promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Krankenversicherung - Fragen & Probleme

Seite 7 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Fahrtkosten und Verpflegungsaufwand     ::     Statusfeststellungsverfahren (ehemals BfA) / BfA-Befreiung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 11:57

Antworten mit Zitat  

stegro hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin seit diesem Jahr bei der Central privat versichert und zahle dort 196 Euro und ein paar Cent. Ich bin 35 Jahre jung und habe keine nennenswerten Erkrankungen - lediglich einen kleinen Zuschlag wegen Übergewicht....(188cm, 107kg) Wink

Gruß
stegro


Heyho,

grad die Central hat in ihren Dokumenten geschrieben, dass sie die meisten Selbständigen mit Gaststätte, Promotion, Fuhrunternehmer und Nightlife wegen fehlender Bonität von vornherein ablehnt. Andere sind da wohl nicht so, sagte mir der Online-Makler.

Und knapp 200 ist für 35 Jahre ganz schön günstig. Wenn es ein neuer Tarif ist (also einer, wo nur frische Leute drin sind), kann die Prämie in wenigen Jahren ganz schön in die Höhe schnellen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 14:55

Antworten mit Zitat  

Christin7 hat Folgendes geschrieben:

Wenn es ein neuer Tarif ist (also einer, wo nur frische Leute drin sind), kann die Prämie in wenigen Jahren ganz schön in die Höhe schnellen.


So sieht es aus.
Deshalb sollte man auch alle paar Jahre seine KV anrufen und die Beiträge anpassen lassen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 19:03

Antworten mit Zitat  

Kork hat Folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man auch alle paar Jahre seine KV anrufen und die Beiträge anpassen lassen. Wink



Ich dachte, das machen die von ganz allein ... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 19:36

Antworten mit Zitat  

Christin7 hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte, das machen die von ganz allein ... Wink


haha. Schön wäre das!

Aber das kann man in der Servicewüste Deutschland nicht erwarten!
Aber wenn die sich mal von alleine melden würden, dann wäre die Firma die das dann tut, wohl die Nummer 1 in der Kundenzufriedenheit.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 - 19:16

Antworten mit Zitat  

Also; Beiträge erhöhen - das macht die PKV durchaus von ganz allein, dazu muss man sich da nicht melden und eine Anpassung wünschen... Konfus .
Wäre ja mal was ganz Neues, wenn die Versicherungen -oder auch sonst irgendein Unternehmen- freiwillig auf´s Geld verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 - 19:53

Antworten mit Zitat  

Und die erhöhen teils ziemlich kräftig *grummel*. So kann übrigens aus einer zunächst recht günstigen eine ziemlich teure Angelegenheit werden. Bin mal gespannt, wie kräftig die DKV wieder zuschlägt, zu Beginn des Jahres hatten die zuletzt kräftig zugelangt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 14:16

Antworten mit Zitat  

Die DKV-Kunden sollen auch dieses Mal nicht verschont bleiben, hab ich im Spiegel Online (?) gelesen. Sechs bis sieben Prozent im Durchschnitt - ist mehr als alle anderen ... nur die Debeka soll bei anderen noch mehr zuschlagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 23:04

Antworten mit Zitat  

Danke für die Info.

6 bis 7 % ??? Die haben doch gelitten! Sry, ist aber so!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 - 13:52

Antworten mit Zitat  

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass eine versicherung ab 55 euro im Monat fast unmöglich ist. Auch die Werbeanzeigen "ab 2 Euro/tag" in der privaten Krankenversicherung versichert sein sind nicht der renner...

was ich aus der erfahrung sagen kann, dass man bei der privaten krankenversicherung niemals den günstigsten tarif wählen soll, denn dieser wird mit hoher wahrscheinlichkeit in ewnigen jahren erhöht. so etwas nennt man beitragserhöhung.
bei der beitragserhöhung erhält der kunde die information vorher per post und kann darauf hin das sonderkündigungsrecht geltend machen. jedoch ist das problem, dass man dann älter ist, vlt schon diverse vorerkrankungen hat und und und....
deswegen niemals den günstigsten tarif nehmen. lasst euch von einem anständigen berater beraten. Am Besten von Versicherungsmaklern, denn Sie handeln frei und haben auf alle produkte zugriff!

auf der seite keine Links zu kommerziellen Seiten erhält man den kontakt zu einem PKV-Makler.


Des weiteren ist es auch, dass junge/neue Tarife häufig sehr günstig sind um neue Mitglieder/Kunden zu werben, jedoch fällt es der Versicherung schwer den Preis zu halten.
In Tarifen, die geschlossen werden, sollte man sich überlegen einen Wechsel in Erwähgung zu ziehen, da in dem Tarif keine neuen jüngeren Nachkommen und somit wird das Durchschnittsalter immer höher.

soo... bei fragen einfach melden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 - 17:54

Versicherung ?!
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Promos und Host(essen),

ich habe mal eine Frage zur Krankenversicherung und würde mich über Eure Kommentare und Meinungen freuen.

Bis 31.03.11 bin ich noch studentisch versichert. Dann werde ich exmatrikuliert. Mein aktueller Arbeitsvertrag geht auch nur bis zum 31.03..
DA ich aber ungern zum Amt möchte wollte ich für die Zeit, bis ich einen Job gefunden habe mein Gewerbe zu meiner Haupttätigkeit machen - als Übergangsphase quasi.
Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen? Bevorzugt ihr Private oder gesetzliche Versicherungen? Am besten wäre es noch wenn ihr mir eine gaaaaaaanz günstige und gute nennen könntet ;o)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Janina
Nach oben
Real-Mav
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Boppard

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 21:13

Antworten mit Zitat  

hallo.

am besten ist es, wenn du im internet mal einen beitragsrechner suchst.

die beiträgen richten sich ja bekanntlich nicht nur nach geschlecht und alter sondern auch gewicht und vorerkrankungen.

private machen dann oft einen ausschluß der risiken während die gesetzlichen zu deiner aufnahme verpflichtet sind.

natürlich machst du deine selbständigkeit anfangs nur nebenberuflich ( Wink ). denn kurz nach beginn bei einer freiwilligen versicherung darfst du einen fragebogen mit deiner einkommens- und verdiensteinschätzung ausfüllen ( bzw. gewinn ).

selbst habe ich etwas gesucht und eine grosse, bekannte versicherung gefunden, die mich mit dem gründungszuschuß einstuft. wenn ich dann in 1 oder 2 jahren meine / unsere steuererklärung gemacht habe, muss ich noch im selben monat den bescheid weiterleiten. mein neuer beitrag beginnt aber erst im folgemonats des bescheids Wink

natürlich habe ich mir dieses auch schriftlich geben gelassen. meine alte versicherung wollte lt. diesem bescheid mich rückwirkend einstufen und sry das war mir zu heftig.

also einfach mal etwas suchen und finden - wenn du noch fragen hast, schreibe mich ruhig an.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 - 16:34

€ grenze während familienversicherung
Antworten mit Zitat  

Halli Hallo,

also ich mache seit kurzem auch Promotion und bin auch familienversichert!
Meine Frage ist jetzt, wie viel ich verdienen darf?
Die Kindergeld-Grenze liegt glaube ich bei 8004€, die Steuerfrei-Grenze bei ca. 7000€! Meine Krankenversicherung sagt mir allerings, dass ich in der Familienversicherung als selbstständiger Promoter im Nebenerwerb nicht mehr als 4380€ im Jahr verdienen darf, also 365€/Monat... das ist nicht viel!!! Kann das stimmen???
Überprüft wird das laut Krankenversicherung am Ende vom Jahr anhand meiner Steuererklärung, aber da ich die promotion nur im "Nebenerwerb" mache, hab ich als Kleinunternehmer ja nichts mit Ust. zu tun! Muss ich trotzdem eine Steuererklärung machen??

Viele, viele Fragen!!! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Charlotte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 - 21:04

Antworten mit Zitat  

Schau mal hier:
https://www.promotionbasis.de/tipps_start.php?rub=tipps_
bitte alles sorgfältig lesen, du hast ordentlich Nachholebedarf.
In Kürze zu deinen Fragen: Deine Krankenkasse hat Recht, du musst 1. als Gewerbetreibender IMMER eine Steuererklärung abgeben, egal ob Nebengewerbe oder nicht und du darfst 2. nicht mehr als den angegebenen Betrag dazuverdienen, alles andere wäre wohl auch vermessen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 20:08

Private Krankenversicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Krankenversicherung. Konfus

Da ich jetzt schon mehrere Termine mit Maklern wahrgenommen habe und mir jeder etwas anderes erzählt, wollte ich mal fragen wie es bei euch ausschaut?

Wo seid ihr versichert? Welche Leistungen bezieht ihr? Was kostet euch der Spaß?

Es würde mich freuen wenn einiges an Infos zusammen kommt und es mir meine Entscheidung evtl. etwas leichter macht.

Vorab schon mal vielen Dank und lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 21:08

Re: Private Krankenversicherung
Antworten mit Zitat  

Tooh-B hat Folgendes geschrieben:


Da ich jetzt schon mehrere Termine mit Maklern wahrgenommen habe und mir jeder etwas anderes erzählt, wollte ich mal fragen wie es bei euch ausschaut?



Das wird sicher nicht anders werden, bei dem Überangebot an Versicherern. Aus meiner Sicht sollte das Leistungsspektrum vernünftig aber nicht aufgeblasen sein. Chefarztbehandlung ist z. B. so ein Nonsens. Fast noch wichtiger ist aber die Struktur des Versicherers. Ich war z. B. mal bei der Continentale (Economy-Tarif). Hat anfangs ca. 180 € im Monat gekostet. Innerhalb von 2 Jahren wurden es dann 40 € im Monat mehr, weil a) wenig Versicherte in dem Tarif und die b) auch noch überdurchschnittlich alt (und damit eher krank) waren. Bin aktuell bei der Debeka und bisher zufrieden. Zumal dort auch automatisch ein recht anschaulicher Teil in eine Altersrücklage fließt, was den Tarif im Alter (hoffentlich) nicht ganz so stark ansteigen lässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 7 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Krankenversicherung - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de