promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
plötzliche Änderung der Tätigkeit beim Job

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Ohne Gewerbeschein     ::     Krankenversicherung und Halbwaisenrente >>  
Autor Nachricht
angily



Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Eschborn

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 - 14:36

plötzliche Änderung der Tätigkeit beim Job
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen Tagen einen Job zugesagt, bei dem es hauptsächlich um Kinderbetreung bei Spielmodulen etc ging. In der Mail und auch online Standen beispielhafte Tätigkeitsbeschreibungen wie: im Piratenkostüm Luftballons aufblasen, Bastel und Malstationen.
Hörte sich soweit so gut an, habe ich zugesagt und den Vertrag unterschrieben.

Heute bekomme ich einen Anruf, dass der Kunde es nun will, dass ich IM VOGELSCHEUCHEN Kostüm vor dem Geschäft mitten auf der Einkaufsstraße stehe und die Leute in den Laden locke. Bezüglich der mittlerweile doch etwas kälteren Temperaturen hieß es nur ich solle was warmes drunter ziehen...

Nun die Frage, ist das rechtens? Im Vertrag steht keine Tätigkeitsbeschreibung und ich habe mich ja für etwas anderes beworben.
Davon abgesehen möchte ich das nicht machen, kann ich vom Vertrag zurücktreten?

LG angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 - 7:11

Antworten mit Zitat  

Was genau steht denn im Vertrag? Welche Leistung haben Sie konkret zu erbringen?
Nach oben
angily



Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Eschborn

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 - 10:26

Antworten mit Zitat  

Im Vertrag steht dazu gar nichts. Das Feld ist leer gelassen bzw, einfach nur eine leere Zeile.
Nur in der Mail und online Ausschreibung worauf ich mich beworben habe stand mal und bastel Aktion mit Kindern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 - 6:41

Antworten mit Zitat  

Wenn Sie einen Vertrag unterschrieben haben, in dem aufgeführt ist ist, dass Sie eine Vergütung bekommen, ohne, dass die dafür zu erbringende Dienstleistung konkret beschrieben wird, ist das extrem schwierig. Sie selbst sprechen davon, dass die Job-Beschreibung "beispielhaft" war ... mit einem solchen Vertrag könnte Sie Ihr Auftraggeber auch halbnackt auf dem Fernsehturm tanzen lassen Wink
Insofern haben Sie kaum Möglichkeiten, ohne Vertragsstrafe aus der Nummer raus zu kommen. Sprechen Sie am besten mit dem Auftraggeber, vielleicht lässt er sich erweichen...
Und für die Zukunft: NIE, aber auch GAR NIE etwas unterschreiben, was Ihre Rechte und Pflichten nicht klar regelt kopfschüttel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // plötzliche Änderung der Tätigkeit beim Job
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de