promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
mobidata GmbH, Achim

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< TKP Marketing & Sales GmbH & Co. KG, Brandenburg     ::     Event It AG, Hannover >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 15:23

mobidata GmbH, Achim
Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Hatten schon ein paar mal hier inseriert, hatte mich mal beworben und auch angerufen, ist aber noch nix bei rausgekommen. Jetzt wollte ich mal hören ob jeman von Euch vielleicht schon mal mit Mobidata zusammen gearbeitet hat?

LG
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 15:29

Antworten mit Zitat  

Hi,

war für Mobidata mal auf ner Einführungs/Kennenlernveranstaltung hier in Leipzig.
Habe dann alerdings nicht für die gearbeitet, da die stark Provisionsabhängig gezahlt haben und ich damals in Zwickau gewohnt habe. Da war mir die Chance zu hoch, das ich da für 30 Euro den tag stehen darf...
Mobidata machen soweit ich weiss hauptsächlich Karten Promotions, Amex, Payback usw.

Die Veranstaltung lief recht professionell ab!

Und ab nach Hannover,
Sebastian
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 16:14

Antworten mit Zitat  

Hallo oberfunker,

ich hatte letzte woche in den spandauer arkaden nen vorstellungsgespräch, sollte für t-com die i-net anschlüsse vertreiben....nicht so klasse hörte sich nach drückern an...du bekommst ne tagespauschale +provi und solltest aber so ca. 4-5 und mehr pro Tag machen, ansonsten kannst du wieder nach hause gehen??!! Und dann wollte er sich mittwoch nochmal melden und hat auch angerufen.....Aktion nicht mehr in berlin, in anderen städtten keine übernachtung, keine fahrkosten...hab dann dankent abgelehnt

lg
jenni
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 20:38

Antworten mit Zitat  

mich hat mal einer von mobidata in ein hotel eingeladen .. in die lobby, der war dort nicht mal angemeldet .. das kam mir schon suspekt vor
und er hat mir erklärt, dass sie telekommunikation und kreditkarten machen .. allerdings alles zu 50% auf provisionsbasis .. und ich sollte gleich was unterschreiben .. das war mir dann doch etwas zu heftig .. hab dann ein paar tage später abgesagt ..
wem's mit der provision liegt, der kann das machen, aber wie schon in einem anderen thread ausführlich erörtert .. lohnt sich das kaum
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 21:39

Antworten mit Zitat  

Zu dieser Kennenlernveranstaltung sollte ich auch hin, konnte aber nich und hab nen Kumpel dort hingeschickt und mir berichten lassen.
Das klang damals alles nicht sehr berauschend, nur Provision und kein Fixum. Fahrtkosten hatten sie gleich abgelehnt.
Bei der Paybackkarte für Obi gab's damals Probleme mit der Bezahlung und Abrechnung.
Ansonsten machen die auch T-Online, da hab ich 2 Mädels im Mediamarkt Halle in der letztjährigen Vorweihnachtszeit getroffen und die waren/klangen auch nich sehr begeistert von der Sache.
Denen konnte man die Unlust förmlich ansehen und beide kamen noch aus Dessau/Wittenberg. Auch nich um die Ecke.
Für mich ist das Ganze nix.
Werd auch nie wieder Plastik auf Provision vertreiben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Na das hört sich ja alles nach ner reinen Spaß-Agentur an: hehe

-spaßige Aktionen
-spaßige Vorstellungsveranstaltungen
-spaßige Bezahlung
-lustige Promoter
prost

Danke für eure Berichte! Da ich bei reinen ProvisionsPromos eh immer stutzig werde und ich überhaupt nicht auf "Kreditkartenverticken" stehe hab ich schon genug gehört - aber so stehts ja auf deren Web-site: "Sales-Agentur"!
Naja, vielleicht hat ja jemand doch auch positive Erfahrungen gemacht? ...
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 März 2004 - 5:21

Antworten mit Zitat  

@ funker: hehe, ja sales bis hardselling kann man das nennen, ist definitv nicht jedermanns sache.

zu bezahlung und orga: uns gegenüber läuft alles ziemlich gut, zahlungsziele sind 1a. sagt natürlich nichts über die orga während einer aktion aus, aber schon mal ein guter anfang!

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 März 2004 - 22:57

Antworten mit Zitat  

geht zwar jetzt nicht direkt um mobidata, aber welche provisionsjobs lohnen sich überhaupt noch??? o2 ganz bestimmt, aber gibt es sonst noch was?

mal noch kurz ne geschichte zum thema provision ...

eine bekannte von mir hat letztens eine weinpromo auf provision gemacht .. sie hat es sich erstmal angeschaut, aber dann sein gelassen ..
generell wäre es ja ganz gut gewesen, denn wein verkauft sich immer gut, aber in diesem fall sah es etwas anders aus ..

a) man sollte die leute ein röhrchen ziehen zu lassen, um dann zu sagen "oh wie schön, sie haben bei mir eine weinprobe gewonnen, was möchten sie denn probieren?" (als ob die leute nicht selber wüssten, dass sie so oder so hätten probieren können)
b) wenn die leute den wein kaufen wollten, konnten sie ihn nicht sofort mitnehmen, sondern mussten ihn bestellen, mindestens 6!! flaschen, zuzüglich 20 eur porto, sofern der bestellwert unter 100 eur lag .. wieviele leute dann wieder zurückgeschreckt sind, könnt ihr euch denken, denn wer kauft so spontan mal wein im wert von 50 eur zuzüglich 20 eur porto
(mal abgesehen davon, dass man den auftrag hatte, abzulenken, wenn die leute den preis wissen wollten, d.h. nicht sofort den preis nenen, sondern übers wetter reden)

provision hätte es bei neukunden 25 % und bei altkunden 12,5 % gegeben

also hier wäre es echt super gelaufen, wenn die sich nicht mit solchen dämlichen bedingungen die kunden selbst verjagt hätten

meine bekannte ist nach nem halben tag gegangen .. als der typ dann anrief, sind angeblich 3000 eur umgesetzt worden (und den rest des tages komischerweise null) ..

kopfschüttel
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 17 März 2004 - 1:43

Antworten mit Zitat  

ich denke man muss dafür geboren sein. genau hier sehe ich auch die unterschiede zwischen hardselling und beratungsgestützter salespromotion.

mal ein gegenbeispiel aus einer agentur, die ich letztens besucht habe: im gespräch meinte [nein, wird nicht verraten] zu mir: naja, bei einer mineralwasser promo hätte eine seiner promoterinnen 300 kisten und mehr täglich umgesetzt!

ehrlich betrachtet, würde ich sowas nicht schaffen - und ich denke, ein großteil unter euch bei ehrlicher betrachtung auch nicht. ich habe nur große augen bekommen - das mal zu dem spruch: 'es geht einfach nicht.' Wink

ps: die 300 und mehr kisten hat die promoterin in unterschiedlichsten stores gemacht.

also fazit: es gibt solche saleskünstler, und die würden selbst mit einer provisionsgestützten kühlschrankpromo in der antarktis kohle machen. aber das können nur wenige - so ein job ist nicht schlechter oder besser als andere jobs, nur man muss dafür gebaut sein Wink

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2004 - 13:57

Antworten mit Zitat  

dass solche leute gibt, steht außer frage ..
fragt sich dann nur, was mit dem kundennutzen ist .. um auf den kühlschrank für die antarktis zurückzukommen ...

einige von uns könnten bestimmt auch solche hardseller sein, ethische und moralische bedenken halten aber viele von solchem hardselling ab, wo dem kunden z.t. einfach etwas aufgeschwatzt wird .. was er nicht braucht

naja, und mineralwasser mit kreditkarten zu vergleichen ist jetzt echt etwas schwierig .. denn dann nehmen die kunden halt heute mal mineralwasser x mit statt das bekannte y

um ehrlich zu sein, wenn man einfach den leuten mineralwasser verkaufen soll, dann würd ich mir das auch zutrauen .. ob 300 kisten für mich jetzt ein erreichbares ziel sind .. weiß ich nicht .. im hochsommer bei 40° C bestimmt .. es kommt immer auf die gesamtbedingungen an .. denn wenn das hardselling wirklich für manche leute so einfach wäre, wieso schimpft dann der einzelhandel nur, anstatt solche leute einzustellen hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2004 - 22:55

Antworten mit Zitat  

Ich habe für Mobidata vor Jahren mal für Amex gearbeitet.
Seitdem lasse ich die Finger von denen. Da alles auf Provision läuft, musst du die Leute schon sehr penetrant bequatschen, damit sie bei dir sofort etwas abschliessen. Komischerweise kommen ständig die Verträge in der Agentur nich an, oder wurden angeblich storniert. Ich warte seit heute noch auf Geld von dieser Agentur. Sogar die damalige Regionalleiterin hatte uns in einen Reiseeinsatz geschickt. Naütrlich mussten wir Hotelübernachtung erstmal vorstrecken, würden wir mit der Rechnung bezahlt bekommen. Danach wusste angeblich keiner was, wir hätten das freiwillig und auf unsere eigenen Kosten gemacht.
Danke, nie wieder Mobidata!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2004 - 22:56

Antworten mit Zitat  

denke auch das hardselling natürlich zu 60 prozent vom seller abhängt. aber eben auch 40 prozent das produkt und der markt.
habe für mobidata früher (98/99?) die payback-karte gemacht. lief erst auch ganz gut, aber irgendwann hatte die jeder und wer noch keine hatte war eben kartenverweigerer und da half auch kaum noch sales-talent (was nicht heissen soll das ich maß aller dinge bin Smile )
Oder versucht mal ein N-Gage (Handy-Spielkonsole-Dings) in ner eher provinziellen Stadt im T-Punkt für 139 Euro zu verkaufen, wenn jeder Shop es für 1 Euro hat und der Toys`r`us auf der Wiese es für 199 ohne Vertrag macht....
Also bei nem guten Produkt, das man auch selbst kaufen würde/oder es zumindest nachvollziehen kann, mache ich Salespromos echt gerne. Kritisch wirds wenn`s nahezu aussichtslos wird oder es eben ethisch nicht mehr vertretbar ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 März 2004 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Also ich halte von HArdselling gar nichts! KLar muss man dafür geboren werden aber wie schon erwähnt es gibt auch noch die moralische Seite. Wenn man hardselling betreibt, dann drückt man den Leuten etwas auf. Das kann es meiner Ansicht nach nicht sein. ICh will auch nicht ao angesprochen werden.

Habe bei einem Finanzdienstleister gearbeitet und das war schon an der Grenze. Zumindest habe ich da vorher gefragt was der mandant möchte und ihm auch Service geboten. Aber so. NAja mag ja viele geben die es anders gerne machen aber die feine Art finde ich es nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2004 - 18:04

Antworten mit Zitat  

So, jetzt muss auch ich mal meinen Senf dazugeben. Ich halte Mobidata für eine sehr gute Agentur und habe innerhalb der letzten 2 Jahre immer wieder für die Agentur gearbeitet. Deshalb kann ich auch die Klagelieder die hier gesungen werden nicht wirklich verstehen, denn bei mir und allen die ich kenne hat immer alles wunderbar mit Mobidata geklappt.

Das Direct-Selling nicht jedermans Sache ist, ist natürlich auch mir klar, aber für Leute die sich in diesem Bereich wohlfühlen ist es eine Supersache. Die Bezahlung und die Verdienstmöglichkeit sind wirklich gut, man hat die Möglichkeit in unterschiedlichen Projekten und drei verschiedenen Ländern zu arbeiten.

Zur Zeit kann man bei Mobidata in folgenden Projekten arbeiten.
- hagebau Kundenkarte
- Obi Payback karte
- t-online
- American Express
- Barclay Visa Card

Die Bezahlung richtet sich ganz nach dem Projekt und der Einsatzzeit. Man kann bei den meisten Projekten entweder 4,6 oder 8 Std. am tag arbeiten.

Binnen 14 Tage nach Rechnungsstellung hat man auch immer sein Geld.
Alles in allem, kann ich eigentlich nur positiv über Mobidata sprechen.
Falls Ihr noch Fragen habt, stehe ich Euch gern zur Verfügung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2004 - 10:18

mobidata nie wieder
Antworten mit Zitat  

Ich habe einige Tage für mobidata gearbeitet. Nie wieder!!!

IIch habe die Paybackkundenkarte verteilt. Natürlich auf Provisionsbasis.
Am Ende des Tages musste man die Verträge direkt zu mobidata schicken. Falls diese Veträge am nächsten Tag nicht in der Agentur sind musste man Strafe zahlen.
So d.h. man muss auch der Post blind vertrauen.
Genau dass ist nicht passiert. Die Verträge sind zu spät in der Agentur eingetroffen. Und ich habe trotz einiger Verträge eine Tagespauschale von 17 Euro erhalten.
8 Stunden für 17 Euro macht 2, 13 Euro die Stunde.

Also seit dem kann mir die Agentur gestohlen bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // mobidata GmbH, Achim
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de