promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen

Seite 12 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Statusfeststellungsverfahren (ehemals BfA) / BfA-Befreiung     ::     Steuererklärung? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 - 13:55

Antworten mit Zitat  

Betrachte bitte die 2 Vorgänge unabhängig voneinander. Das eine ist eine bereits eingangene Rechnung, die zu einem bestimmten Zeitpunkt fällig wird, das andere ist eine (momentan noch) freundlich vorgetragene Forderung für einen Einsatz, der im Grunde nicht stattgefunden hat. Ich würde erstmal freundlich bleiben und wegen der Weihnachtszeit ggf. noch ein paar Tage "Aufschub" gewähren. Grundsätzlich solltest du gerade solche Schreiben postalisch und eigenhändig unterschrieben abschicken! Wenn du das also für das Schreiben nachholst, liegt die Zeit nachzuhaken dann nach Weihnachten zwischen den Jahren Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Meine Agt hat mir von insgesamt 3 Arbeitstagen 1 Tag abgesagt mit der Begründung, es seien zu wenig Flyer fürdiesen Tag zur Verfügung. Der Vertrag seinun für diesen einen Tag nichtig aber für die anderen 2bleibt die Nichtigkeit unberührt.

In der Dienstleistungsvereinbarung steht unter §3 Weitere Vetragsgrundlagen: "Der Auftraggeber kann den Vertrag ohne Angaben von Gründen widerrufeb; in diesem Fall besteht kein Anspruch auf ein Ausfallhonorarseitens des Arbeinehmers.[...]"

Das Problem ist, dass mir die Vereinbarung nicht unterschrieben von Seiten der Agt zugeschickt wurde, sondern ich habe es mit meiner alleinigen Unterschrift zur Agt geschickt. Aber ich habe eine Mail in der schriftlich festgehalten ist: " Wie telefonisch besprochen möchten wir dich für die 3Einsatztage buchen. Anbei Dienstleistungsvertrag und Einzelauftrag." Wobei ich den Einzelauftrag gar nicht bekommen habe!

Was kann ich jetzt machen? Kann ich auf mein Ausfallhonorar pochen bzw ist eine solche Vertragsklausel überhaupt rechtens?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 - 0:59

Antworten mit Zitat  

Da steht was von Arbeitnehmer, wie warst du denn dort beschäftigt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 - 14:26

Antworten mit Zitat  

Entschuldige bitte ich habe den Text auf dem Handy verfasst, es sollte Auftragnehmer heißen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 - 14:49

Antworten mit Zitat  

Was mich besonders ärgert in diesem Fall ist, dass ich meine weitere Einsatzplanung für andere Agenturen anhand dieser Agentur abhängig gemacht habe.

Soll heißen: Ursprünglich waren 4 Einsatztage von der Agentur geplant, ich habe mich aber nur auf 3 beworben, weil ich schon eine Zusage für eine andere Agentur am Flughafen hatte, die im gleichen Zeitraum lag.

Ich hätte nun gewußt, dass mir die Agentur für 1 Tag absagt, dann hätte ich den Einsatz für den Flughafen verschoben, denn die Agentur war dort mit der Einsatzplanung sehr flexibel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Ich denke, wenn du den Vertrag so unterschrieben hast, hast du da keine Handhabe. §3 sagt da ja eigentlich alles. Wie gesagt, meine bescheidene Meinung. Sowas in Zukunft also immer streichen und separat mitteilen, dass du den § nicht anerkennst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Dez 2013 - 13:58

Antworten mit Zitat  

Ich hab den Vertrag blauäugig Unterschrieben, weil die Agentur gute Bewertungen bekommen hat, habe ich mir eben keine Gedanken gemacht.

Würde das aber nicht meine Chancen den Job zu bekommen minimieren, wenn ich den § nicht anerkenne? Würdest du behaupten es ist unseriös, dass die Agentur überhaupt so einen § zu ihren Vertragsbedingungen zählt?

Vielen Lieben Dank und schöne Feiertage!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Dez 2013 - 23:09

Antworten mit Zitat  

Zwischen den Vertragspartner herrscht Gestaltungstungsfreiheit, was den Inhalt angeht. Ich denke nicht, dass dich das gegenüber anderen benachteiligt, wenn du Passagen streichst, weil du sie nicht akzeptierst. Da zeigt, im Gegenteil eher, dass du dich tatsächlich intensiv mit den Unterlagen beschäftigt hast.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 - 18:41

Antworten mit Zitat  

Interessanter Gedankengang!
Ich werde es einfach ab sofort so handhaben, falls ich nochmal auf so einen § im Vertragswesen stoße und das Ergebnis hier veröffentlichen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2014 - 14:08

Abgesagter Job
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,


mir wurde seitens einer Agentur 2 Messen für den gleichen Kunden zugesagt, auch schon etwa 6 Wochen, bevor die erste Messe startet.

Nun habe ich mich selber etwa 5 Tage vor der Messe selbst bei der Agentur gemeldet, um nochmal eine Info zu bekommen und daraufhin wurde mir der Job, also 2 Messen, abgesagt, da sich der Kunde angeblich "umentschieden" hat.

Das will ich so aber nicht einfach hinnehmen, da ich ja mit den Einsätzen/ Honorar gerechnet habe.

Wie würdet ihr vorgehen?

Freu mich über Feedback Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2014 - 19:49

Antworten mit Zitat  

Schau doch mal hier rein, da findet sich sicher was passendes Wink
https://www.promotionforum.de/ftopic11848.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2014 - 15:09

Kurzfristige Jobabsage von der Agentur!
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich habe momentan folgendes Problem;

Ich hatte einen Auftrag einer Agentur angenommen, die sich über den kompletten Monat über erstecken sollte. Ich habe den Vertrag bekommen, ihn unterschrieben usw, Alle anderen Jobs für diesen Zeitraum habe ich extra abgesagt!

Heute wollte ich mit meinem Promoter-kollegen (Ebenfalls für diese Aktion gebucht) losfahren zur Schulung, als ich bemerkt hatte, dass wir gar keine richtige Adresse angegeben bekommen hatten. Also habe ich ein paar Mal angerufen und plötzlich bekam ich eine Mail, dass mir die Agentur ja schon Anfang letztens Monats eine Email geschrieben hätte, dass der Tourenplan sich geändert hätte und die Strecken viel weiter wären und die Agentur diese km kosten für uns dann nicht übernimmt. Mein Kollege und ich haben alle unsere Mailordner durchsucht und wir haben wirklich KEINE Mail von der Agentur erhalten! Vorallem hätte die Agentur es auch am Telefon sagen können, als ich gerade angerufen hatte!!!

Meine Frage ist nun, habe ich irgendeinen Anspruch auf eine Art Ausfallpauschale oder so etwas?

Ich bin richtig sauer, da ich extra Promojobs, die sich mit den Daten der Tour gedeckt haben, abgesagt habe und mir nun so kurzfristig abgesagt wurde!!!

Ein Problem habe ich noch, denn ich habe nicht deren Unterschrift auf dem Vertrag. Allerdings ist doch trotzdem ein Vertrag zu Stande gekommen oder? Die Agentur und ich hatten per Mail kommuniziert und da haben wir alles festgelegt gehabt.

Wäre lieb wenn mir irgendjemand helfen könnte! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2014 - 22:33

Antworten mit Zitat  

Nimm dir einfach die Zeit und lies dir den Thread hier durch, da geht sicher hervor, wie groß deine Chancen sind. Der beste Weg wird so oder so erstmal sein eine Lösung zusammen mit der Agentur zu finden.
Nach oben
Daniela78



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 - 11:42

Heute Absage für Morgen = Schadensersatz?
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich wurde für Morgen und Samstag sowie kommende Woche Freitag und Samstag gebucht. Die Aktion läuft schon einige Wochen, wo ich auch schon für gearbeitet habe.

Soeben wurde ich von der Agentur angerufen, dass ich von dem Auftrag abgezogen werde, da der Außendienst mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist.

Meine Frage steht mir für morgen und Samstag Schadenersatz zu?

Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 - 20:08

Antworten mit Zitat  

Naja, einen Schaden kannst du nur ersetz bekommen, wenn dir auch ein (materieller) Schaden entstanden ist. Je nach dem, was in deinem Vertrag steht, kannst du aber versuchen einen angemessenen Ausgleich für das entgangene Honorar bei der Agentur zu erwirken. Bei so kurzfristigen Absagen wären z. B. für Morgen 100 % und Samstag 80 % aus meiner Sicht angemessen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 12 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de