promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wer zahlt die Selbstbeteiligung beim Mietwagen?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Haustiere     ::     Krankheit und ausgefallener Einsatz >>  
Autor Nachricht
NicKoel



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 - 11:34

Wer zahlt die Selbstbeteiligung beim Mietwagen?
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr lieben,
wahrscheinlich muss mir eine Agentur zum Transport des Equipments
einen Mietwagen stellen, da mein Auto zu klein für einen großen Aufsteller ist.
Ich hatte zwar schon öfter mal einen Mietwagen, z.B. für diverse Fahrten zu
Schulungen oder Aktionen, habe aber noch nie hinterfragt, wer eigendlich
im Falle eines Unfalles die Selbstbeteiligung zahlt. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!!! yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 - 16:21

Antworten mit Zitat  

Normalerweise der, der den Wagen anmietet. Mietest du selber für dich und verursachst einen Schaden, zahlst du, stellt dir die Agentur einen Wagen (den sie selber gemietet hat, wo du nur als Fahrer eingetragen bist), i. d. R. auch die Agentur. Das solltest du aber vorher definitiv mit der Agentur klären und die Haftung schriftlich festhalten, bestenfalls kannst du auch darauf drängen, dass die Agentur die SB auf 0 € reduziert. Bei grob fahrlässig verursachten Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss) wird die Agentur in jedem Fall versuchen, das Geld von dir zu bekommen, da das ja auch in der Haftpflicht der Vermieters ausgeschlossen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wer zahlt die Selbstbeteiligung beim Mietwagen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de