuchen! Da will ja plötzlich auch noch das Finanzamt was und die IHK kommt und die Berufsgenossenschaft meldet sich und, und, und... Ich hab vor 2 Monaten einen auf einer Messe getroffen, der hat auf Gewerbeschein einen 7,5 Tonner, den die Agentur gemietet hat, zum Aktionsort gefahren und wurde vom Bundesamt für Güterverkehr kontrolliert. In Summe sitzen Agentur und er jetzt auf gut 20.000 € Bußgeld. Scheinselbstständigeit lässt grüßen!
Und auch wenn es in der These fälschlicherweise so klang, es war auch kein Seitenhieb auf studentische Nebenjobber, bei mir macht Promo gerade mal um die 10 % vom Jahresumsatz aus. Da können wir jetzt über Einzelheiten diskutieren wie wir wollen, ich bin mir sicher, in einem Jahr wissen wir mehr hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2013 - 15:22

Antworten mit Zitat  

Hi,
wenn du deine Promotion nicht bis zum Ende machen kannst, dann musst du Ersatz für dich bereit stellen.

Tipp
Aus den AGBs der Agenturen auswählen, was für dich wichtig ist, und als
Zusatzvertrag zu deinem Promotionvertrag hinzufügen.

Wenn du dich, vor der Arbeit mit einem Zusatzvereinbahrung zum Vertrag, bei der Agentur absicherst, dann musst du keine Schadensersatzansprüche an die Agentur leisten.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen
MichaelB
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Krankheit und ausgefallener Einsatz
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de