promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Strompromos

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion innerhalb der Woche     ::     Macht ihr jeden Job? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 - 12:13

Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

gleiches gilt für PRIMUS ENTERPRISES GmbH!!!

Meinen Freund hat es letztens erwischt, nachdem er sich hier auf pb für einen Vollzeitjob beworben hat, nur das in dem Inserat nichts von Strom stand!
Bei Vorstellungsgespräch dann das gleiche Prozedere, wie hier erläutert wurde! Viel Honig ums Maul geschmiert, ihm gleich einen Probetag am folgenden Tag angeboten und versucht ihn mit der Vielzahl von Reisen ins Ausland zu kriegen! Ach und nebenbei wurde dann erwähnt, dass es sich um keine Kundennamen handelt...
Blöd für die, dass ich mich ein bisschen über die Informiert habe, weil es mir doch etwas komisch vorkam, dass die vor dem Gespräch noch zwei Mal angerufen haben, ob er denn auch wirklich kommt....und alles natürlich ÜBER freundlich!!!

Gott sei Dank, haben wir das noch rechtzeitig gemerkt, sodass mein Freund gleich ne E-Mail geschickt hat, er werde zu dem Probetag nicht erscheinen, da er sich kundig gemacht und nichts damit zu tun haben will!
Was dann kam, kann man sich ja sicherlich vorstellen. Nächster Morgen --> nächster Anruf, der dann allerdings bei weitem nicht mehr "ganz" so freundlich. Er nicht rangegangen - Mailbox. Eine völlig verärgerte Frau am Telefon, sie habe seine E-Mail erhalten und würde gerne wissen, was er so über die Firma gelesen habe, das ist ihr ja ein totales Rätsel....Is klar Konfus Sie wisse gar nicht was damit gemeint ist...So so!

Ich hoffe es fallen nicht noch mehr Leute darauf rein. An dem Tag waren wohl etwa 20 Leute eingeladen.

Leute, lasst euch NICHT VER***!!!!! Das ist alles nur Gequatsche und heiße Luft..bla bla bla!! Ich hoffe ihr lest euch hier die Beiträge dazu durch und macht es besser!

Liebe Grüße


Achso nochwas. Ich habe den verantwortlichen von dieser Plattform HIER auch eine Nachricht geschrieben, dass sie doch bitte ein bisschen besser kontrollieren sollten, von welchen Firmen sie hier Inserate annehmen und reinstellen, da soetwas höchst unseriös ist! Da kam nur die Antwort, dass es bisher nie Beschwerden über diese Firma gab und ich mir doch gefälligst einen Premium Account kaufen soll (hab ich), damit ich die Bewertungen über diese Firma einsehen kann (die ja positiv sein sollen). Blöd nur, dass diese Firma noch überhaupt keine Bewertungen erhalten hat, weder nach neuem noch nach dem alten System.

HALLO??? Gehts noch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Kann dich voll und ganz verstehen. Es ist offensichtlich, dass es sich bei diversen Inseraten, speziell im Strombereich, um unseriöse bzw. fragwürdige Vertriebsformen handelt. Ähnlich ist es doch bei den Einsätzen für gemeinnützige Organisationen. Ich denke auch, dass PB hier etwas mehr selektieren sollte und Meldungen der Inserate etwas ernster verfolgen sollte. Sonst verkommt diese Jobplattform irgendwann leider auch zu einem Ramschladen (siehe auch "500 € für mutige Jungs" etc.). Das Mindeste wäre doch die Möglichkeit solche Inserate ausblenden zu können.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 - 18:51

Antworten mit Zitat  

Naja, ausfiltern (lassen) wäre zwar ganz nett, aber das wurde ja schon das ein oder andere Mal diskutiert, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, Anbieter im großen Stil zu sperren. Wir können doch -eigentlich- alle denken und bei unseriösen Anzeigen selber filtern und uns gar nicht erst bewerben, dann verschwinden die Anbieter hier von der Seite von allein wieder.

Ja, es gibt sicher Inserate, die nicht gleich auf Unseriösität hinweisen (und wenn wir es nicht merken, werden es auch die Admins von PB nicht durch hellseherische Fähigkeiten merken, so dass die Inserate nicht von vorneherein ausgeschlossen werden können), aber:
Sorry, in den allermeisten Fällen, insbesondere die hier angesprochenen Tuscan und ggf. auch Primus, ist es doch recht gut ersichtlich, dass es sich hier nicht unbedingt um die klassisch seriösen Promo-Jobs handelt, die man sonst so auf PB findet.
Und wem die Inserate hier auf PB nicht eindeutig genug sind, der braucht nur mal in die Tageszeitung schauen, wo Tuscan und andere immer wieder mit tollsten Lockangeboten inserieren.
WER glaubt denn bitte noch wirklich, dass sich tolle, junge, neue Agenturen mit supergenialen Löhnen oder Honoraren auf dem Markt etablieren?!
Völlig klar; die großen Kunden gehen alle mit den Preisen runter und die neuen Agenturen, die ein, zwei "Kündchen" haben, können Euch 5000 € fix plus Reisespesen oder ähnlich lustige Beträge auszahlen?

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht wirklich PB in der Pflicht, sondern viel mehr ein klein wenig gesunden Menschenverstand und dann können wir uns auch wieder auf die normalen Jobs konzentrieren Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 11:26

Antworten mit Zitat  

Guck mal bei denen auf die Seite: Nr.281254 vom 15.02.2010
Speziell die Bildergalerie ist äußerst "ansprechend" kopfschüttel
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 12:59

Antworten mit Zitat  

Hallo SalesGirl,

wenn Du schon auf einen Beitrag antwortest, dann lese ihn Dir auch richtig durch. Wie Du dort sehen kannst, sollen keine Kundennamen genannt werden! Und wo wir schon beim Thema lesen sind, guck Dir noch einmal die E-Mail an die wir Dir geschickt haben. Ich glaube die Aussage darin hast Du nicht ganz verstanden!

Schaue Dir auch npflip s Antwort genau an. Keiner zwingt irgendjemanden sich auf alle angezeigten Jobs zu bewerben. Das entscheidest Du selbst.
Ein weiterer Grund warum wir nicht einfach rigoros sperren, ist der dass wir zwischen den Stühlen sitzen. Würden wir bei jeder Beschwerde so handeln, wären auch so einige Promoter schon lange weg vom Fenster.
Schon mehr als einmal gab es Beschwerden (von beiden Seiten) und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Missverständnis, einen Kommunikationsfehler handelte oder dass das Problem gelöst werden konnte. Oft passiert es auch, dass ein Promoter und eine Agentur überhaupt nicht miteinander klar kommen, doch der nächste Mitarbeiter ist absolut begeistert von der Zusammenarbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 - 20:04

Re: WARNUNG für alle Promos im Strombereich
Antworten mit Zitat  

energie hat Folgendes geschrieben:
Sers, ich wende mich Heute mal mit einer Warnung ,die aus dem Leben kommt, und ich am eigene Leibe mehrfach erfahren durfte ,an euch.

In der Strompromo tummeln sich Agenturen bei dennen eine Nichtzahlung an Promos die Basis des Geschäftes ist, es werden seitenweise Verträge zum unterzeichnen vorgelegt, die nur Blabla enthalten und nichts rechtskräftig sind.

Unter Bezug auf diese Verträge wird das Geld nicht ausgezahlt und Hinhaltepraktik praktiziert vom feinsten, mit kleinen aKontozahlungen wird Zahlungsbereitschaft signalisiert, doch die Batzen kommen nicht.

Bis Ihr Klage einlegt und es zu einem Gerichtstermin kommt sind die Agenturen wieder weg haben andere Namen oder Sitze.

Es wird immer schlimmer!! sollte jemand ähnliche Erfahrung haben ,gerne über PN mit mir kontaktieren, da ich hier nicht Ross und Reiter ohne grosses TammTamm nennen kann.

Passt blos auf und lasst euch nicht reinlegen.


Wozu gibts Inkasso! lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 - 23:08

Antworten mit Zitat  

Um nochmal beim Off-Topic zu bohren. Agenturen zu "sperren" ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und steht außer Frage. Was ich jedoch absolut überflüssig finde (hier sind ja Doppelpostings auch nicht erwünscht), wenn z. B. hier schon benannte Agentur an einem Tag 3 x das gleiche Inserat schaltet. Das die dann sicher auch 3 x bezahlen müssen ist sicher gut für PB aber erzeugt doch Ende nur sinnlosen Datenmüll. An eben dieser Stelle würde ich mir (als zahlendes Mitglied) einen Button wünschen "Inserate dieses Anbieters zukünftig ausblenden". Nicht mehr und nicht weniger. Da ich das auch regelmäßig beim Support anbringe aber immer wieder "vertröstet" werde, habe ich zum Beispiel auch den hier ins Rennen geschickt: https://www.promotionforum.de/ftopic6097-45.html (die Resonanz ist sicher nicht so groß, weil mancher mehr schreiben müsste als eine Assoziation oder eine Wortneubildung - sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen hehe ). Mir ist auch aufgefallen, dass generell zwar alles ordentlich beantwortet wird aber eben kaum was umgesetzt wird. Ich hab z. B. im letzten Jahr 2 Jobs wieder "verloren", weil ich ein sichbares Tattoo am Unterarm habe aber eben keine Option dies in meiner Setcard anzugeben. In den Fällen gab es eben keine Möglichkeit was Langes drunter zu ziehen. Konnte alles problemlos vorher mit den Agenturen geklärt werden aber war eben ne blöde Situation, die hätte vermieden werden können. Der Vorschlag die Stecard um ein Häkchen zu erweitern wurde zwar für gut befunden - passiert ist seit dem nichts mehr. Ich persönlich schau mir das noch bis Jahresende an und werde dann entscheiden, ob ich den Premium-Account kündige oder nicht. Momentan ist es mir einfach zu wenig Mehrwert.

Edit: miesgetippe
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 - 12:36

Antworten mit Zitat  

Dieses '"vertrösten", wie Du es so schön nennst, hat auch einen Grund. Derartige Änderungen sind nicht mal eben mit einem Fingerschnipps erledigt. Daher sammeln wir Deine / Eure Ideen und werden sie hinsichtlich der Möglichkeit zur Umsetzung prüfen. Oft gibt es aber Vorschläge die einfach technisch nicht unsetzbar sind, nur für eine so geringe handvoll von Nutzern brauchbar sind, dass sich eine Umsetzung nicht "lohnen" würde oder manchmal sogar dem eigentlichem Sinn des Systems widersprechen würden.

DanMat ich glaube Du kennst uns lange und gut genug, um zu wissen, dass (Deine) Vorschläge nicht einfach abgehakt und in die Tonne getreten werden. Wir haben Dein Anliegen schon bei Deiner ersten E-Mail an uns verstanden und aufgenommen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 - 12:45

Antworten mit Zitat  

prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 22:47

Hey
Antworten mit Zitat  

Dankeschön für den Tipp!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 - 1:09

Stromverträge?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe von einem Bekannten erfahren, dass man Stromtarife verkaufen kann. Leider bin ich in dem Promo-Geschäft unerfahren. Dafür habe ich andere Stärken und Möglichkeiten durch meinen Hauptberuf als Selbständiger IT Fachmann und Geschäftsleiter eines Pflegedienstes an Potenzielle Kunden ranzukommen um Strom zu vermarkten. Eige Leute haben mich bereits auf den Wechsel angesprochen und da habe ich mir gedacht, warum soll ich nicht dabei eine Provision bekommen. Da ich ja sowieso den Leuten Helfen werden den Wechsel vorzunehmen.
Mein Bekannter hat mit Teleson empfohlen. Das ist aber so eine Art Pyramidensysten. Am Anfang sind sin 35€ pro Vertrag drin. Ab 50 sind dann 38€. Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr vielleicht paar Tips für den Anfang bzw. bessere Empfehlungen oder Alternativen?

Gruß salomon
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 - 15:25

Re: Stromverträge?
Antworten mit Zitat  

salomon154 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe von einem Bekannten erfahren, dass man Stromtarife verkaufen kann.


Klar,Strom,Gas,Erdwärmeanlagen............nur Wasser geht noch nicht (da der Markt von der EU noch nicht liberalisiert worden ist)!

Beim Gas ist momentan das größte Einsparungspotenzial für den Kunden.

Zitat:
Eige Leute haben mich bereits auf den Wechsel angesprochen und da habe ich mir gedacht, warum soll ich nicht dabei eine Provision bekommen


Du vermarktest aber nur einen Anbieter,oder!?!
Der muß zunächst billiger sein und den gleichen "Service" bieten.

Zitat:
Das ist aber so eine Art Pyramidensysten. Am Anfang sind sin 35€ pro Vertrag drin. Ab 50 sind dann 38€. Was haltet Ihr davon?


35€ oder bis zu 35€???

Ich habe letztes Jahr eine Wechselkamgne eines großen Versogers gemacht.
Da wurde aber nicht nach Vertag,sondern nach Umfang bezahlt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Strompromos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de