promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Landesweite Ausschreibung, PLZ-Umkreissuche

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionagentur für United Navigation     ::     Auf- und Abbau >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 17:59

Landesweite Ausschreibung, PLZ-Umkreissuche
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal kurz was loswerden, was mich in letzter Zeit nervt!

Immer mehr Jobs werden (aus Faulheit?) einfach mal landesweit ausgeschrieben. Besonders für die "K"-Messe in Düsseldorf ist es mir beispielsweise aufgefallen.

Da klickt man sich so durch die Inserate und oft steht in der Voransicht ja noch nicht mal was von Ort drin, somit resultiert das ganze in großer Zeitverschwendung...

Bei einer Messe versteh ich es ja noch *irgendwie*, wenn die zB 5 Tage dauert, dass es da eventuell Leute gibt, die sich auch ohne Übernahme von Fahrt- und Hotelkosten deutschlandweit umschauen.

Aber muss jeder 4 Stunden- Job landesweit ausgeschrieben werden? Proseccoausschank in Berlin wird dann nunmal außerhalb von PLZ 1 eher unattraktiv sein.


So, das wollte ich nur mal loswerden. Smile

<3 anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 21:04

Antworten mit Zitat  

Ohja, dass nervt richtig. Oder nehmen wir mal alle PLZ-Gebiete die es in Deutschland gibt. Wer Deutschlandweit sucht kann das doch tun, aber wer wie ich im Bereich "3,6" sucht will nicht ständig Italien oder Malle drin haben!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 8:55

Antworten mit Zitat  

DANKE! Freut mich, dass das nicht nur mir so geht.

ZB PLZ 8,9 für nen Job in München- ok.

Aber dann 3,4,5,6,7,8,9..nein! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 9:42

Antworten mit Zitat  

Siehe hier, letzte Antwort von "promotionbasis": https://www.promotionforum.de/ftopic9681.html
Immer fleißig melden!
yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Gut, dann werd ich mal wutentbrannt melden Wink ...
wobei ich schon glaube, dass viele deutschalndweit ausschreiben wollen, denn es könnte ja sein, dass Promoter X gerade rein ZUFÄLLIG in Stadt Y ist...na klar.

Wenn das der Fall ist, könnte er ja explizit in Stadt Y suchen.

Genauso lustig wie:"bitte nur melden, wenn Zweitwohnsitz in oder Übernachtungsmöglichkeit in Monaco vorhanden und du gerade zufällig vor Ort bist, da keine Fahr- und Übernachtungskosten...." muahahaha
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 10:35

Antworten mit Zitat  

Anna_Promo hat Folgendes geschrieben:


Wenn das der Fall ist, könnte er ja explizit in Stadt Y suchen.



Sehe ich genauso Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 11:47

Antworten mit Zitat  

Hier wieder ein perfektes Beispiel: Nr. 339333 vom 23.10.2010, keine FK, keine Übernachtung. Aber landesweit ausgeschrieben kopfschüttel
Vielleicht ist es eine Option die Angabe "landesweit" nur anzubieten, wenn entwerde in mindestens 5 von 10 PLZ-Gebieten Aktionen stattfinden oder definitiv Fahrt- und Übernachtungskosten gezahlt werden. Vielleicht liest ja auch mal ein Student mit, der mal eine Umfrage bei den Agenturen startet, warum die das so handhaben und landesweit ausschreiben (wahrscheinlich aus Bequemlichkeit hehe ) oder welche Erfolge sie damit ggf. haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 15:34

Antworten mit Zitat  

Oder auch:
341117

..diese ach so tolle Aktion mit den Probeabos. Inserat mindestens 3x /Woche, immer dasselbe. Ist in Nürnberg, bekanntermaßen PLZ 9.

Ausgeschrieben aber für PLZ 3,6,7,9,??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 22:40

Antworten mit Zitat  

Über die extensive Verwendung der Option "landesweit" oder falsch (meist zu großzügig) bestimmte PLZ-Bereiche habe ich mich auch schon oft geärgert. Wenn's zu arg wird, melde ich die Inserate auch, wird dann meist ganz schnell geändert.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 - 17:12

Re: Landesweite Ausschreibung
Antworten mit Zitat  

Anna_Promo hat Folgendes geschrieben:


Aber muss jeder 4 Stunden- Job landesweit ausgeschrieben werden? Proseccoausschank in Berlin wird dann nunmal außerhalb von PLZ 1 eher unattraktiv sein.


Da geilste bei solchen Ausschreibungen ist immer noch die Zusätze:

"Bitte keine Blindbewerbungen" oder "bitte keine kopierten 0815 Bewerbungen".

Hier hätte ich richtig Bock darauf,dass die einen Stromschlag beim öffnen jeder Sedcard bekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 - 22:35

Antworten mit Zitat  

Besonders hart wird es dann, wenn solche Inserate in copy & paste-Manier vervielfältigt werden und gleich mehrmals inseriert werden. (Da dann bitteschön Kraftstrom anlegen funny )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 - 22:43

Antworten mit Zitat  

Letzte Woche hatte eine Agentur alles sprichwörtlich mit gleichlautenden Inseraten zugeknallt. Mal abgesehen davon, daß ich echt nicht verstehe, was die sich dabei denken, habe ich die gemeldet, daraufhin wurde gnadenlos gestrichen und die wurden über (sinnvolles) Inserieren informiert.

Ghet doch Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 - 13:34

Antworten mit Zitat  

Das NErvt mich aucgh in der Suche das ich Köln eingebe aber immer irgendwas von Berlin,Stuttgart ... aber nie das finde was ich will.
Sogar wenn ich ein datum eingebe nimmt er einfach irgendwelche Jobs von vor 3 monaten ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 19:29

Antworten mit Zitat  

Inserat 359070 von der Agentur Ralfs & Ralfs:

Extra als "Deutschlandweite Auschreibung" in der Beschreibung gekennzeichnet!

Jobvoraussetzung:

Eigene Wohnmöglichkeit in Düsseldorft! lol lol lol lol lol lol

Hiermit ist der Vogel komplett abgeschossen.......... prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 20:31

Antworten mit Zitat  

Hast du fleißig gemeldet? Steht gar nicht mehr drin, dass man dort eine Wohnmöglichkeit haben muss.
Hier auch noch so ein Lacher:
Nr. 358941 vom 12.01.2011
5 Stunden FFM, deutschlandweit, ist klar kopfschüttel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Landesweite Ausschreibung, PLZ-Umkreissuche
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de