promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Die besten Jobs nur über Connections / als Folgeauftrag?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Belohnung für guten Promoter     ::     Muss ich zum Feedback-Gespräch der Agentur? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 23:36

Die besten Jobs nur über Connections / als Folgeauftrag?
Antworten mit Zitat  

Hi,

erstmal ein schönes Hallo. Ich bin neu hier =). Ich habe schon vor ein paar Jahren über eine Freundin Promotion gemacht, aber hab seitdem nichts mehr gemacht. Jetzt möchte ich richtig einsteigen Very Happy ...

Promotionbasis scheint ein echter gutes Portal zu sein und bietet eine Möglichkeit um reinzukommen... Allerdings höre ich immer von Freunden, dass Agenturen generell ihre "guten Jobs" erst an ihre Stammpromoter verteilen und danach erst (wenn noch Plätze frei sind) hier listen?

Demnach würde das ja bedeuten, dass man sich irgendwie hocharbeiten muss. DH. erst versuchen überhaupt mal an einen Job zu kommen und dann hoffen, dass die Agentur dann später bessere Aufträge gibt?

Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Wie bekommt ihr eure Jobs? Geben euch die Agenturen Folgeaufträge? Oder bewerbt Ihr euch immer wieder neu über Promotionbasis?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 11:54

Antworten mit Zitat  

Natürlich fängt jeder klein an. Ich habe über eine Freundin den ersten Job bekommen und mich mit dieser (einzelnen) Referenz über Promotionbasis beworben. Von dort kam dann recht schnell der nächste Einsatz und es wurden immer mehr. Inzwischen melden sich Agenturen von allein. Promotionbasis nutze ich allerdings trotzdem noch gern und häufig, um nach kurzfristigen Jobs zu sehen oder, um Jobs bei neuen Agenturen zu bekommen. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 15:23

Antworten mit Zitat  

na das freut mich doch zu hören, dass man auch mit nur einer Referenz schon Jobs kriegt. Genau in dieser Situation bin ich gerade =)

Mir fällt nur nach langem Stöbern durch die Jobs auf, dass die meisten so zwischen 7-10 € pro Stunde vergütet werden. Natürlich gibt es auch vereinzelt welche mit höheren Sätzen und welche nach Vereinbarung. Mich wunderts aber. Denn meine Freunde halten Stundensätze von um die 15€ für selbstverständlich. Das ist hier anscheinend aber eher die Ausnahme... Aber na ja, ich versuche gute Arbeit zu leisten und hoffe dann auf coole Folgeaufträge =)
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 15:47

Antworten mit Zitat  

15 EUR? lol
Hab ich in meiner 4jährigen Laufbahn noch nie erhalten aber kommt ja auch immer auf die Art des Jobs an. Ich habe mich in den letzten 4 Monaten auf unheimlich viele Jobs beworben und unglaublicherweise absolut kein einziges Feedback bekommen. Und das, obwohl ich sehr gute und umfangreiche Referenzen habe. Letzte Woche dann, die ersten Anrufe, ich konnte schon nicht mehr daran glauben. Freundinnen geht es im Moment genauso. Verstehen können wir es alle nicht so recht. Und die Angebote, die kamen, überschnitten sich natürlich wieder einmal komplett im Zeitraum, so dass ich nun wiederum da sitze und versuche das irgendwie hinzudeixeln.
Meine Erfahrung: Connections verschaffen heutzutage die besten und manchmal gar die einzigen Jobs. Meldungen auf Bewerbungen über Promobasis erhalte ich kaum noch, eigentlich überhaupt nicht obwohl ich mich auf wirklich jeden halbwegs passenden Job bewerbe.
Freunde hingegen bieten mir mehrmals die Woche Jobs an, die sie selbst nicht übernehmen können oder wo vielleicht noch jemand gebraucht wird. Immer wieder kommen auch Angebote von Agenturen, für die man bereits tätig war. Und das kann manchmal dauern. Habe jetzt das erste Mal von einer Agentur wieder gehört, nachdem ich 2006 bereits für sie tätig war.
Also, immer dranbleiben, nicht verzagen und vor allem, sehr viel Selbstinitiative zeigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 16:53

Antworten mit Zitat  

echt? vielleicht liegt das wirklich an der art von jobs und wahrscheinlich auch sehr an den agenturen. meine freundinnen meinen, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis sie bei den agenturen ankamen, die fairer vergüten. Oft behält eine Agentur so eine hohe Vergütungssumme, dass am Ende eben nicht mehr so viel rumkommt Sad ... DIe Jobs für 15€ sind wohl auch meistens von Kunden aus der Spielekonsolenbranche oder Unterhaltungselektronik zu sein. Die sind wohl großzügiger. Aber von denen bin ich noch weit entfernt. Freunde haben versucht mir nen Job zu besorgen, aber ich wurde abgelehnt. Mal weil keine entsprechenden Jobs mehr da waren und mal weil ich zu klein bin =(

was für jobs machst du denn interpol? aber freut mich, dass du immer am Ball geblieben bist! Das werde ich auch versuchen. Habe mich auch schon auf sehr viele Jobs beworben, aber nicht wirklich viel Feedback bekommen.

Zwei Anrufe gab es immerhin, aber die Jobs sind genau zum gleichen Zeitpunkt. Es scheint auch nur eine einmalige Sache zu sein. Aber besser als gar nichts =)
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 19:01

Antworten mit Zitat  

naja ich mache prinzipiell keine sales sachen oder aber gewinnspiele, eben alles, wo ich leuten was aufschwatzen müsste. deshalb scheiden schon mal viele angebote aus. bin da wohl sehr wählerisch veranlagt aber sales wäre auch gar nicht mein fall. habe mich (unfreiwillig) aber mittlerweile sehr gern, auf die automobilbranche konzentriert. das reicht dann von messen, die ich allerdings nicht mehr besonders gern mache, bis zu roadshows oder eben händlerkongresse & probefahrtbetreuung- eben alles was so im automobilbereich anfällt an events- und da gibt es ne menge mr green
zudem natürlich sehr gern sampling (coke zero), bei der wm official fan shop, ansonsten als größere aktionen einst lucky strike auf festivals verkauft.....
von dem hostessen dasein versuche ich mich auch so langsam zu verabschieden.

ich glaube, ich hatte bisher sehr viel glück. habe eigentlich immer richtig geniale sachen gemacht, die freude + geld bringen + bei denen man zudem rumkommt. das entspricht auch meinem anspruch an die jobs.
nun bin ich mittlerweile 30 und bin gespannt, bei wem ich noch eine chance haben werde. aber im moment sieht es eigentlich ganz gut aus für die folgenden monate Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 10:36

antwort
Antworten mit Zitat  

das ist ja auch normal würde ich sagen weil die arbeiten erst mit den leute die schon länge bei sind die man kennt bevorman ein anderen nehmen muss aber so ist das je länger man Promoter ist um so besser ist es für dich wegen job´s

tip ich würde bei goggel gucken nach Agentur und mich dort anmeld weil um so mehr dich kennen um so schnell bekommst du auch jobs die auf dich zutreffen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 18:36

Antworten mit Zitat  

love240581: danke für den tipp mit google! das werde ich machen Smile

interpol: ich bin so ähnlich wie du. ich möchte auch nur ungern verkaufen oder leuten was aufschwatzen. auch so was wie adressgenerierung wäre gar nichts für mich. möchte etwas machen, was mir spaß macht und kein schlechtes gewissen beschert. das mit deinen roadshows klingt ziemlich spannend bei dir! ich glaube nicht, dass du mit 30 schon zu alt bist. und wenn machst du alles mit deiner erfahrung wieder wett Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 14:02

Antworten mit Zitat  

Ich war am Anfang erst nur bei einer Agentur. Durch eine Promoterin bin ich dann auf diese Plattform aufmerksam geworden.
Manchmal habe ich für einige Agenturen, die mich nach vorheriger Bewerbung genommen haben, nur einmal gearbeitet, was aber auch immer davon abhängig ist, ob öfters Jobs in der Region sind.
Mit der Zeit gerät man natürlich auch an Agenturen, die öfters Folgeaufträge haben. Ich bewerbe mich aber dennoch bei neuen Agenturen, wenn die Termine passen oder ich einfach mal Abwechslung bei den Jobs haben möchte.

Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Pb.
yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 8:39

Antworten mit Zitat  

Ähhh... ich klugscheiß jetzt mal `ne Runde.... aber die besser bezahlten Jobs haben halt immer auch was mit Verkauf zu tun.
Von 15€ habe ich bis jetzt aber auch noch nichts gehört. Das beste Angebot lag bis jetzt bei 12,50€.
Ansonsten siehst du es völlig richtig: Die Agentur muß erstmal gute Erfahrungen mit dir gemacht haben, dann greift sie auch wieder gerne auf dich zurück und gibt dir auch bessere Jobs bzw. Märkte.
Das hat mich gerade am Anfang auch echt geärgert, aber wenn du deinen Job gut machst und dich an die organisitorischen Vorgaben hälst (was - zugegeben - nicht immer leicht ist!!!), wirst du merken, daß du es im Laufe der Zeit immer einfacher haben wirst.
In schlechten Zeiten - die kommen halt, obwohl du gar nichts dafür kannst - ist aber grundsätzlich eine Menge Eigeninitiative gefragt!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 13:02

Antworten mit Zitat  

hab schon 15 € bekommen- fremdsprachenhostess mit 2-4 fremdsprachen
oder morgen abend zb, quatsch am fr, is zwar nur ein sampling aber in nem hotten outfit mit bikinioberteil nur obenrum Wink hab ich aber kein problem mit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 20:16

Antworten mit Zitat  

*grins* Im Bikini würd ich ein wenig komisch aussehen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 - 9:31

Antworten mit Zitat  

jetzt gib ich mal meinen Senf dazu , schon komisch oder in der Promo Branche freut man sich schon wenn man 15.- Euro bekommt dann ist man hier schon "BesserVerdiener" viele selbständige würden für den Studenlohn nicht mal aufstehen.

Wenn ich mir manche Selbständige anschaue die schreiben Stundenlöhne von minimum 20.- Euro auf Ihre Rechnungen.

Aber so is das nun mal in der Promo Branche, ist das wirklich´große Geld verdienen schon lange vorbei , siehe mein Beitrag auch unter Reich werden!

LG CHris kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 14:29

Antworten mit Zitat  

hallo allerseits,

also es stimmt wohl schon, dass man die besten Jobs durch kontakte bekommt. Ich arbeite selbst in einer dauerpromotion (sales-Promo) für einen namenhaften Markenhersteller und verdiene auch an normalen Tagen für meine 8h um die 20€. So etwas wird man hier wohl nicht bekommen bei Promotionbasis.
Mein best bezahlter Job damals vor 2 Jahren lag bei 13,50€ pro Stunde und der war wirklich mehr als langweilig:))
mfg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 10:57

Antworten mit Zitat  

Bei meinen Stammagenturen hab ich mich anfänglich hier bei PB beworben und als ich die ersten Aufträge für sie hinter mich gebracht hatte, kamen von ihnen immer mehr anfragen, so dass ich mittlerweile kaum noch dazu komm mich hier noch groß bei anderen Agenturen zu bewerben, da meine Stammagenturen mich mit Jobs zum Teil überfluten... Wink Klar, in Leerlaufzeiten bewerbe ich mich dann hier auch bei einigen anderen Agenturen...

Also mein bestes Angebot lag bisher aber auch nur bei 12,- + Fahrgeld + Verpflegungspauschale... In der Regel gibt es aber meist nur 10,- + Fahrgeld usw.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Die besten Jobs nur über Connections / als Folgeauftrag?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de