promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?

Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kälte und Outdoor-Promotion     ::     Krankheit und ausgefallener Einsatz >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 - 0:08

Re: Hey
Antworten mit Zitat  

oLehmann hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dir gar nicht sicher bist, dann rede doch mit deinem Vertrauten der Agentur. !! Oder lies in deinem Vertrag


Ähem... also im Vertrag steht höchstens, daß das Honorar netto gemeint ist. Ob Du umsatzsteuerpflichtig bist, interessiert an der Stelle überhaupt nicht, das mußt Du selber wissen und entsprechend agieren.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 20:00

Antworten mit Zitat  

Meine Agenturen haben alle feste Tagessätze und das ist auch gut so !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 18:06

Antworten mit Zitat  

Ich hab nur einmal etwas ansatzweise verhandelt... da ging es um einen ausserplanmäßigen Einsatz, eine Woche später, und die wollte gerne jemanden vor Ort... und da hab ich auch, eher etwas zaghaft, rumgedruckst, naja ich hätte doch da ja dann zwischendurch aufenthaltszeiten die ich mich verfügbar halten müsse, und dass des doch schon ein bisschen was anderes wäre als geplant, und dann wurde auch gesagt, ja dadurch dass sie jemanden brauchen und momentan keine zeit zum suchen haben, können wir schon einen festpreis ausmachen der weng über dem vereinbarten liegt... und für den tag gabs dann auch schon weng mehr.
also ich denke verhandeln muss nicht unbedingt immer agressiv und utopisch sein, aber es kommt auch auf den gesprächspartner am telefon an. Bei mir wars eine jüngere frau, die sich ziemlich schnell schlecht gefühlt hat und mir entgegen kam.
antesten geht ab und an, denke ich ^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Also bitte arbeitet nicht unter 10 € die stunde... (9-9,50 € bei ganz ganz leichten samplingaufgaben)
denn das macht auch die Preise kaputt, wenn ne agentur feststellt das auch bei 8 € die stunde immer genug Bewerber da sind wird diese Agentur ihre Preise dauerhaft runtersetzen und dann werden 10 euro bald selten sein.
100 Euro als Tagessatz sind schon OK finde ich, aber dann sollte ne Kilometerpauschale noch dazukommen die nicht unter 20 cent pro km liegen sollte.
Hab in letzter zeit ne supergeile Agentur gefunden wo es sogar 32 cent pro km gibt. Also nicht immer gleich das erste Angebot annehmen. Bewerbt euch ruhig für mehrere Jobs für einen Zeitraum und bei mehreren Zusagen das lukrativste rauspicken.
Schließlich nehmen die Agenturen auch die besten aus ihren ganzen Bewerbungen und nicht das erstbeste Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 8:45

Antworten mit Zitat  

Allein unter dem Gesichtspunkt der Scheinselbstständigkeit sind Honorarverhandlungen eigentlich ein absolutes Muss! Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Leute, die für Dumping-Löhne arbeiten (die wird es immer geben), sondern eher Leute, die einfach alles hinnehmen, was man ihnen anbietet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 11:11

Antworten mit Zitat  

Stimmtschon, wobei ich das Problem in beiden Fällen sehe!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 - 11:56

Wieviel stunden und geld kann ich pro event verlangen ?
Antworten mit Zitat  

hey

möchte jetzt selbständig promo machen. Habe auch einen clubbesitzer gefunden
in der regel würde ich für 10 eur die stunde arbeiten.

Aber wieviel zeit kann ich im vornherein für ein event veranschlagen ? Also mit 2 wochen vorher anfangen und dann wieder ne woche vorher oder paar tage vorm event ?
oder wieviel könnte ich als festpreis für ein event nehmen ?

gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 - 13:14

Antworten mit Zitat  

Deine Infos sind etwas dünn, um irgendeine Schätzung abgeben zu können. Was genau machst du denn da? Wie oft, wie lange? Welche Funktion hast du...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 - 16:29

Antworten mit Zitat  

Pay Peanuts and get monkeys, wer gute Leute will muss gut bezahlen, das war schon immer so.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 - 22:46

Antworten mit Zitat  

Na das hört sich doch schon jetzt sehr dilettantisch an
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 - 10:26

Antworten mit Zitat  

Hi,
seit einiger Zeit werden seitens mancher Agenturen immer wieder mal unverschämte Angebote unterbreitet. Ich bin der Meinung, die sollte man unbeachtet lassen. Ein selbständig agierender Promoter hat es selbst bei Tagessätzen um 100-120€ nicht leicht anständig über die Runden zu kommen. 150€ sollten für einen Selbständigen pro Tag schon rumkommen.
Wenn es Lohndumper gibt, die Jobangebote von 5-9€ die Stunde annehmen, kann man danach gehen, daß die Preise demnächst weiter in den Keller fallen werden.
Bevor ich auf oder gar unter Hartz IV Niveau arbeite, denn mehr ist es nicht wenn man mal seine Kosten bedenkt, melde ich lieber Hartz IV an und/oder orientiere mich um.
Fahrtkosten sind auch so ein Thema. Entgegen steigender Sprit- und Wartungskosten scheint es kaum noch Agenturen zu geben, die von sich aus eine vernünftige Fahrtkostenentschädigung bezahlen wollen. Seltsam finde ich, daß früher 30ct/km und teilweise eine KFZ Pauschale um 20€/Tag Standard waren und heute wo man sie wirklich braucht kaum noch bekommen kann....

Die Kunden und Agenturen haben den Promotern gegenüber keine Verpflichtungen wie z.B bei Angestellten. Wer Honorarkräfte für meist kurzzeitige Aufträge engagiert, sollte dann wenigstens bei der Vergütung nicht knauserig sein.
Es spielt in Punkto Bezahlung übrigens eine zweitrangige Rolle, ob es sich um einen popligen Telefonbuch-Sampling Job, oder einen relativ anspruchsvollen Leasing-Außendienst Auftrag handelt. Wer einen Promoter für einen Tag bucht, muß eben auch das entsprechende Geld dafür haben.
Von wegen "ist doch nur verteilen" gillt nicht.

LG,
Marcus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2011 - 9:36

bezahlung
Antworten mit Zitat  

hallo an alle,

was kann man denn für einen tagessatz verlangen, wenn man nicht über eine agentur arbeitet?????

danke für eure antworten

ggglg fiona2010
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2011 - 10:43

Antworten mit Zitat  

Denkbar wäre z. B. 1-6 h = 1/2 TS = 75 €, bis 10 h = 1 TS = 150 €, ab 10 h = doppelter TS = 300 €, zzgl. Anfahrt + Verpflegungspauschale. Muss man gucken, ob das ankommt, ich meine es ist zumindest nicht übertrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2011 - 12:52

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Denkbar wäre z. B. 1-6 h = 1/2 TS = 75 €, bis 10 h = 1 TS = 150 €, ab 10 h = doppelter TS = 300 €, zzgl. Anfahrt + Verpflegungspauschale.


Beim letztgenannten muß ich dir widersprechen!

Ab 10 h = doppelter Tagessatz => Solche Preiskalkulation wird kein Kunde mitmachen (es sein den es geht in die tiefste Nacht hinein!

Ich rechne immer ab 20€/Std aufwärts ab.Mit Verantwortung und eigenem Team 30€ aufwärts.
Bei Moderation bis 4 Stunden 300€ und bis 8 Std. 500€.

Für alles gilt:

Ab 20.00 Uhr -24.00 Uhr 50% Aufschlag.Ab 24.00 Uhr 100% Aufschlag.
Sonntags + gesetzliche Feiertage 100% Aufschlag (außer Sylvester Wink ).
Nach oben
SprayCom



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 - 13:46

Tagessätze: Was nehmt ihr?
Antworten mit Zitat  

Eine Frage an Werbedamen und Visagistinnen?

Welche Tagessätze werden in der Regel für kosmetikaffine Promoterin und welche Tagessätze werden für ausgebildete Visagistinnen gezahlt? Habt ihr da Erfahrungswerte? In Häusern wie Douglas zum Beispiel. Was gibt es an Kilometergeld? Was bieten Euch die Agenturen in der Regel an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de