promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
A&B Events GmbH, Rösrath

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< dumke:promotions, Kakenstorf     ::     2 sense event GmbH, Berlin >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jan 2014 - 16:20

A&B Events GmbH, Rösrath
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

hat Jemand mit oben genannter Agentur Erfahrungen?

Liebe Grüße prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 - 12:00

Antworten mit Zitat  

diese Frage habe ich auch Smile und noch eine: Muss man sich die Dienstkleidung für den Service (Schürze etc) kaufen oder kann man sie auch ausleihen?


LG Wink
Nach oben
HugosBoss



Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 21:45

das passt schon
Antworten mit Zitat  

Ich bin seit 2015 bei A&B im Bereich Frankfurt und ganz zufrieden.
Vorteil: Sie haben meist Job-Angebote in Unmengen und man hat echte Auswahl zwischen Massen-VAs à la Commerzbank-Arena oder klein & fein bei z.B. einem Caterer .
A&B spielt auf der Messe mit, bei Meyer-Catering, in der Commerzbank-Arena, in Hotels, ...
Nachteil: Sie brauchen eben auch Leute für ihre zahlreichen Job-Angebote, und das erfährst Du als erstes per E-Mail, dann per SMS und oft auch noch durch Anrufe. Dadurch kann es sein, dass Du an einem Tag fast zweistelligen Kontakt mit der Agentur hast.
Aber wenn einem mal was nicht passt, kann man das tatsächlich ansprechen und klären. Ich kenne Agenturen, die angeblich perfekt sind. Bei A&B springt einem bei einer Kritik zwar anfangs auch keiner vor Freude um den Hals, aber ein paar Augenblicke später passts dann doch wieder.
Ich hatte z.B. eine VA, zu der die Mädels laut Briefing im Hosenanzug erscheinen sollten (was aber für diese VA völliger Quatsch war). Anfangs fand das die Disponentin noch lustig, aber letztendlich hat sie sich dann doch für ihren Unsinn entschuldigt.
Sowas ist mir wichtig.
Vorteil: Du hast dein Geld am 15. auf dem Konto. Falls du vergessen hast, irgendwelche Unterlagen zurückzuschicken, wirst du immer wieder daran erinnert bis alles geklärt ist.
Auch das läuft bei anderen Agenturen ganz anders. Da habe ich selber schon gehört: Pech gehabt, wir sind kein Kindermädchen, ist doch nicht unser Problem. A&B dagegen begleitet dich komplett.
Und kaufen musst du bei denen gar nichts. Du musst eine weiße und schwarze Bluse/Hemd sowie schwarze Hose, Strümpfe und Schuhe haben - fertig. Woher ist völlig egal.
Es gibt da nix mit A&B-Logo drauf.
Schürze und Krawatte bekommst du jeweils vor Ort gestellt.
Nachteil: Die Service-Schulung ist viel zu kurz. Wenn Du null Gastro-Wissen mitbringst, musst Du danach noch Hausaufgaben machen. Da sind die zweitägigen Schulungen von anderen Agenturen tiefgründiger - allein schon um zu sehen, wer am zweiten Tag wiederkommt (hatte das bei einer anderen Agentur, als Sonntag morgen genau diejenigen nicht mehr kamen, die Samstag den ganzen Tag nichts kapiert hatten und/oder den ganzen Tag völlig desinteressiert waren).
Grundsätzlich aber meine Empfehlung: Bei A&B bist du gut aufgehoben.
Musst dich mit ein paar Dingen arrangieren, hast aber auch eine feste Stütze hinter dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // A&B Events GmbH, Rösrath
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de