promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Krankenversicherung und Halbwaisenrente

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< plötzliche Änderung der Tätigkeit beim Job     ::     Gewerbeschein >>  
Autor Nachricht
deichkind



Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 - 14:17

Krankenversicherung und Halbwaisenrente
Antworten mit Zitat  

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Also ich bin vor kurzem 25 Jahre alt geworden und arbeite meist auf Lohnsteuer, bzw. mache kurzfristige Beschäftigungen. Ab 25 Jahren fliegt man ja aus der Familienversicherung heraus und kommt in die studentische Krankenversicherung. Da ich schon 60 SV-Tage habe, erreiche ich bald die bekannte 70-Tage-Grenze. Dann falle ich ebenfalls daraus und müsste auch pro Beschäftigung Sozialversicherung zahlen.

Zahle ich dann die Krankenversicherung doppelt oder was geschieht? Dazu muss ich noch sagen, dass ich Halbwaisenrente (bis 27) bekomme, die DRV aber auch meine Krankenversicherung bezahlt. Das ist also etwas komplexer....

Kann mir hier jemand Hilfe geben oder wende ich mich lieber an eine andere Stelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Krankenversicherung und Halbwaisenrente
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de