promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Krankheit und ausgefallener Einsatz

Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wer zahlt die Selbstbeteiligung beim Mietwagen?     ::     Empfehlenswerte Fotografen in Berlin >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 1:31

Antworten mit Zitat  

Dafür kann ich mir als Selbständige aber meine Arbeiten aussuchen Wink
Hat ja nicht nur Nachteile, wenn man selbständig ist.
Der Idealfall ist wohl eh eine Mischung aus beiden, so hat man immer noch eine kleine Grundsicherung, wenn man mal richtig krank ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 1:40

Antworten mit Zitat  

Naja wenn man Hauptberuflich sowas macht sollte man schon etwas für eine kleine Reserve machen.Ohne ist sehr schlecht wenn nicht sogar bisschen naiv. weihnachten
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 5:10

Antworten mit Zitat  

Logisch, als "Vollzeit-Selbständiger" ist eine Reserve Pflicht, denn passieren kann ja immer mal was.
Eine Notreserve wird übrigens auch für Arbeitnehmer wohl immer wichtiger; kommt immer häufiger vor, dass Chefs es mit der Bezahlung recht locker nehmen und ihre Mitarbeiter ein paar Tage bis Wochen auf das Gehalt warten lassen...

@ Britta: Wenn Du als Selbständige krank wirst/ bist, so ist es egal, wer es verschuldet hat; Geld bekommst Du grundsätzlich nur für die Tage, an denen Du auch im Einsatz bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 12:52

Antworten mit Zitat  

Es sei denn man hat eine Krankenversicherung, die im Krankheitsfall einen betimmten Tagessatz bezahlt. Kenne Leute die das machen.
Kostet halt n paar Cent mehr so ne Versicherung mr green
Lohnt sich bestimmt nicht für jeden....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 11:44

ANTWORT
Antworten mit Zitat  

DA MUST DU GUCKEN WAS IM VERETRAG DRIN STEHT ICH HABE AUCH MAL EIN TAG NICHT GEKONNT UND MORGENS BESCHEID GESAGT UND WAS WAR ICH KANN 50 EURO STRAFE ZAHLEN HABE ICH AUCH NICHT VERSTANDEN
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 11:45

ANTWORT
Antworten mit Zitat  

WÜRDE ICH DEN IN RECHNUNG STELLEN UND EIN AUSFALL GEHT HABEN WOLLEN
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 23:33

Antworten mit Zitat  

Also bevor man irgendwas tut sollte man wirklich einen Anwalt aufsuchen und alle notwendigen Beweise mitnehmen, damit er auch ein Plan erstellen kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 12:09

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe auch gerade einen Rahmenvertrag zugeschickt bekommen, in dem was von einer Vertragsstrafe steht. dazu wollte ich gelich mal meinen Anwalt anrufen und fragen, ob das rechtens ist. Wenn ich eine Antwort habe, sage ich bescheid. ICh finde das nämlich reichlich merkwürdig, da auch keine Ausnahmeregelunge genannt ist, wenn man beispielsweise krank ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 17:01

ist man als promoter verpflichtet ein attest vorzulegen?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich würde gerne wissen ob Agenturen überhaupt ein recht haben nach einen Attest zu fragen?
Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.
VG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 17:22

Antworten mit Zitat  

Klar, denn wenn du dich krank meldest und nicht zum Einsatz gehst, wäre es andernfalls ein Vertragsbruch gegenüber der Agentur, also musst du quasi nachweisen, dass du nicht ohne wichtigen Grund den Job nicht machen kannst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 17:28

Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so. Du bist schließlich selbstständig und hast Pflichten gegenüber deinen Auftraggebern. Sicher gibt es Agenturen, die da nicht so sind und ein Anruf "bin krank" reicht. Aber grundsätzlich solltest du deine Krankheit immer nachweisen können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 20:08

Antworten mit Zitat  

es gibt allerdings agenturen die bei rechtzeitiger meldung (meist 48 stunden vor einsatz) auf ein attest verzichten. weil sie so noch rechtzeitig für ersatz sorgen können.

Das Attest dient dazu, dass der Kunde der Agentur nicht unterstellen kann dass sie unzuverlässiges Personal vermittelt hat. Die Agentur schütz so quasi ihren Ruf.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 14:16

Antworten mit Zitat  

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm ein Attest vorzulegen, so ist man selber auch auf der sicheren Seite und kann nachweisen, dass man wirklich aus irgendeinem krankheitsfall nicht Arbeiten kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 22:56

Antworten mit Zitat  

Die Agenturen wollen ein Attest, weil sie einen Vertrag mit dem Kunden haben, und der sie dann in Regress nehmen kann, wenn die Hostess/der Promoter nicht erscheint. Ich finds aber auch nicht schlimm ein Attest vorzulegen, wenn man krank ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 9:42

Antworten mit Zitat  

Allerdings ist ein Attest für einen Selbständigen keineswegs verpflichtend. Die Agentur hat keinen Anspruch darauf, denn es liegt ja gerade kein Arbeitsverhältnis vor. Man fragt ja seinen Handwerker auch nicht, ob er ein Attest vorlegen kann, wenn er einen Termin nicht wahrnehmen kann. Ob ich ihn dann ein zweites mal beauftrage, steht auf einem anderen Blatt. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Krankheit und ausgefallener Einsatz
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de