promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
ungleiches Geld für gleiche Arbeit bei POS support GmbH

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Option One GmbH, Düsseldorf     ::     Eure Lieblingsagenturen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 11:51

ungleiches Geld für gleiche Arbeit bei POS support GmbH
Antworten mit Zitat  

Wir schreiben das Jahr 2008 und es gibt immer noch Agenturen die für exakt die gleiche Arbeit in einer konjunkturschwachen Region dem Promoter nochmal einen Euro pro Stunde aus dem Kreuz leiern:

POS support GmbH aus Frankfurt
JobNo. 149477 Einsatz in Bielefeld = 10,- euro
JobNo. 149471 Einsatz in Oschersleben = 9,- euro

Der eine lächerliche Euro bedeutet bei 8 Stunden Arbeit lächerliche 8,- euro Mehrausgaben für die Agentur - das ist mehr als peinlich, oder wie seht Ihr das.??

ciao derde
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 13:57

Antworten mit Zitat  

ist es nicht generell so, dass immer noch große west/ost unterschiede existieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 23:00

Antworten mit Zitat  

...und das ist glattweg unfair! ...oder ist das Leben in Leipzig ein finanzieller Lacher ??
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 16:58

Antworten mit Zitat  

klaro, der ganze osten lebt spottbillig, weisste doch lol

es gibt agenturen, die für jobs in münchen die leute aus leipzig per bus ankarren, oder eben explizit leute aus dem osten suchen. warum wohl? weil niemand in münchen für 84 eur tagessatz bei 10-11 stunden arbeiten würde.
(das ist allerdings schon ein guter verdienst). ich wage es kaum öffentlich bekannt zu geben aber einer meiner allerersten aufträge war tatsächlich für eine leipziger agentur. da fuhren 30 mädels in der nacht um 1 in leipzig los um dann um halb 5 morgens aus dem bus zu steigen und anschließend mehr als 12 stunden an der stelle zu stehen für 6,50 eur/stunde!)
die fahrzeit wurde nicht bezahlt. und es ging dann abends zurück.

wir durften uns natürlich nicht mal waschen, zähne putzen, frühstücken....

eine bekannte frankfurter agentur fragt immer wieder an ob man denn nicht in münchen arbeiten würde. ohne übernachtungsgeld, ohne fahrgeld und das für 80 eur am tag. und dann sagen die noch, man könnte ja fahrgemeinschaften bilden.

ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass leipzig so viel billiger ist als andere großstädte. berlin ist ein sehr billiger wohn/lebeort geworden und dort gibt sich auch niemand mit 8 oder 9 eur zufrieden, was in leipzig normal ist.

vielleicht wird der euroja abgezogen, weil man dem ostdeutschen nicht zutraut, er könne hochdeutsch sprechen?
mr green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 18:20

Antworten mit Zitat  

Mir ist das aber auch schon so oft aufgefallen, dass Agenturen für gleiche Arbeit ungleich bezahlen.
Ich habe mal bei einem Job 10 Euro bekommen und eine andere 7 Euro, sie war zwar noch sehr neu in dem Geschäft meinte aber auch, dass sie damit zufrieden wäre.
Solange es noch so günstige Arbeitskräfte gibt werden die Agenturen das auch weiter so handhaben!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 10:34

Antworten mit Zitat  

Aber es geschehen noch Wunder!

Auf meinen kleinen Hinweis an die Agentur ist heute ein neues Inserat zu sehen, in dem in Oschersleben ein Std.satz von 10,- euro angeboten wird:
Nr.150531 vom 03.04.2008

Das ist ein nachahmenswerter Schritt und ich Danke den dafür Verantwortlichen bei POS support GmbH!

ciao derde
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 19:56

Antworten mit Zitat  

du guter! oschersleben dankt mr green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 22:18

Antworten mit Zitat  

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass eine Agentur inseriert und verschiedene Stundensätze für die gleiche Tätigkeit angibt, bzw. bei einigen auch verschweigt, dass sie Auslagen zahlen, bzw. anderen dann auch sagt, dass sie dies prinzipiell nicht tun würden... Und wenn man dann zusammen arbeitet, hört man doch was raus...

Würde immer nachhaken ob sie nicht auch andere Kosten übernehmen, denn wieso sollte man sich über den "tisch" ziehen lassen?

@ derdegrijb:
Hut ab, dass Du sie angeschrieben hast und das sie dies auch noch geändert haben... yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // ungleiches Geld für gleiche Arbeit bei POS support GmbH
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de