promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mevess - Messeagentur, Berlin

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Full Moon Promotion Ltd., Stuttgart     ::     yb marketing, Köln >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jul 2005 - 22:51

Mevess - Messeagentur, Berlin
Antworten mit Zitat  

hi,

habe heute kurzfristig ein jobangebot von der agentur mevess bekommen. ich soll am freitag zum casting kommen. das problem: das casting findet in frankfurt statt und ich komme aus berlin.

anfahrt wird nicht erstattet.

nun ist es wirklich sehr kurzfristig und da ich die agentur nicht kenne auch irgendwie risikoreich. der job, wenn ich ihn bekomme wäre schon super.

hat jemand erfahrung mit der agentur bzw. kann mir jemand etwas über diese agentur erzählen??

freu mich auf antwort.

gruß yvi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 16:58

Antworten mit Zitat  

hallo, leider noch nicht´s von dieser agentur gehört. kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 21:17

Antworten mit Zitat  

Da stellt sich wirklich die Frage hinfahren oder nicht... mir sagt die Agentur auch nichts aber ich habe festgestellt das man einigen Aktionen auch ohne Casting Aufträge bekommen kann. Frag doch einfach mal nach.

LG Kai Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 - 10:29

Antworten mit Zitat  

Ich hatte mein erstes Casting für die Agentur Mevess - es ging glaub um die Games Convention. Mein erster Eindruck war: sie sind nett! Man musste sich kurz vor laufender Kamera vorstellen.

Leider habe ich nach diesem Casting nie wieder was von ihnen gehört... Das war glaub vor reichlich einem Jahr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 - 11:40

Antworten mit Zitat  

ich hab morgen ein casting in nürnberg bei mevess. bin mal gespannt, hab auch noch nie was von denen gehört.

ich sag dann gerne bescheid wies war Smile

lg bea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 - 14:01

Antworten mit Zitat  

hi,

also ich war ja freitag da.

der erste eindruck war sehr gut. ich bekomme noch bescheit, ob ich genommen werde. hoffentlich!!!

es wurde ein kurzes gruppengespräch geführt. erst musste sich jeder vorstellen und dann hat sich mevess bzw. der kunde vorgestellt. danach ein foto und dann war es zu ende.

naja nun heißt es warten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 23:33

Mevess - ich war ganz schön unzufrieden
Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich komme aus Salzgitter und habe am Casting in Berlin teilgenommen.

Nach etwa einer Woche sollten wir die Info bekommen, ob wir für die IAA genommen werden.

Nachdem ich aber nach insgesamt 2 Woche keine Info vorliegen hatte habe ich nochmals telefonisch nachgehakt, angeblich sollte ich schon längst eine eM@il bekommen haben...
Doch dieses war leider nicht geschehen.
Da ich außerdem damals um eine Bescheinigung für die Teilnahme am Casting gebeten hatte, da ich diese für das Arbeitsamt brauchte, wurde mir auch vergewissert, dass ich diese per M@il bekäme....
Das Casting war Ende Juni in Berlin, die Bescheinigung bekam ich Mitte August, nachdem ich 3 x mit der Agentur telefoniert hatte und schon ungewollt ein bischen Druck machen musste.
Vergeblich, ich bekam die Bescheinigung erst, nachdem ich noch einmal eine etwas böse eM@il schrieb.
Da ging es dann mit einem Mal, dass ich die Bescheinigung innerhalb eines Tages zugeschickt bekam.

Fand ich ein bischen schade, dass es so gelaufen ist, da es beim Casting doch eigentlich sehr nett und gut war.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 23:35

Antworten mit Zitat  

Darf ich mal fragen, wieso Du eine Bescheinigung für das Arbeitsamt brauchtest ?

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 23:48

Antworten mit Zitat  

Ich brauchte die Bescheinigung, weil ich Arbeitslosengeld für die Tage beziehe, die ich NICHT über den Gewerbeschein Einkünfte habe, da ich sonst aus dem Leistungsbezug für den jeweiligen Zeitraum ausgeschlossen werde.
Und, da ich ja an dem Tag keinerlei Einkünfte sondern nur Reisekosten hatte, außerdem aber auch nicht hätte arbeiten können, da es ja ein Termin außerhalb meines Wohnortes war....
Tja, jedenfalls wollte das Arbeitsamt für den Tag einen Wisch haben.
Sonst hätte ich auch für den Tag mich eigenständig versichern müssen, etc.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Danke.... allerdings dachte ich bisher immer, ein Gewerbeschein sei ein k.o.-Kriterium für ALG.

Ich hatte nur gefragt, weil wir hier letztens jemanden hatten, der von der Arbeitsagentur zur Promotion zwangsverdonnert worden ist. Seither werde ich hellhörig, wenn vom Arbeitsamt die Rede ist. Wink.

Ist das nicht total nervig, dauernd an- und abmelden ? Mir hat es kürzlich schon gereicht, telefonisch Kontakt zur AG aufzunehmen (wg. Verlängerung Ich-AG).... zig Anrufversuche. Und an den Berater kommt man ja nicht mehr heran, blieb nur bei dieser (in meinem Fall) sehr inkompetenten Hotline hängen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 0:21

Antworten mit Zitat  

Ach Sabine,

das mit dem An- und Abmelden, das ist echt mehr als lästig!!!Surprised(

Aber lieber mache ich das ehrlich und regelmäßig, sobald ich neue Termine habe, als das ich vielleicht irgendwann einen auf den Deckel bekomme....
Wobei ich auch so oft genug Ärger mit dem Aamt habe....

Erst neulich haben sie sich wieder einen dicken Klopfer geleistet,.... nun gut.
Leider nicht zu ändern.
Das würde hier jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich auch nur minimalst ausholen und mich wieder einmal "abregen" würde;o)

Sei froh um jede Minute, die Du nicht mit dem Aamt zu tun hast!

Liebe Grüße und Guts Nächtle!

Ziska412
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 0:39

Antworten mit Zitat  

Ziska,

das glaube ich Dir gerne !

Ich wünsche Dir viel Erfolg als Promoter, auf daß Du bald nicht mehr zum Amt mußt yo

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 23:08

Antworten mit Zitat  

Eigentlich bin ich ja gelernte Industriekauffrau, aber ich wurde im Januar nicht übernommen.
Jetzt arbeite ich ab und zu in einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und ansonsten bin ich im Messe-/ Event- und Promotionbereich grad tätig.

Aber eigentlich würd ich doch ganz gern wieder in ein Angestelltenverhältnis rein, kaufmännischer Bereich, gern auch Event- und Messebereich - Agenturleben ist mir bekannt aus meiner Jahrespraktikumszeit und von jeher....

Oder aber in den Einkauf oder Kundendienst in einem Industrieunternehmen.

Na ja, ist leider nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 23:38

Antworten mit Zitat  

Siehst Du, mich könnte man heute mit einem festen Job gar nicht mehr reizen... 16 Jahre um 10 vor 4 in der Früh raus aus den Federn, 99 km zum Büro düsen und selten vor 20, 21 Uhr zu Hause... nein danke, das hat gereicht.

Bin lieber mein eigener Herr (bzw. Frau)... was nicht heißt, daß heute nicht auch solche Tage dabei sind.

Aber mir macht das so mehr Spaß... immer wieder was Neues, immer wieder andere Leute und Herausforderungen Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 17:06

Antworten mit Zitat  

Mhhh, also der Thread ist zwar schon älter, aber meine Erfahrung noch mehr Wink Ich habe für mevess 2003 gearbeitet, da war alles gut, nette Leute, super Promoter und gute und schnelle Bezahlung. Bei Problemen war Nicole meist schnell vor Ort. Ich fand die Agentur damals sehr gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mevess - Messeagentur, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de