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Krankheit und ausgefallener Einsatz

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Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2004 - 9:24

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Hallo lotus1983,

hast Du das denn nicht unmittelbar der Agentur gemeldet? Denn so einfach lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Auch wenn keine Ware da ist, heisst das ja nicht unbedingt, dass ein Promoter am Einsatzort nicht erwünscht ist. Sowas ist ja auftragsabhängig. Und hast Du Dir Dein Erscheinen in irgendeiner Form quittieren lassen?
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Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2004 - 9:38

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Naja ich sollte den Kunden eine Waage vorstellen und sie sollten die Waage ausprobieren.Heute war neueröffnung eines Mediamarktes.Aber wie gesagt es war keine Ware da,also konnte ich auch nichts vorstellen.Ich meine hätte ich dort 4 Stunden auf den Chef warten sollen,ohne etwas zu tun denn ich hatte ja wirklich garnichts zum werben?.Ich habe seit 6 Uhr bis jetzt versucht bei der Agentur anzurufen,kann aber niemanden erreichen.Der Chef der Agentur wollte um 10 Uhr flyers vorbeibringen(eigentlich hätte ich es per Post kriegen sollen)bis dahin sollte ich den kunden die Waage ausprobieren lassen(aber es gab ja keine) und die geschäftfüherin meinte aber zu mir das wenn ich für ein Produkt Werbung mache müssen die Kunden es auch kaufen können.Ausserdem war sie nicht wirklich begeistert davon da es wegen der Neueröffnung nicht besonders viel Platz gab.Sie meinte sie wird den von der Agentur der vorbeikommt ´sagen das ich da war und sie mich nachhause geschickt hat und ich solle nächste Woche die Promotion machen.Ich habe auch mehrmals nachgefragt ob heute noch Ware von der Firma kommt und die meinten das sie heute keine mehr bekommen.
Sie hatten die Wagen bestellt aber es wurde einfach nichts geliefert
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Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2004 - 17:00

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Welche Agentur war es denn? kopfschüttel
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Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2004 - 19:42

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Also das ich gegangen bin war kein Problem.Der chef hat mich nur gefragt warum ich ihn nicht angerufen habe und da hats sich dann herausgestellt das die Agentur vergessen hat,mir seine Handynummer ins Briefing zu schreiben.
Ich bin aber nicht mehr dazu verpflichtet es ein anderes Mal zu machen oder?
Und kann ich Geld von denen verlangen?Mindestens für eine Stunde
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Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2004 - 20:47

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Hallöle,

grundsätzlich ist es erstmal so, dass wenn überhaupt, Dich jemand von der Agentur nach Hause schickt - und nicht jemand aus einem Outlet. Wenn das Outlet Deine Anwesenheit baer nicht wünscht, ist das ok - würde also nicht darauf bestehen zu bleiben, und dann böses Blut riskieren. Vielleicht noch die Anwesenheit quittieren lassen und evtl. auch den Grund, warum die Aktion abgebrochen wird.

Da dort aber organisatorisch einiges schief gelaufen ist, was dem Promoter keinesfalls angelastet werden darf, solltest Du die Aktion ruhig voll und ganz in Rechnung stellen. Ich würde zudem anbieten, mich für die Wiederholung der Aktion zur Verfügung zu stellen - dann aber natürlich als neuer Auftrag.
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Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2004 - 21:01

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Also denkst du ich sollte den Tag in Rechnung stellen oder die ganzen 3 Tagen?Soll ich denen einfach die Rechnung schicken?Denkst du überhaupt das sie zahlen werden?Sollte ich denen sagen wenn sie mich anrufen das ic die Aktion mache aber die abgebrochene bezahlt haben möchte?
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Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2004 - 0:16

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Stelle die 3 Tage ruhig in Rechnung. Der gesamte Auftrag belief sich ja darauf, oder? Ob sie sie zahlen werden, wirst Du dann ja sehen. Wenn nicht, brauchst Du für die auch nicht mehr zu arbeiten.

Wie gesagt, schlechte Organisation seitens Auftraggeber und Agentur kann und darf nicht zu Lasten eines selbständigen (!!) Promoters gehen!!!

Biete ihnen einfach an, die Aktion noch einmal durchzuführen, dann aber eben vorher von Dir kontrolliert und mit dem Markt abgesprochen.

Denk immer dran, Du arbeitest selständig, d. h. Du bist Dein eigener Boss ... Handele dementsprechend, und lass Dich nicht einschüchtern.

Ich hatte auch ne Aktion (für Rikola), da hat mich der Abteilungsleiter nach Hause geschickt, weil ich angeblich zu spät angefangen habe. Dass die Aktion aber vom Aussendienstler schlecht vorbereitet war und wir auf eben diesen gewartet haben, hat er nicht kapiert. Rechnung geschrieben, Agentur hat gezahlt - so gehört sich das.
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Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 19:43

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Hallo,

ich bin auch der Meinung: alle 3 Tage in Rechnung stellen. Du bist von der Agentur für 3 Tage gebucht worden und hättest an diesen 3 Tagen schließlich für eine andere Agentur arbeiten können. Du hast nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte.

Mir ging es mal ähnlich: Ich war für 5 Tage gebucht. Am Morgen des 4. Tages stellte sich heraus, dass der Standplatz, auf dem mein Stand aufgebaut war, versehentlich doppelt belegt worden war und der Stand musste weg. Der Außendienstler, dem dieser Fehler unterlaufen war, hat noch versucht, mir Fehlverhalten anzulasten, damit er mich "billig entsorgen" kann. Ich hatte aber einen schriftlichen Vertrag mit der Agentur über 5 Tage und habe auf Bezahlung bestanden. Ich hätte dies auch gerichtlich durchgezogen, weil ich mich nicht für blöd verkaufen lasse. Wir Promoter müssen sowieso viel zu oft die Inkompetenz und Unfähigkeit von Außendienstlern ausbaden.

Fazit: Die Agentur hat alles bezahlt, aber ich habe seitdem von dieser keinen Auftrag mehr bekommen.

Man darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen. Ich bin noch nicht lange Promoter, erst seit Anfang 2004. Aber was ich selbst schon an Unfähigkeiten erlebt und auch von anderen Promotern erfahren habe, ist teilweise schon ein dicker Hund!

Gruß
Schnurz

Evil or Very Mad
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Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 20:08

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Seit wann sagen denn Marktmitarbeiter Promotern wann wie warum worüber eine Rechnung stellen sollten?!
kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel


Sorry lotus aber dein Post liest sich wie von einem 14jährigen.
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Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 21:10

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Hallo Trisa,
hast Du mich mit Deiner Frage angesprochen?

Gruß, Schnurz
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Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2004 - 0:35

Antworten mit Zitat  

Schnurz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Trisa,
hast Du mich mit Deiner Frage angesprochen?

Gruß, Schnurz


Trisa hat Folgendes geschrieben:

Sorry lotus aber dein Post liest sich wie von einem 14jährigen.


Heisst du lotus? hast du vielleicht nen Zweitnick? Eher nicht oder?
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Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2004 - 10:43

Antworten mit Zitat  

An Trisa:
War eben ein Missverständnis. Kein Grund, gleich frech zu werden.
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Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 2:02

Antworten mit Zitat  

Schnurz hat Folgendes geschrieben:
An Trisa:
War eben ein Missverständnis. Kein Grund, gleich frech zu werden.


Ich frech?
Weil ich nachgefragt habe?
kopfschüttel kopfschüttel
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Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 11:43

Aktion abgesagt, trotzdem Honorar?
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Wurde für eine Messe gebucht, Vertrag unterschrieben. Zwei Tage vor der Messe, ruft mich die Agentur an, um zu sagen, dass der Augftraggeber sich mit dem Termin vertan hat und deshalb die AKtion ausfällt bzw. in den März verschoben wird.
Kann ich denn jetzt trotzdem etwas in Rechnung stellen? Schließlich hätte ich ja auch anders wo arbeiten können, außerdem ist es ja nicht mein Fehler, dass es nicht zum Einsatz gekommen ist.
Was macht ihr in solchen Fällen?
Danke für die Antworten.
Gruß,
Van
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Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 14:24

Antworten mit Zitat  

Hallo bluemay,

das hängt von Deinem Vertrag ab. Lies ihn Dir bitte genau durch. In der Regel gibt es für einen Selbständigen da keine Möglichkeit.

Aber der einfachste Weg ist, dass Du mit der Agentur einen Dialog darüber führst und ihnen sagst, dass Du das nicht ganz ok findest - ganz nett und freundlich natürlich, da so etwas absolut normal ist. Vielleicht ist die Agentur ja von sich aus bereit, Deinen Ausfall entsprechend zu honorieren.

In jedem Fall sichert Dir das die Option, dann bei neuen Terminen wieder mit dabei zu sein Smile
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