promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?

Seite 10 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kälte und Outdoor-Promotion     ::     Krankheit und ausgefallener Einsatz >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2012 - 21:20

Antworten mit Zitat  

45 bis 60 Euro sind super!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2012 - 21:27

Re: Geld motiviert
Antworten mit Zitat  

MichaelB hat Folgendes geschrieben:


wieviel Geld sollte es für 9 Stunden geben?


Mindestens 5€/Std und somit mindestens 45€.

Für weniger gehe ich nicht aus dem Haus! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 - 0:37

Antworten mit Zitat  

Normal sind auf Messen 100-120€ zumindest ist es bei mir so. Verstehe nicht wie manche auf 180 € am Tag kommen???
Mein höchster Stundenlohn war 20€/Std. für Flyerverteilen auf ner Messe. Das war aber die absolute Ausnahme.
Selbst Silvester wird kaum noch soviel gezahlt...LEIDER Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 - 15:40

Antworten mit Zitat  

Janine21 hat Folgendes geschrieben:
Verstehe nicht wie manche auf 180 € am Tag kommen???
l


Es werden auch 300€ gezahlt (IAA Pressetage).
Du musst "nur" eine profesionelle Modelsetcard haben und natürlich den (Kunden-)Ansprüchen genügen! Wink
Nach oben
Poeller



Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 - 9:50

Rentabilität/Tagessatz im Leasingaußendienst (LAD)
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, ich habe mich hier mal umgeschaut was die Stundensätze/Tagessätze anbetrifft. Im Bereich LAD 150,00 €.....geht garnicht!!!! Im LAD muss man sich vor Augen halten das man für einen TG von zB. 180,00 € seinen eigenen PKW zur Verfügung stellen muss incl. Sprit und das bei durchnittlichen 350 KM/Tag und ca. 12 Std. Arbeit incl. Admin. Dies ist kaufmännsch kaum mehr zu Vertreten wenns einer Hauptberuflich macht......und ich kenne viele!!!! Ob Talonverkauf oder BZL, der Tagessatz überschreitet kaum die 180,00 €-Grenze!! Wenn man mal anfängt zu Rechnen:
350 KM x 0,30 €/KM = 105,00 € (und die 0,30 € braucht man um Sprit,Versicherung, Verschleiß am Fahrzeug abzudecken) dann bleiben noch 75,00 €/Tag oder 1500,00 €/Monat bei 20 AT übrig von denen dann noch Krankenversicherung, Steuern, Altersvorsorge, Miete und alle anderen persönlichen nebenkosten beglichen werden müssen. Hallo?? Ich kenne einige die 2 oder gar 3 Aktionen im LAD paralell ausüben, ist dann schon eher lukrativ......aber wehe die Agentur kriegt es raus.....sind in der Regel alle 3 Aufträge ganz schnell weg und kommen auch keine Aufträge mehr nach!!! Ich bin jetzt schon 15 Jahre als LAD tätig und weiß von was ich rede. Ich werde zum Jahresende mit dieser Tätigkeit aufhören, da es sich einfach nicht mehr rechnet. Mich würde jetzt die Meinungen von euch zu diesem Thema interessieren.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 - 15:23

Antworten mit Zitat  

Ich will dich da nicht angreifen,aber:

Markt = Angebot und Nachfrage und du machst ja schließlich auch mit!

Solange sich Leute finden,die dafür arbeiten,ist doch für die Agentur und den Kunden doch alles gut,oder?

Es ist nicht lang her,da habe ich LAD gemacht und hatte einen Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) und Tankkarte und einen Tagessatz von 120€.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 - 16:29

Antworten mit Zitat  

Als Ergänzung:

Ich habe 8 Stunden gearbeitet.Die Krankenversicherung betrug ca. 150€ als Studi und Altersvorsorge mussste ich dabei auch nicht großartig bedenken.

Nach deiner eigenen Rechnung arbeitest du (12 Stunden/Tag a 75€) für 6,25€/Std abz. noch Steuern und Krankenversicherung.An einer Altersvorsorge ist ja wohl kaum zu denken!

Wie hoch ist den dein Netto????
Was machst du,wenn dein Auto mal defekt ist????
Oder sogar ein neues Auto her muss???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 - 16:35

Re: Rentabilität/Tagessatz im Leasingaußendienst (LAD)
Antworten mit Zitat  

Poeller hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe mich hier mal umgeschaut was die Stundensätze/Tagessätze anbetrifft. Im Bereich LAD 150,00 €.....geht garnicht!!!! Im LAD muss man sich vor Augen halten das man für einen TG von zB. 180,00 € seinen eigenen PKW zur Verfügung stellen muss incl. Sprit und das bei durchnittlichen 350 KM/Tag und ca. 12 Std. Arbeit incl. Admin. Dies ist kaufmännsch kaum mehr zu Vertreten wenns einer Hauptberuflich macht......und ich kenne viele!!!! Ob Talonverkauf oder BZL, der Tagessatz überschreitet kaum die 180,00 €-Grenze!! Wenn man mal anfängt zu Rechnen:
350 KM x 0,30 €/KM = 105,00 € (und die 0,30 € braucht man um Sprit,Versicherung, Verschleiß am Fahrzeug abzudecken) dann bleiben noch 75,00 €/Tag oder 1500,00 €/Monat bei 20 AT übrig von denen dann noch Krankenversicherung, Steuern, Altersvorsorge, Miete und alle anderen persönlichen nebenkosten beglichen werden müssen. Hallo?? Ich kenne einige die 2 oder gar 3 Aktionen im LAD paralell ausüben, ist dann schon eher lukrativ......aber wehe die Agentur kriegt es raus.....sind in der Regel alle 3 Aufträge ganz schnell weg und kommen auch keine Aufträge mehr nach!!! Ich bin jetzt schon 15 Jahre als LAD tätig und weiß von was ich rede. Ich werde zum Jahresende mit dieser Tätigkeit aufhören, da es sich einfach nicht mehr rechnet. Mich würde jetzt die Meinungen von euch zu diesem Thema interessieren.........


Lebst Du noch oder "harzt" Du schon?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 - 16:51

Re: Rentabilität/Tagessatz im Leasingaußendienst (LAD)
Antworten mit Zitat  

Airboss hat Folgendes geschrieben:


Lebst Du noch oder "harzt" Du schon?



1500€/Monat

minus Krankenversicherung,Steuern und Altersvorsorge als Fixkosten

minus Urlaub,Krankheit und sonstige Kosten (Auto defekt etc) ist wohl unter ALG II Niveau.

Ich frage mich weiterhin,wieso man mit der Erfahrung sich nicht einen Job als Festangestellter sucht??

Ein Bekannter von mir verdient 2500€/brutto als Festangestellter AD plus den geldwerten Vorteils eines Dienstwagens mit Tankkarte.

Rechnet man den bezahlten Urlaub bzw. Krankheitstage hinzu und die Tatsache,dass er eben nicht noch für neue Auto sparen muss.,dann.......

....aber der TE hat ja uns nach unserer Meinung gefragt! prosit
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 - 14:08

Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir so manche Antwort anschaue braucht man sich über die immer mieser werdende Bezahlung nicht mehr zu wundern!!!

Unterste Grenze sind 100euro+ Auslagen ...aber das langt auch scho lange nimmer!! Wenn ich die werbedamen für 85 Euro stehen sehe platzt mir der hals!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 - 22:12

Antworten mit Zitat  

Achtung, hier war vor einiger Zeit ein Troll unterwegs und daher nicht jede Antwort ganz ernst gemeint hehe
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 - 22:20

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Achtung, hier war vor einiger Zeit ein Troll unterwegs und daher nicht jede Antwort ganz ernst gemeint hehe



ah, ich verstehe... (hoffe nur die anderen haben es auch so verstanden) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 10 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de