promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Interview-Jobs: Eure Erfahrungen

Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie viele Aufträge pro Monat sind realistisch?     ::     Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 15:11

Antworten mit Zitat  

annwall hat Folgendes geschrieben:
Wie wird denn begründet, dass die Telefonnummern benötigt werden?


Und was sollst du bzw. was erzählst du den Personen,warum sie ihre Telefonnummer angeben sollen???

Zitat:
Das Marktforschungsinstitut möchte überprüfen können, ob ich mit die Interviews aus den Fingern sauge oder wirklich Menschen befragt habe. Deshalb wollen sie die Teilnehmer danach anrufen und ihre Teilnahme überprüfen.


Ohne irgend jemanden etwas zu unterstellen,aber die Telefonnummern werden sicher nicht nur dafür verwendet..... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 17:50

Antworten mit Zitat  

Ich erzähle denen das auch so. Ist wahrscheinlich aussichtslos!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 18:04

Antworten mit Zitat  

Ja,das ist es!

Zudem jeder Promoter,der das schon öfter gemacht hat (Adressgenerierung,Interviews etc) weiß,dass das alles "arme Schweine" sind die ihre Daten rausgeben.

Aber die Foren sind ja auch voll davon:

Einmal Telefonnummer und/oder Adresse und Co raus gegeben,schon klingelt das Telefon täglich und der Briefkasten ist immer voll....... Wink

Ich habe auch noch nie eine Adressgenerierungsaktion gesehen,bei der alles einwandfrei war.
Zwar wird z.T. darauf hingewiesen,dass die daten nicht an "Dritte" weiter gegeben werden,jedoch von Kooperationspartenern genutzt werden.Wer das ist,wieviele es sind etc. nobodys knows!

Zwar habe ich auch schon früher ein paar Aktionen dieser Art durchgeführt,aber man wird mit der Zeit schlauer und reifer hehe und heute würde ich sie auch nicht mehr durchführen und jedem davon abraten! yo

Und dass die Firma nur Telefonnummern sammelt,um dich zu überprüfen,könnte auch im Märchenbuch der Gebrüder Grimm stehen....... prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 18:23

Antworten mit Zitat  

Danke für Deine Hilfe.

Soll ich die Befragung den Beenden ohne die Telefonnummern zu sammeln? Das mit den Telefonnummern habe ich erst nach der Auftragsbestätigung erfahren. Vorher war davon keine Rede. Oder kann ich unter diesem Vorwand das ganze abblasen? Einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 19:15

Antworten mit Zitat  

Wie lange geht die Aktion noch???

Zuerst würde ich mit der Agentur sprechen und zwar mit der Ekenntnis,dass 80% Erfolgsquote vollkommen überzogen und nicht realistisch ist (auch wenn sie das Gegenteil behaupten).

Eine realistische Erfolgsqoute liegt je nach Tag bei 30-50% (die Zahlen habe ich mir auch nicht ausgedacht,sondern hierfür lief bereits dieses Jahr ein Feldversuch für einen Kunden).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 21:10

Antworten mit Zitat  

Mal ganz ehrlich - die rufen doch nicht ernsthaft die Leute an und fragen nach, ob diese kürzlich interviewt worden sind??? Selbst so ein Anruf wäre mir als Befragter zu lästig - schließlich habe ich mich ja schon gutmenschlich durch das Interview gequält und das spätestens bei Frage drei bereut - und überhaupt würde ich bei den ständigen Diskussionen um den allgegenwärtigen Datenklau auch keineswegs davon ausgehen, dass man nicht versuchen würde, mir im Zuge des "Kontrollanrufs" gleich noch diverse Versicherungen zu verkaufen.

Ich würde mit der Agentur sprechen und sie darauf hinweisen, dass heute keiner mehr freiwillig seine echte Nummer an Wildfremde heraus gibt - da könntest du dir auch gleich selber welche ausdenken. Vielleicht fällt denen ja ein anderer Kontrollmechanismus ein - und wenn nicht, weißt du ja, wo der Hase lang läuft. Abgesehen davon: Ein bisschen Vertrauen darf man in seine Auftragnehmer schon haben...

Prinzipiell würde ich mir an deiner Stelle aber nicht zu viele Gedanken machen. Solange nicht in deinem Vertrag steht, dass das Erreichen einer bestimmten Quote notwendig für die Erfüllung des Auftrags ist, bist du mit dem dir bestmöglichen Ergebnis auch schon auf der sicheren Seite.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Interview-Jobs: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de