promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Interview-Jobs: Eure Erfahrungen

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie viele Aufträge pro Monat sind realistisch?     ::     Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2004 - 23:29

Interview-Jobs: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Also..ich habe bis jetzt noch nie als Interviewer gearbeitet und hätte eventuell eine Tätigkeit als solche.......allerdings stören mich da ein paar Sachen und deswegen würde ich gerne von euch hören, ob die Vorgehensweise so üblich ist...Mir kommt es nämlich ziemlich spanisch vor!!
Ich soll Raucher ansprechen und sie fragen, ob sie bereit wären für ein Schweizer Unternehmen Zigaretten ein paar Mal im Jahr zu testen. Soweit ist das noch o.k. , solange ich net für Kippen promoten muss Wink
Nun kommt aber der Haken-meiner Meinung nach : Pro rekrutierte Person bekomme ich angeblich 5€ , sobald die Person auf "Echheit" geprüft wurde(ist ja klaro, damit die Agentur sicher sein kann, ob ich auch wirklich Leute angesprochen habe). Die 5€ bekomme ich aber erst dann, wenn die Personen auch an den Tests aus der Schweiz teilgenommen haben. Was ist aber mit meiner Arbeit, wenn die Leute es sich anders überlegen und doch kein Bock haben..dafür kann ich doch nichts. Ich werde doch lediglich für die Zeitaufwendung für die Befragung/Rekrutierung der Raucher entlohnt...oder ist das so üblich????
Ich habe die Fragebogen zugeschickt bekommen, jedoch nichts "Schriftliches", was mir irgendeine Bezahlung zusichert?? Nur der Hinweis, dass ich nur die 5€ bekomme, wenn die Raucher auch wiederholt zur Verfügung stehen!! Würdet ihr das dann machen......?

LG Nicole
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 0:51

Antworten mit Zitat  

kommt darauf an ob man 20 Racher kennt die freiwillig freie kippen haben wollen *G*

nein im ernst ich hab dass gelassen, weil ich net glaub das da so viele Leute sich mindestens 2x die Woche anrufen lassen wollen.

aber bezahlt wird ja wirklich erst dann wenn sie die testzigaretten bewerten, das ist eignetlich logisch. Im Vertrieb gibts doch die Provision doch auch nur für jeden Kunden der nicht storniert, oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 1:19

Antworten mit Zitat  

*g* bin ja mittlerweile fast mehr Interviewerin als Hostess oder Promoterin, kann also schon aus Erfahrung sprechen.

Ich arbeite ja bei Emnid, also definitiv eins der größten, ältesten und renommiertesten Institute hier in Deutschland. Ich muss keinen auf der Straße anquatschen, das läuft alles telefonisch.
Auch da hat man natürlich immer mal mehr, mal weniger Leute dabei, die keine Böcke oder keine Zeit haben, die grad gar nicht zuhause sind ...

Kohle bekommt man auch nur für die fertigen Interviews - wenn dir einer bei 'nem halbstündigen Interview 2 Fragen vor Schluss abspringt, ist das dein Pech!
Ausnahme ist nur im ersten halben Jahr, das erhält man mindestens 6 € pro Stunde, die man im System eingeloggt ist, egal, wie erfolgreich ... wenn man natürlich von selbst über diesen Betrag kommt, dann bekommt man auch mehr!
Kann manchmal schon fies sein die Regelung. Aber bezahlt werdenim Prinzip wirklich nur die vollständigen und damit verwertbaren Interviews ... und das wird bei dieser Zigaretten-Studie ähnlich sein, wenn einer einmal mitmacht und dann nicht mehr, dann ist das für die wie keiner! Dient nicht zuletzt auch einer gewissen Qualitässicherung bei der Zielpersonenauswahl, sonst würde jeder hingehen und zig Leuten das aufschwatzen "nur das ein mal jetzt schnell", die würden aber alle nicht mehr weiter teilnehmen. Ich könnte schließlich auch einigen Leuten die Umfragen schmackhafter machen mit "Sie haben doch 'ne Minute Zeit?" als mit "Das dauert 'ne halbe Stunde", und dann würden die alle mittendrin aufhören.
Im Prinzip ist aber dieser "Schwund" auch schon mit einkalkuliert!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 13:47

Antworten mit Zitat  

hatte von denen auch die Unterlagen bekommen. Denke aber auch, daß man schon sehr viel Glück haben muß, daß die Raucher da wirklich mitmachen. Die müssen ja sogar eine Zeit angeben, in der sie jede Woche zu Hause erreichbar sind, wenn sie nicht da sind, gilt der Raucher schon als nicht von Dir rekrutiert. Denke nicht, daß man da viele Raucher findet? Oder?
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 15:37

Antworten mit Zitat  

ja das machste 1x, dann hast deine ganzen bekannten durch ... und was is dann?????

hab das auch bekommen und ich mags ne machen ...hmmm


nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 16:59

Antworten mit Zitat  

Also mit dem langen Beitrag wollte ich nur sagen: seriös ist das schon, die Vorgehensweise gang und gäbe in der Branche - ob es allerdings EINFACH ist, damit Kohle zu machen, ist 'ne andere Sache!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 22:26

Antworten mit Zitat  

@Nickita

Also mich hatte mal eine nette Promoterin für besagtes schweizerisches Unternehmen als "Kundin" an der Uni angesprochen. Da ich damals Raucherin war, habe ich mich eintragen lassen (nach der Devise: cooooool 2 Schachteln Kippen umsonst mr green )

Tja, dann habe ich fast 3 Monate auf den Anruf von den Schweizern gewartet. Authenzitätsprüfung erfolgte dann endlich und einen Monat später kamen erst die Zigaretten.

Fazit: Das würde in meinem Fall würde die arme Promoterin bedeuten, dass sie erst nach 3 Monaten ihr Geld bekommt ? Immerhin haben es die Schweizer erst dann geschafft, zu überprüfen, ob ich wirklich geworben wurde oder nicht.

Ein Freund von mir hatte damals auch mitgemacht. Er wurde nie angerufen...

Ich würde glaub ich nur auf Fixum+Provi arbeiten. Da steht man am Ende wenigstens nicht ganz so dumm da (geldtechnisch).

Hoffe mein Beitrag hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung.

Grüsse

Sinny - from the Block
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2004 - 22:32

Antworten mit Zitat  

Wirklich guter Service am Kunden ist nie einfach....und es geht mir auch nicht um easy Geldverdienen...nur wenn ich mich für Stunden in die Stadt stelle, um Raucher zu rekrutieren, ohne ein Mindestaufwand zu bekommen, finde ich das nicht gerade seriös??! Wenn überprüft wird, dass ich wirklich gearbeitet habe und Raucher freundlich und ehrlich befragt habe, kann das ja gerne überprüft werden.....dann aber nicht entlohnt zu werden, finde ich doch etwas fragwürdig. Nun ja, ich muss es ja nicht machen:-) Bin doch eher für Promo und Hostesse-Service zu haben, da wird man nach Stunden bezahlt und fertig prosit
LG Nicole
PS: Danke für eure Antworten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2004 - 0:46

Antworten mit Zitat  

mal ein wenig aufräumen und moved to promotalk Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2004 - 15:26

Antworten mit Zitat  

...und ich hab es trotzdem wiedergefunden mr green lol Very Happy Wink yo
Sweet Greets
Nicole
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2004 - 15:34

Antworten mit Zitat  

Hallo Nickita,
bei unguten Gefühlen solltest du vielleicht die Finger weglassen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 - 19:01

Antworten mit Zitat  

Schau dir alles genau an, bevor du was annimmst
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 - 23:08

Antworten mit Zitat  

das kannst du im vorbeigehen machen du bekommst ja erst mal 20bögen,
die die kostenlosen kippen bekommen wollen füllen es meist auch alleine aus ,ist ein leichtes zubrot ,musst bloß aufpassen das sie nicht zu alt sind und die richtige sorte rauchen,es werden nu bestimmte raucher gesucht lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 - 15:17

Kundenbefragung einfacher gestalten ?!
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich mache eine Kundenumfrage für eine große Baumarktkette in verschiedenen Baumärkten in meiner Region.
D.h. ich stehe 8 Stunden an meinem Computerterminal und versuche die Leute nach ihrem Einkauf dazu zu bewegen, mir noch 2 Minuten ihrer kostbaren Zeit zu opfern. Insgesamt muss ich am Tag 60 Leute mindestens "interviewen", ab 100 darf ich gehen.
Ich trete eigentlich immer freundlich auf und versuche so aufgeschlossen wie möglich auf die Leute zu zugehen. Doch nach so einem Tag bin ich fix und alle, weil ich bestimmt 400 Leute angesprochen habe, aber nur 80 haben sich dazu bewegen lassen, kurze Fragen zu beantworten....
Die Frage ist, wie macht ihr das, was ist euer Erfolgsrezept, wie angelt ihr eure Kunden und wie geht ihr mit Absagen und Gemecker um...berührt euch das arg oder denkt ihr, scheiß drauf, der nächste wirds schon.
Was ziemlich deprimierend ist, wenn man 10 oder 15 min gar keinen Menschen erreicht, und darauf sogar 3 oder 4.
Am Ende des Tages bekomme ich immer regelrechte Glücksgefühle, weil ich weiß, gleich ist es geschafft....und ich werde, obwohl der Job so anstrengend ist, ihn weitermachen, weil das Geld auf jeden Fall stimmt. Smile

Wie sind eure Erfahrungen im Kundeninterview?

Ciao Pratze
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 12:39

Antworten mit Zitat  

hab sowas letztens auch gemacht...und fands ganz schön bescheuert, weil ich noch dazu quotenpläne erfüllen musste. wir hatten zwei schichten und wenn ich spätschicht hatte, durfte ich zb nur noch frauen zwischen 40 und 60 ansprechen oder männer zwischen 40 und 50 und das ist dann echt ätzend! vor allem denken die umstehenden dann, man wäre tierisch faul, weil man alle potentiellen opfer einfach vorbei laufen lässt. dann wars auch noch son mega langes interview und mir ist immer der schweiß ausgebrochen, wenn die leute unruhig wurden. fands echt grauenhaft. aber das geld stimmte und es waren zum glück nur 3 tage.
ich hab die leute immer richtig freundlich angesprochen..kollegin meinte, ich sollte gleich aufn punkt kommen, aber sowas find ich asi. kommt einer auf einen zu und quatscht gleich voll los..also das muss ich net ham. begrüßung sollte schon drin sein.

ich drück dir die daumen und wünsch dir viel erfolg! yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Interview-Jobs: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de