promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mietwagen und Dienstwagen

Seite 9 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Jobs an Sylvester     ::     Promotion innerhalb der Woche >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 17:38

Antworten mit Zitat  

transporter oder PKW?

Bist du zufällig ADAC-Mitglied oder Student? dann bekommst du bei Sixt und Hertz besondere Tarife.
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 11:57

Re: günstige Autovermieter gesucht!!!
Antworten mit Zitat  

RicoJunior hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
suche dringend günstige Autoverleiher!
Hat Jemand einen Tip?
Wäre echt sehr nett!

Grüße,
Rico


autovermietung buchbinder 29 euro#/ pro Tag für kleine autos z.b. fiat panda oder polo incl. dicke autowerbung drauf.alles drin alles dran,
hab aber sehr schlechte erfahrung mit buchbinder gemacht, daher die empfehlung dir immer bei dieser autovermietung schriftlich bestätigen ob das auto mit benzin/super oder diesel fährt

ansonsten autovermietung budget 39 euro / pro tag für so ziemlich die gängisten autos ohne werbung.
nimmst du das auto für mehrer tage am stück gibts hier vergünstigungen.

ansonsten...
mietautos gibts auch noch bei enterprise, sixt, ect.
oder auch wenn man kunde von der american express karte ist.

ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 0:37

Unfall mit Mietwagen
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe heute eine Mahnung von Sixt bekommen, über einen Unfall, den ich während einer Promotionaktion hatte.
Letzten Sommer habe ich eine Bierpromotion gemacht und wir mussten auf Wunsch der Agentur einen Mietwagen für die Tour anmieten (Auf Rechnung und Bestellung der Agentur)
Ich habe dann also bei Entgegennahme des Autos unterschrieben (500€ Selbstbeteiligung). Leider hatte ich einen leichten Unfall bei 700km an 2 Abenden und nun hat die Agentur Sixt gesagt, dass ich den Schaden begleichen würde, was ich natürlich nicht will. Promt kam dann das Schreiben von Sixt.
Hat jemand Erfahrungen, wie das rechtlich aussieht? Muss ich die Selbstbeteiligung zahlen oder die Agentur? Ich bin mal gespannt, ob mir jemand hier weiterhelfen kann!
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 15:47

Antworten mit Zitat  

Da du den Unfall hattest, wirst du den Schaden auch zahlen müssen.
Ist doch eigentlich logisch. Dafür gibt es aber auch noch die Betriebshaftpflicht, die du als Selbstständige sicherlich haben wirst.
Vielleicht übernehmen die die Selbstbeteiligung ja.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 17:21

Antworten mit Zitat  

stimme meiner vorrednerin zu. in fällen, wo man ein auto im auftrag einer agentur fährt, erkundigt man sich immer vorher wer in welchem eventuell fall die kosten zu tragen hat. da es aber nun mal sogar in deinem vertrag stand, dass du diese kosten trägst, wird es wohl auch so sein.
was genau sagt denn die agentur dazu? klingt nicht so als hättest du dort schon nachgefragt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Ärgerliche Geschichte - versuch mal, ob Du das über eine Haftpflichtversicherung regeln kannst, vielleicht auch von Freund oder Freundin, die eben dann gefahren sind (soweit im Mietvertrag Zweitfahrer zugelassen..) - sicher kann man bei Sixt vor Ort mit der ein- oder anderen Träne etwas bewerkstelligen, soweit die Ihre Kohle bekommen ...

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2009 - 11:08

Antworten mit Zitat  

Hi Natascha,

also die Leihwagenverträge die ich bislang unterschrieben habe, waren alle so gestrickt, dass derjenige, der als diese unterschrieben hat, bzw. der Fahrer (ist ja in der Regel die gleiche Person), auch für den Wagen verantwortlich war. Und ich wurde auch immer auf die Selbstbeteiligung hingewiesen.
Weitere Fahrer werden meist auch extra mit Namen, etc. eingetrgen und müssen auch den Führerschein vorlegen...

1x hatte die Agentur die Fahrzeuge bereits angemietet und auf Ihrem eigenen Hof stehen, da musst ich dann der Agentur einen Wisch unterschreiben, dass ich im Falle eines Unfalles die Selbstbeteiligung tragen muss...

Mal anders gesehen: Wärst Du mit Deinem eigenen Auto gefahren, und hättest den gleichen Unfall gehabt, müsstest Du Deiner Versicherung gegenüber ja auch die Selbstbeteiligung zahlen... Oder die Reparatur bezahlen...(Finanziell gesehen, kommt es natürlich drauf an, was passiert ist...)

Ist zwar mehr als ärgerlich, aber da wirst Du wohl schlechte Karten haben.
Lies Dir am besten den Mietvertrag für das Auto nochmal genau durch... Vielleicht findest Du ja noch eine Lücke...
Und je nach Schwere des Unfalls ist es vielleicht tatsächlich einen Versuch wert, mal mit Sixt zu reden.

Viel Glück!

Candy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2009 - 19:05

Antworten mit Zitat  

echt ärgerliche Sache!
Kommunizieren kann evtl weiter helfen.Versuch wenigstens einen Deal mit deiner Agentur auszuhandeln, ob sie zumindest die hälfte übernehmen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 14:47

Antworten mit Zitat  

also ich glaube das werden Sie nicht...Sie wollten von mir sogar ein Schreiben, dass ich den Schaden übernehme und wenn nicht, mir das Honorar nicht zahlen!
nach einem Schreiben eines befreundeten Anwalts haben Sie dann nach Monaten überwiesen! Ich werde also nie wieder für eine Agentur den Mietwagen annehmen und abholen falls ich das wirklich zahlen muss!
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 16:33

Antworten mit Zitat  

Sei doch aber mal ehrlich, du würdest auch nicht für einen Schaden aufkommen wollen, den andere verschuldet haben. Und in diesem Fall, ist der Schaden ja, wenn ich es richtig verstanden habe, durch dich entstanden, oder?
Also in der Hinsicht kann ich die Agentur schon verstehen.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 17:05

Antworten mit Zitat  

stand die agentur auch als mieter auf dem mietvertrag?

ich kenne den fall so, dass dann bei sixt mieter 1 die agentur und mieter 2 du bist.
im Falle eines Unfalls wird dann die Selbstbeteiligung von dem Mieter der die Zahlung vorgenommen hat eingezogen.
In den meisten Fällen buchen die Agnturen spezielle tarife die ohne selbstbeteiligung sind, so dass dann der Schaden im Falle eines Unfalls komplett abgedeckt ist.

Wer in deinem Fall jetzt die Selbstbeteiligung aufbringen muß ist auslegungssache die du vielleicht mal von deinem anwalts-freund prüfen lassen solltest.
Du warst ja im auftrag der Agentur unterwegs, die den Wagen auch zahlt und hast (ich nehme es zumindest mal an) nicht grob fahrlässig den Unfall verursacht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 10:37

Antworten mit Zitat  

In Berlin gibts ne super günstige Autovermietung:

Robben & Wientjes

Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel nützen, aber vielleicht mal jemandem in Berlin der mal ein Auto braucht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 10:49

P-Schein Mietwagen München
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich will die nächsten Wochen den P-Schein Mietwagen für München angehen.
Leider lese ich im Internet immer wieder unterschiedliche Sachen: dass die Ortskundeprüfung Mietwagen leichter ist, oder genau die gleiche wie für den Taxi Schein?
Weiss das jemand genau?

Und kann vielleicht jemand von euch einen Vorbereitungskurs empfehlen?
Ich will natürlich möglichst wenig Geld dafür ausgeben. Wohne auch schon immer in München, vielleicht reicht das ja für den Mietwagen P-Schein? oder Gibt es Agenturen/Dienste, die sich beteiligen?

Vielen Dank!

Gruß,

Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht findest Du einige nützliche Infos auch hier:

https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=595

(siehe Links weiter unten)

LG, Annika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 - 14:57

Antworten mit Zitat  

Hallo,
also in münster gibt es die möglichkeit sich ein sogenanntes stadtauto zu leihen, das muss sehr günstig sein ne freundin von mir hat das öfter genutzt, ich glaub das gibt es auch in anderen städten, versuch doch mal das zu googlen vielleicht findest ja was bei dir in der stadt..ansonsten gibts in manchen städten auch noch die möglichkeit von carsharing, da kann man sich ein auto stundenweise mieten, gibt es bestimmt auch infos im net..
viele grüsse und viel glück bei der suche;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 9 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mietwagen und Dienstwagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de