promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Belohnung für guten Promoter

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Was tun bei Rauswurf?     ::     Die besten Jobs nur über Connections / als Folgeauftrag? >>  
Autor Nachricht
Blume
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 11.03.2003
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2003 - 18:47

Belohnung für guten Promoter
Antworten mit Zitat  

So ihr Lieben lol

Nun möchte ich auch mal meinen Senf zu coolen Aktionen dazugeben.. mr green

Das coolste was mir passiert ist..dass ich völlig überraschend unter die "Topten" der Promoter geraten bin und eine richtig tolle Digitalcamera geschenkt bekommen habe hehe

Nun fragt ihr euch natürlich was mußte ich denn dafür machen? nur nett und höflich sein..kanns ja nicht gewesen sein...nun die Betonung lag ja auch auf..dass ich ein rebellischer Promoter sei und es trotzdem schaffe die Abteilungsleiter um die Finger zu wickeln.. mr green

Bin ich froh..ein mädchen zu sein Smile

ich wollte auf jeden Fall nur sagen...dass man am weitesten mit..bleib so wie du bist ..kommst und nicht mit voreiligem..ich muß jetzt unbedingt was verkaufen.... Konfus
das schadet nur 1nen selbst und der Kunde wundert sich..was er da eigentlich gekauft hat yo

in diesem Sinne

Blume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 - 11:01

Re: belohnung für guten Promoter
Antworten mit Zitat  

das kenn ich , allerdings bin ich ein junge und habe es genauso leicht ich denke einfach das
man nur gut ankommen muss und spitze argumentieren muss, so das man nicht den anschein erweckt eingedrängt zu sein aber natürlich gibt es auch gute promoter die nur verkaufen können will ich ja nicht ausschliessen ! Wink
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 - 14:31

Antworten mit Zitat  

leider sind die tage der 'brinkmann' kette ja seit einiger zeit gezählt.

da war das auch usus, sich für den einsatz des promoters zu bedanken und mal hier, mal dort ein give-away mitzugeben.

ansonsten finde ich, dass viele märkte diese unterstützung zu selbstverständlich sehen. insbesondere die guten media märkte ... schade schade. da war das auch mal anders.

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Sep 2003 - 18:24

Antworten mit Zitat  

das ist schon gut....
ich erinner mich noch an meine anfangszeiten meinepromo-zeit.
im norden promo für bitburger gemacht. vkf.
hab den agentur-rekord ums doppelts gebrochen. was gabs? nichts... sowas macht spass....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Sep 2003 - 19:11

Antworten mit Zitat  

Die Sache mit den Mediamärkten stimmt auf alle Fälle, du kommst da an und alle halten dich für einen "Aushilfsdeppen". Lösung: Verkauf einfach mal ein, zwei Sachen die gar nicht zu deiner Aufgabe gehören und dazu noch sowas wie "Ladenhüter" waren, schon haben sie dich lieb und kennen dich beim nächsten "Besuch" auch noch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Sep 2003 - 19:53

Antworten mit Zitat  

naja wennm an die situationen in den Märkten kennt, der wirds verstehen. Ist nu alles nicht einfach mehr heutzutage. Aber ien Vorteil hat es ja immerhin...es kann nicht mehr schlimmer werden Wink
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2003 - 23:00

Antworten mit Zitat  

naja - ich habe bei den roten anfang der neunziger mein bwl'er gemacht - da war das wirklich anders. und ich würde fast behaupten, dass es sogar ein fehler sein kann, andere produkte zu verkaufen, oder ladenhüter ... manchmal reichst du denen nämlich den finger und dann ... Wink

kommt halt drauf an - vor 3 jahren habe ich im mm meine letzte philips promo gemacht - da sind nachher die angestellten krank geworden und ich hab die weihnachtsdispo gemacht - naja, der abt-leiter hatte vertrauen in mich - schließlich durfte der auch ein paar jahre davor meine examensarbeit mit nach hause nehmen, als er 1 jahr nach mir dran war Wink

aber ansonsten wäre ich - wie gesagt - recht vorsichtig. oft sollst du dann nämlich alles verkaufen wo geht - und dafür bezahlt der kunde letztendlich nicht dich und deine agentur ... gefühlssache halt.

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2003 - 19:43

Antworten mit Zitat  

ja von dieser Seite habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich denke auch man soll in erster Linie sein Ding verkaufen und bewerben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Okt 2003 - 18:04

Verkaufe alles was da ist!
Antworten mit Zitat  

Das mit dem Verkaufen ist echt ne verzwickte Sache.
Natürlich steht bei einer Promotion das jeweilige Produkt im Vordergrund, aber letztendlich muss man mit den Leuten dort zusammenarbeiten. Oft genug füllt einer von denen ja auch noch deinen Bericht aus. (und wenn man nett war, darf man den ja meist selbst schreiben)

Gerade bei Azubis kann man aber ganz nette Tricks anwenden. Unterstütz sie, dann unterstützen sie dich. So ein netter zwischenmenschlicher Plausch sorgt meist auch dafür, dass sie dir von selbst Kunden zu deinem "Promotionobjekt" schicken, damit die sich das mal anschauen. Gerade, wenn noch ein Gewinnspiel lockt.

Also verderbt's euch nicht ganz mit den Mitarbeitern, indem ihr stur EUER Ding durchzieht. Gerade in so'nem Mediamarkt oder so ist es ganz hilfreich, wenn man die Abteilungsstrukturen mal durchschaut hat und weiß, wer für was Ansprechpartner ist. Nicht dass ihr den Kunden, der natürlich denkt ihr gehört mit zum Clan der Rothemden, erst in die "Weißwarenabteilung" schickt, und der dort nochmal zur Hifi-Abteilung geschickt wird.

So'n bisschen Kompetenz gehört eben dazu. Wer sich das nicht zutraut soll eben Flyer verteilen.

Grützi aus'm Schwabenländle Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Okt 2003 - 22:40

Antworten mit Zitat  

Naja bin nun auch in den MM Märkten unterwegs und ich habe festgestellt, dass die Mitarbeiter sogar einem sagen dass man seine Sache machen soll und wenn was ist einfach weiterleiten. Was anderes ist das bei den LAngzeit Promotoren, die ewig in einem MArkt sind. Da sollte man schon ein bissl Unterstützung verlangen können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 - 10:00

Antworten mit Zitat  

ich habe mich auf einer schulung mal mit mobsol angelegt was das angeht weil ich der meinung war das ich nicht die anderen produkte mit verkaufen sollte nun ja das war ein fehler mobsol hat sich für jemand anderen entschieden also beim nächsten mal werde ich wenn ich eine hp promotionmache auch lexmark drucker verkaufen mal sehen wie sie das finden tz tz tz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 - 19:42

Antworten mit Zitat  

naja also der von Epso hat auch gesagt wenn es wirklich so ist, dass ein Drucker gesucht wird, den wir nicht anbieten können, dann sollen wir nicht auf biegenh und brechen Epson verkaufen sondern hinweise geben auf andere.

Ab und an ist es auch ratsam wenn ein Kunde HP will ihn erst auf HP zu beraten und dann umzuschwenken geht auch sehr oft...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 - 12:27

Antworten mit Zitat  

Hallo Very Happy
Zum Thema: ich bekomme öfter mal ?50 als Belohnung Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 - 11:14

Antworten mit Zitat  

Ich habe schon oft überragende Leistungen für Agenturen gebracht aber noch nie Geschenke dafür bekommen, nur die übliche Provision, mehr nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 - 11:33

Antworten mit Zitat  

2003 scheint es noch anders ausgesehen zu haben. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Belohnung für guten Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de