promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mietwagen und Dienstwagen

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Jobs an Sylvester     ::     Promotion innerhalb der Woche >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 17:07

Mietwagen und Dienstwagen
Antworten mit Zitat  

...oder habt ihr nur jobs die auch mit dem Bus zu erreichen sind? Kann mir leider kein PKW leisten, bringt es dann trotzdem was, ins promo-geschäft einzusteigen? Wie sind eure Einschätzungen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 17:24

Antworten mit Zitat  

Kommt immer drauf an, wo man wohnt und wieviele Märkte, Messen etc. es in der Umgebung gibt.

Ich z.B. komme super ohne Auto klar. Ich wohne allerdings auch genau zwischen Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach, alle Orte mit dem Zug in einer halben Stunde erreichbar. Und von dort aus weiter Richtung Ruhrgebiet, Bonn, Aachen ...
Messen mache ich in Düsseldorf, Köln, mitunter Essen und Dortmund, Saturns und Mediamärkte hat's hier in Massen, Hotels, in denen Tagungen stattfinden, auch.
Die Wege dauern zwar mitunter länger, aber lieber sitze ich mit dem Laptop oder was zu lesen im Zug und nutze die Zeit sinnvoll, statt im Stau Däumchen zu drehen.
Ich kann natürlich keine Aufträge annehmen, in denen man fett Equipment mitschleppen muss. Aber es gibt genügend, wo ich eigentlich nur mich selbst brauche. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 18:39

Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich würde auf mein Auto nicht verzichten wollen...... Ich wohn in Hildesheim und da ist ja promotionmäßig nicht sonderlich viel los. Also muß ich nach Hannover oder Braunschweig fahren oder halt noch weiter. Bus und Bahn sind mir persönlich zu zeitaufwendig. Und vor allem mit Equipment ist es eh praktischer mit Auto............ Ich hab die Erfahrung gemacht das viele Agenturen solche Jobs auch nur an Promos mit Autos vergeben.
Aber wenn du gut gelegen wohnst, nicht unbedingt Jobs mit viel Equipment machen willst und Bus oder Bahn fahren ok für dich ist- warum nicht????????????? Das geht dann auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab ein paar Freundinnen die Promo machen und ewig auch kein Auto hatten - und trotzdem hat es super geklappt!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

wer ein Auto hat, wird dies wohl in seltenen Fällen nicht nutzen wollen - der Mensch ist eben bequem Smile

Fakt ist, wer einen Führerschein und sogar ein Auto sein eigen nennt, bekommt durchaus die Möglichkeit, an bessere oder interessantere Jobs heranzukommen, die ohne Töff-Töff nicht gemacht werden könnten.

Ich habe weder Auto noch Lappen und komme es hauptberuflicher Promoter recht gut über die Runden. Bus und Bahn sei dank. Und in Großstädten wie Hamburg habe ich, was die Anfahrtzeit betrifft sogar noch einen Zeitvorteil.

Geht also auch so ... Smile Schön wäre es nur, wenn Agenturen die Anfahrtzeit auch einmal in irgend einer Form honorieren würden ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 20:30

Antworten mit Zitat  

Oh ja, das wäre echt schön die Anfahrtzeit honoriert zu bekommen.........
Manchmal gibt es ja noch nichtmal Fahrtkosten Sad da schau ich dann auch ob es sich lohnt.........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 22:18

Antworten mit Zitat  

das hört sich ja trotzdem sehr gut an Wink ich komme aus Braunschweig. Es wurde im Forum ja schon öfter von kilometergeld gesprochen, bekommt man die auch bezahlt, wenn man mit dem Zug/Bus fährt, also sicher nicht den ges. Fahrpreis, aber die Kilometerpauschale?

Ach ja kathak ich würde mich gerne mit jmd. (per email?) unterhalten, der bereits mit promotion erfahrung hat, und mich ein wenig "einweisen" kann, da ich mich gerade erst über diesen Job informiere...wenn ich darf würde ich dir gerne eine email schreiben, wenn du nichts dagegen hast ,-) Ach ja studierst du in Hi? Ich habe vor in hildesheim zu studieren (Farbdesign) Wink
Grüsse @all Monique
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 23:37

Antworten mit Zitat  

Die meisten Agenturen zahlen eine km-Pauschale zwischen 0,20-0,30€/km oder das Bahn- oder Busticket, je nachdem um welchen Job es sich handelt! Wenn eine Agentur Dich unbedingt buchen möchte, der Job allerdings weit vom Wohnort entfernt ist, gilt es entsprechend zu verhandeln! Ein eigenes Auto ist auf jeden fall von Vorteil. Manche Agenturen mieten einem auch einen Wagen an. Es kommt halt immer darauf an, wie dringend es für die Agentur ist - soll heißen, hat die Agentur in der Einsatzregion genügend Personal! Hat man sich schon einen guten Ruf in einer Agentur erarbeitet, mieten sie gerne ein Mietfahrzeug!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 8:52

Antworten mit Zitat  

Muss sagen mit Auto ist schon manchmal besser, gerade wenn du Equipment transportieren musst. Komme aber zur Zeit auch super ohne aus. In großen Stadten hast du ohnehin meistens eine sehr gute Infrastruktur zwecks öffentlicher Verkehrsmittel.
Also Auto ist offtmals essentiell, aber für viele Jobs nicht zwingend erforderlich.

Liebe Grüße Philipp
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 13:18

Antworten mit Zitat  

Hallo Philipp! Was für ein Equipment brauch man denn z.B. für diverse Promotionjobs???
(Aber das kündigen die Agenturen schon an, was sie brauchen oder?) Konfus
Wink Grüsse, Monique
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 13:33

Antworten mit Zitat  

Außerdem bekommst Du sehr oft einen Wagen gestellt,wenn es viel zu transportieren gibt oder viele Km anstehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 20:21

Antworten mit Zitat  

Klat sagen die Agenturen das vorher. Die müssen ja auch sicher gehen das du Lagermöglichkeiten hast. Oft ist Equipment erforderlch bei Verkostungen oder auch Samplingware. Meist ist das dann der Stand und halt die Ware. Manchmal ist es aber auch so das die Teamleiter das Equipment bekommen wenn es eine Teampromo ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 22:44

Antworten mit Zitat  

Es gibt auch Jobs, da bist Du ohne PKW und ohne Navi völlig aufgeschmissen. Bin letztens 621 km an einem Tag gefahren, um 10 Standorte zu erreichen...

Oder ein anderer Fall: Im Moment arbeite ich in der Eifel... zwar nur 69 km von meinem Wohnort entfernt, aber eine gute Stunde Autofahrt (landschaftlich sehr reizvoll, viele Serpentinen etc.)... unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, zumal ich um 8:30 h am Einsatzort erwartet werde und Equipment mitzuschleppen habe.

Ohne Auto hätte ich auf diesen Job verzichten müssen... immerhin bisher 25 Einsatztage.

LG,

*** Sabine ***

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 23:17

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:


Oder ein anderer Fall: Im Moment arbeite ich in der Eifel... zwar nur 69 km von meinem Wohnort entfernt, aber eine gute Stunde Autofahrt (landschaftlich sehr reizvoll, viele Serpentinen etc.)... unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, zumal ich um 8:30 h am Einsatzort erwartet werde und Equipment mitzuschleppen habe.

.


...ähm liebe sabine, jetzt bitte nix negatives gegen die eifel, ... sonst bleibt demnächst der grill kalt! lol

mal ernsthaft, ich wohne in besagter eifel. ohne auto läuft hier rein gar nix! ab und zu verirrt sich mal ein promoter in die märkte in den nachbardörfern. doch das ist tatsächlich eine absolute ausnahme. ÖPV ist hier auch ein fremdwort. ca 3 x am tag hält hier ein bus der buss. doch weit kommt man damit auch nicht, ....ich persönlich muss also die frage nach der notwendigkeit eines pkw's mit einem absoluten "JA" beantworten. lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 23:28

Antworten mit Zitat  

Wo bitte habe ich was gegen die Eifel gesagt ? Ich habe heute sogar für kommenden Fr./Sa. zugesagt, obwohl ich eigentlich die Steuererklärung machen und packen sollte Wink. Hängt aber auch mit der Agentur zusammen... meine PL ist eine ganz liebe, ihr kann ich nichts abschlagen Smile

Übrigens... ich wohne 20 km vor Aachen-City, keine 15 Minuten mit dem Auto. Der Bus braucht sage und schreibe über eine Stunde und ist auch noch teuer... muß ich nicht haben !

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 10:39

Antworten mit Zitat  

Also es gibt Zeiten in denen ich ziemlich viel Promo mache, und ich hab kein Auto mehr. Dazu wohne ich noch in Bamberg wo alle Jubeljahre mal was ist Sad
Ich muss also immer nach Nürnberg oder so. Geht aber alles mit dem Zug. Bin auch ab und zu weiter weg... München, Köln, Hamburg, Hannover. Aber dann eben für ein paar Tage, dann lohnt sichs noch.
Mit Auto ist natürlich alles einfacher. Aber es kann auch ohne lohnenswert sein. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mietwagen und Dienstwagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de