promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Muss ich zum Feedback-Gespräch der Agentur?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Die besten Jobs nur über Connections / als Folgeauftrag?     ::     Walking Act Auftritte: selten und witzig ;-) >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 20:45

Muss ich zum Feedback-Gespräch der Agentur?
Antworten mit Zitat  

Ich habe heute einen 4tägigen job beendet. 3 stunden nach ende kam ne mail:

Hallo an Alle,

nachdem die "*********" Aktion für die ****** nun beendet ist und es, wie
ihr wisst, zu erheblichen Problemen kam, möchte ich euch zu einem
Feedbackgespräch einladen.

Sonntag, 09.12.2007 von 11.00 - 13.00 Uhr

Wir als Agentur mussten uns einiges vom Kunden anhören und mussten unseren
Kopf hinhalten.
Daher benötigen wir von euch ein Feedback zu dieser Aktion. Wir wollen
gemeinsam mit euch klären, warum die Aktion solche Probleme verursacht hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Rechnungen annehmen bzw.
begleichen können, von Leuten die dieses Feedbackgespräch am Sonntag nicht
wahrnehmen!

Ich möchte euch also Alle am Sonntag hier bei uns in der Agentur sehen.



das ist doch erpressung!
wir sind dabei uns zu organisieren und doppelte stundenlöhne zu verlangen., ich habe aber auch schon angerufen, keinerlei entgegenkommen. die haben vor uns überhaupt nicht zu bezahlen.
kann jemand helfen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 - 1:35

Antworten mit Zitat  

Wenn du einen ordentlichen Job gemacht hast und dir nichts vorzuwerfen hast, dann hast du (sofern es in deinem Vertrag keine anderslautende Klausel gibt) natürlich ein Recht auf Bezahlung - egal ob du zu diesem Meeting gehst oder nicht.

Prinzipiell würde ich immer sagen, dass man seiner Agentur auch unentgeltlich ein Feedback geben sollte, wenn einige Abläufe optimiert werden können (ich finde das ist eine der Nebenpflichten eines guten Promoters). Aber der Text in der Mail ist derart unsachlich und die Stimmung an diesem Sonntag Morgen mag ich mir lieber gar nicht ausmalen, sodass ich wohl auch maximal ein schriftliches Statement abgeben würde mit meiner Sicht der Dinge und mit dem Hinweis auf Unabkömmlichkeit freundlich ablehnen würde.

Sollte es dann kein Geld geben, steht dir natürlich (unter den oben genannten Bedingungen) der Rechtsweg offen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 - 20:13

Antworten mit Zitat  

Ich würde mich schon zu diesem Gespräch einfinden - ob Du rechtlich musst hin oder her - allerdings ist es in Deinem eigenen Interesse.
Und dies auch nicht nur der Rechnung wegen, vielleicht möchtest Du Deine gute Arbeit hervorheben und somit Folgeaufträge sichern...

Ein schriftliches Statement ist ohne Kenntniss der Ursache die denkbar schlechteste Variante: es lässt Vermutungen aufkommen und schürt Missverständnisse - zudem kannst Du auf einen eventuellen Vorwurf nicht direkt reagieren, was weitere Vermutungen und Missverständnisse nach sich ziehen kann!

ciao derde
Nach oben
Apart
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 - 23:35

Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht mußt du am Sonntag arbeiten und kannst an diesem Gespräch nicht teilnehmen Wink
War es eine Teampromotion, bez. gab es einen Teamleiter?
Wnn du an diesem angeordneten Treffen nicht teilnehmen kannst oder möchtest würde ich dies nicht tun! Deine Rechnung muß dir bezahlt werden - es sei denn du hast eine Vereinbarung mit Prämien?
Die Zeit wird dir schließlich nicht bezahlt!
Wäre der Kunde mit anwesend hätte das die Agentur bestimmt in der E-mail mitgeteilt!
In der Regel findet ein Feedback am Telefon statt und im schlimmsten Fall fordert eine Agentur von dir eine persönliche Stellungnahme (schriftlich!) direkt an das Unternehmen (Kunde).
Und ich möchte auch betonen das man kein schlechter Promoter ist wenn man an einem Sonntag morgen nicht dort hingeht. Konfus

Grüße aus Hamburg

Katarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 13:21

Antworten mit Zitat  

Apart hat Folgendes geschrieben:

Wenn du an diesem angeordneten Treffen nicht teilnehmen kannst oder möchtest würde ich dies nicht tun! Deine Rechnung muß dir bezahlt werden...


Da wäre ich sehr vorsichtig und würde mal einen Blick in den Rahmenvertrag werfen:
viele Angenturen haben dort - zu Recht - eine Klausel über die Qualität der Leistung eingebaut. Sprich: Promotion heisst nicht, Hauptsache vor Ort und schön dagestanden.
Wenn der Auftraggeber nicht zufrieden ist und es - wie hier - zu massivem Feedback kommt, wird dies eine Ursache haben. Das ist dann nicht nur ein Schwätzchen am Rande bei Cafe & Kuchen, sondern signalisiert ganz klar keine Zahlungsbereitschaft des AG - was somit keine Zahlungsberetschaft der Agentur erwarten lässt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass mangelnde Bereitschaft in der Aufklärung später auch entscheidende juristische Nachteile in der Leistungseinforderung nach sich zieht.?

ciao derde
Nach oben
Apart
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 15:12

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich gehe davon aus das die Arbeit korrekt durchgeführt wurde.
Mit Prämien meinte ich natürlich auch die im Vertrag bestehenden Klauseln über die Leistungen soweit ein Vertrag überhaupt vorliegt? Ein Feedback ist selbstverständlich. Doch in der Regel telefonisch und in einem angemessenen Rahmen. Ob ein Sonntag ein angemessener Rahmen ist ? Nicht unbedingt oder? Mir ist es bis dato noch nicht untergekommen.
Sollte korrekt gearbeitet worden sein ist auch eine Nichtteilnahme an einem sonntaglichen Feedbackgespräch kein Grund für die nicht Auszahlung einer Rechnung?
Letztendlich muß man selbst wissen wie der Auftrag gelaufen ist, und es ja auch vielleicht ein schlagendes Argument gibt dort wohl lieber doch dran teilzunehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Apart
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 15:53

Antworten mit Zitat  

An martinh,

erzähle uns doch dann bitte wie es war? Solltest dort gewesen sein? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 16:48

Antworten mit Zitat  

Apart hat Folgendes geschrieben:

Ob ein Sonntag ein angemessener Rahmen ist ? Nicht unbedingt oder?


Durchaus, sollte die Situation es notwendig machen - sicherlich haben die Leutchen aus der Agentur ebenfalls besseres zu tun, als sich sonntags mit auf die Woche verschiebbaren Problemen rumzuärgern. Ich habe soetwas auch noch nicht erlebt, ich weiss allerdings auch nicht, was dort tatsächlich vorgefallen ist... - das wird eher "martinh19" einschätzen können.

Deswegen kann der pauschale Hilferuf in diesem Forum nur schwerlich eine Lösung bieten - wir unterhalten uns über Sachen, die wir mangels Wissen garnicht beurteilen können.

Wäre ich jedoch davon betroffen, gäbe es für mich auch einen sehr guten Grund, die Angelegenheit definitiv persönlich zu klären: ich weiss, wie ich arbeite. Für "martinh19" kann ich da nicht sprechen und erzählt hat er darüber auch nichts.

ciao derde
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 13:00

solltest du
Antworten mit Zitat  

schon in deinem interesse, bezahlung der rechnung, weitere aufträge, solltest du hingehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeJay2000
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Rheurdt

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 15:35

Antworten mit Zitat  

Ich habe an dieser Aktion auch teilgenommen und die o.g. SMS erhalten.

Ein Feedbackgespräch finde ich prinzipiell sehr gut und hilfreich auch für weitere Jobs.

Während dieser Aktion hat sich die Promotionagentur aber mehr als unfair verhalten. Bei fünf Einsatztagen ist eine SMS nach Beendigung mehr als lächerlich. Hinzu kam, dass das Gespräch in Potsdam stattfinden sollte, was für die 20 Berliner Promoter schon umständlich ist, ganz zu schweigen vom sonntagvormittag.

Ich habe also folgenden Text geschrieben und ausser einer bezahlten Rechnung nie wieder was gehört:

Hallo********,

ein Feedbackgespräch halte ich für eine sehr gute Idee.

Gern biete ich Euch meine Beratung an. Das Honorar liegt bei € 35,00 pro angefangener Stunde zzgl. einer Fahrkostenpauschale von € 25,00.

Bitte bestätige mir bei Interesse den Auftrag.

Herzliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 22:54

Antworten mit Zitat  

lol Das ist ja super, wie du das gelöst hast, ich schmeiß mich weg!! Very Happy Ich glaub ich wäre nicht auf die Idee gekommen... Aber scheint ja zu funktionieren. Werd ich mir für den Fall der Fälle merken. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 2:52

Antworten mit Zitat  

Feedback ist in so einem Fall wichtig - geht aber auch telefonisch oder als Telefonkonferenz!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Muss ich zum Feedback-Gespräch der Agentur?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de