promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1

Seite 13 von 15 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Alles zum Thema Kredite für Selbständige     ::     Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Antworten Teil 1 >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:42

Probleme NACH dem Ausfüllen des Rechnungsformulars
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle ich bin neu hier und erst seit 2,3 Tagen als Promoter gemeldet. Ich habe Probleme beim Ausfüllen des Rechnungsformulars...besser gesagt NACH dem Ausfüllen des Rechnungsformulars....am Ende muss man ja auf ''Rechnung abspeichern''....Ich würde gerne wissen was dann passiert...denn bei mir kommt nix....ich kanns nicht wieder aufrufen oder so...wird das schon an die Agentur gesendet bei dem Klick? Ich hoffe mal nicht....weil man soll ja die Rechnung drucken und mit Unterschrift verschicken....auf jeden Fall kommt bei mir nix mehr und ich kann die Rechnung nirgendswo finden um sie runterzuladen...hab dazu nix gefunden im Forum vielleicht kann mir da jemand helfen....und da ich neu bin im Promotiongewerbe wüsste ich gerne wie so das durchschnittliche Einkommen eines Promoters ist und wie schwer bzw. leicht es euch gefallen ist am Anfang mit den ganzen Reisen und wieviel Tage ihr so durchschnittlich in der Woche arbeitet?........bisschen viel Fragen jetzt vielleicht bitte um euer Verständnis und um eure Hilfe.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 22:05

Antworten mit Zitat  

Hallo Akmal!
Wenn du auf Deine Promotionbasis --> Deine Rechnungen gehst, erscheint ja deine gespeicherte Rechnung in Kurzform (nur Einsatzbeschreibungsanfang, Datum und Daten der Agentur) .
Und rechts daneben siehst du 5 Kästchen mit Symbolen. Das 3. Symbol (die Lupe) ist dafür da, damit du deine Rechnung als PDF aufrufen kannst und somit auch speichern und ausdrucken.
Wenn du auf die Symbole draufgehst und 2 Sek wartest, erscheint auch die Erklärung wofür die alle sind.

Und nein keine Sorge, die Rechnungen werden nicht von alleine versendet das musst du schon selber machen. Wink

Hoffe findest dich jetzt zurecht. yo

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 13:46

Antworten mit Zitat  

wenn das so wäre würde ich keine probleme haben...das ding ist....wenn ich auf promotionbasis und dann auf meine rechnungen gehe....dann gibts da keine gespeicherte rechnung in kurzform....die ist nirgendswo zu finden und daher gibt es auch keine kästchen mit symbolen...obwohl ich auf rechnung abspeichern gehe wenn ich die rechnung da ausfülle...trotzdem danke für die hilfe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 13:59

Antworten mit Zitat  

ah ok...ich habs jetzt....hatte nur vergessen meinen Firmennamen anzugeben...obwohl ich keinen habe....hab einfach nur meinen vor-und nachnamen nochmal geschrieben... yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 - 19:08

Was ist denn Menge,Einheit und vereinbarter Satz???:S
Antworten mit Zitat  

Hey leutteeee hoffe ihr könnt mir helfen Sad Ich bin neu hier und weiss auch gar nicht wie man Rechnungen richtig schreibt. Ich hab zwar von der Agentur jetzt ein Rechnungsmuster bekommen,weiss aber nicht was ich bei Menge Einheit und vereinbarter Satz schreiben soll :S Kann mir bitte jemand helfen???Sad Danke im voraus! Grüße..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 - 21:10

Antworten mit Zitat  

Du willst z. B. 5 Stunden zu je 10 Euro abrechnen:

Menge -> 5
Einheit -> Stunden
vereinbarter Satz -> 10
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 - 11:36

Welche Beträge kann ich ansetzen bei Arbeitszeiten?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich mache gerade meine Lohnsteuererklärung und finde die Vorlage nicht mehr was ich ansetzen kann wenn ich

8 h
12 h
14 h etc. weg bin.

Kann mir wer die Beträge und Zeiten nennen? Wo vermerke ich das denn in meiner Erklärung?
Brauche ich da Belege dafür?

Ich danke Euch für Eure Hife

Tamara
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 - 20:47

Antworten mit Zitat  

Hallo Tamara

anbei findest die Übersicht

http://www.iwp.de/iwp/frameset.htm?presse_newsletter35.htm

Sonst
8 - 14 h -> 6 €
14 - 24 h -> 12 €
ab 24 h -> 24 €

Gruss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 11:01

Eigene Rechnung korrigieren, aber wie?
Antworten mit Zitat  

Moin,
ich habe letzte Woche meinen ersten Einsatz als Promoterin gehabt. Habe auch direkt eine Rechnung geschrieben und sie verschickt, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Steuernummer. Ein Freund, auch Promoter, hat gemeint, dass sei kein Problem, kannst die Steuernummer auch nachreichen. Zur Sicherheite habe ich die Agentur angeschrieben und die meinte, ich solle eine neue Rechnung ausstellen. Die erste Rechnung war aber schon auf dem Weg.

Jetzt zu meiner Frage. Wie korrigiere ich die Rechnung am besten? Muss ich eine neue Rechnungsnummer eintragen oder reicht es wenn ich einfach nur als "Betreff" korrigierte Rechnung schreibe? Muss ich das Rechnungsdatum ändern?

Wäre echt genial wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, denn im Forum habe ich nichts passendes gefunden!

greetz
Chrissy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Hi, ich hoffe is noch nicht zu spät. Also am besten ist es wenn du deine alte rechnung bei dir stornierst also einen Storno-Beleg erstellst und dann eine korrekte Rechnung neu ausstellst. Den Storno-Beleg heftest du an deine alte Rechnung. So sollte keiner meggern dürfen... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 10:47

Antworten mit Zitat  

Bei dieser kurzen Zeitspanne würde ich dieselbe Rechnung einfach mit der Steuernummer versehen und alles andere so lassen. In der Agentur wird dann die evntuell schon eingepflegte Rechnung nur ausgetauscht und kein Mensch wird hier ein Wort verlieren..!

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 23:43

Antworten mit Zitat  

rechnungsnummer unbedingt mit angeben, sonst wird da ganze erstnochmal zurückgeschickt und du musst noch länger warten.
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 22:56

Antworten mit Zitat  

Falls Du zurückzahlen mußt, kannst du ja versuchen die Zahlung zu verzögern.
Achte auf Deine gezahlten Steuern. Hoffentlich hast Du nicht für zuviel Einkünfte
Steuern gezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 22:47

Antworten mit Zitat  

Ich würde da nichts verzögern, schliesslich bist du auch in der Pflicht gewesen deine Zahlungseingänge zu prüfen und im Geschäftsverkehr hättest du es melden müssen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 22:15

ich sollte keine rechnung schreiben...??
Antworten mit Zitat  

hallo,

ich hab folgendes problem. mein erster promojob letztes jahr war so eine tolle aktion für einen telefon und internet anbieter. ich hab den job so ca 3 wochen jeden tag gemacht. die agentur sagte mir, dass ich für diese reguläre arbeitszeit keine rechnung schreiben bräuchte; lediglich eine rechnung für eine schulung müsse ich schreiben. habs auch alles so gemacht und es hat gut geklappt.

jetzt will (muss) ich aber meine steuererklärung schreiben und weiß nicht so genau worunter dieser job fällt. soll ich die gesamten einnahmen zu meinen sonstigen promotioneinnahmen zurechen? (ich hab das andere auch nicht auf lohnsteuerkarte gemacht)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. hab schon das forum durchforstet aber nichts passendes gefunden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 13 von 15 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de