promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein

Seite 1 von 9 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuer     ::     Steuererklärung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 17:56

Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Bei mir haben die auf dem Gewerbeamt gesagt, dass die Deklination des Geschäftsbereichs nur sekundär ist.
Für die spielt es keine große Rolle ob einer aus dem Service jetzt Promoter macht. Beim Nebengewerbe sollte das kein Problem darstellen, allerdings beim Hauptgewerbe macht das Gewerbeamt dann doch einen Unterschied.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 9:32

Antworten mit Zitat  

Bei mir steht "Promotion" und das kann ja von Gastro über Fachberatung wirklich alles sein...Grüße Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 12:45

Antworten mit Zitat  

meine Tätigkeitsbezeichnung lautet :Propagandistin,klingt ziemlich altmodisch Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 13:28

Finanzbeamter
Antworten mit Zitat  

Leider hatte ich nicht so ein Glück mit meinem zuständigen Finanzbeamten. Ich hatte ähnliches wie Ihr beschrieben habt angegeben (sprich Promotion) und er wollte alles haarklein erfahren und wissen. Für wen ich arbeite und was genau unter Promotion zu verstehen ist,waren noch die harmlosen Fragen.
Jetzt warte ich schon seit über 2 Monaten !!!! auf diese Steuernummer. Das ist doch nicht normal,oder???
Habe die Befürchtung, dass wenn ich dort anrufe,mein Antrag eh wieder unter den Stapel wandert und ich erneut Monate warte...Das kann es doch wirklich nicht sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 - 17:15

Tätigkeitsbeschreibung: Marketing-Assistentin
Antworten mit Zitat  

Hallo,
wer hat auf seinem Gewerbeschein "Marketing-Assistent/in" stehen? Stimmt es, dass dies eine gute Bezeichnung für den Gerwerbeschein ist? Sind Vollzeitpromoter wirklich Marketing-Assistenten? Wenn man sein Geld hauptberuflich mit Promojobs (aber auch Moderationen, Messehostess, Merchandiser/in, etc.) verdient, ist man dann ein/e Marketing-Assistent/in? Und was bedeutet eigentlich der Begriff Probagandist/in? Diese Bezeichnung haben hier doch auch einige auf ihrem Gewerbeschein stehen, oder?
LG und eine fröhliche Feiertage!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 - 1:50

Antworten mit Zitat  

Das ist alles eine Frage der Auslegung. Promoter sind Promoter in und in erster Linie für viele Agenturen tätig um Promotion-Aktionen durchzuführen und Marketing-Assistenten sind Marketing-Assistenten und meiner Meinung nach eher in einem Unternehmen eingebunden und mit der konzeptionellen Umsetzung von Marketing-Maßnahmen betraut. Da Promotions in den Bereich Marketing fallen, kann man sich als Promoter, der Maßnahmen der Marketing-Abteilung (oder einer Agentur) durchführt im weitesten Sinne sicher auch als Markting-Assistent betrachten. Zur zweiten Frage weiß Wikipedia Bescheid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propagandist
weihnachten
Nach oben
manana1987
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Lleipzig

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 2:08

Antworten mit Zitat  

Dienstleistungen aller Art wurden bei mir abgelehnt argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 - 13:16

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich war heute beim Gewerbeamt in Hannover und bin mir nun unschlüssig was die Dame als Tätigkeitsbeschreibung verwendet hat.

Ich wollte wie häufig empfohlen "Dienstleistung aller Art" nehmen und in Klammern gesetzt die Tätigkeiten bspw. Merchandising, Promotion etc. - dies lehnte die Dame allerdings ab.

Nun habe ich folgendes stehen: Werbeagentur, Kundenaquise, Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen, Promotion ( Werbemaßnahmen - Kein Verkauf und kein Entgegenahme von Bestellungen); Kundenanlyse

Kann ich so bspw. Tätigkeiten für Mobilfunk oder DSL Unternehmen durchführen? - Sprich Vertragsabschlüsse usw.?

Wann beginnt eigentlich der "Verkauf"(?), wenn ich den Kunden abkassiere?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 15:18

Antworten mit Zitat  

Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen =
Tätigkeiten für Mobilfunk oder DSL Unternehmen, geht also- logisch Smile. Und als Vermittler darfst Du dann natürlich auch den Kunden Verträge "aufschwatzen".

Neue Kunden anwerben darfst Du auch, ein wenig schwierig könnte es evtl. bei den derzeitigen Begriffen (meiner Ansicht nach) werden, wenn Du Talondurchgänge machen willst.

Die klassischen Promotions kannst Du immer machen; denn da geht es ja "nur" um Abverkaufssteigerung; Du hilfst dem Markt, besser zu verkaufen- und verkaufst nicht im eigentlichen Sinne selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 - 0:08

Gewerbescheinbezeichnung
Antworten mit Zitat  

Also ich hab auch nur "Promotion" als Bezeichnung im Gewerbeschein drin stehen und konnte damit bisher alle Job durchführen, egal ob Verkostungen, Fachberatungen, Sales-Promotion, Sampling oder was weiß ich.
Schließlich beziehe ich die meisten Jobs von Promotionbasis.de und da ist es doch nur logisch das ich "promotion" (wie schon der name der seite ja sagt) drin stehen habe. mr green
Die Dame vom Ordnungsamt konnte auch nichts damit anfangen, aber wenn ich das so drin stehen haben möchte, dann schreibt sie es halt rein yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 23:01

Antworten mit Zitat  

Bei mir war das kein problem ich habe eintragen lassen promotion und dienstleistungen bei veranstaltungen, damit ist gastro eingeschlossen und hostess
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 20:01

Antworten mit Zitat  

Hostess ganz bestimmt nicht, das wurde bereits gerichtlich festgestellt, dass es sich dabei um eine abhängig beschäftigte und somit sozialversicherungspflichtige Tätigkeit handelt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 22:40

Antworten mit Zitat  

Ich hab heute mein Gewerbe angemeldet und : Promotion, Verkostung,Sampling, Host eintragen lassen....weil nur Promo nicht ging!

mfg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2010 - 22:36

Antworten mit Zitat  

magkekse hat Folgendes geschrieben:


Irgendein Stuttgarter gerade anwesend? Was schreib' ich denn am besten in den Schein?


Wann geht ihr Stuttgarter mal zu einer (kostenlosen) Rechtsberatung???? Konfus

1)Es gibt in Deutschland die Gewerbefreiheit ("Der Betrieb eines Gewerbes ist jedermann gestattet, soweit nicht durch dieses Gesetz Ausnahmen oder Beschränkungen vorgeschrieben oder zugelassen sind" § 1 GewO).

Dann laßt euch doch das Gesetz in der GewO zeigen,dass "Promotion" verbietet.

2)Was bringt die Umschreibung von Promotion,wenn ihr euch als "Kundenanlyst" etc. bezeichnet,wenn ihr dasselbe macht,wie ein Promoter. kopfschüttel
Sowas nennt man "Behördenwillkür ohne Beurteilungs- und Ermessensspielraum"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2011 - 13:54

Antworten mit Zitat  

annwall hat Folgendes geschrieben:
Hat schon mal jemand mitbekommen, dass das kontrolliert worden ist?


Grüß Dich,

zu Deiner Frage, ob schon jemand mitbekommen hat, dass das kontrolliet worden ist:. Ich bin selber auch Promoter und weiß aus guter Quelle, dass die Promoter/innen ebenfalls "überprüft / gecheckt" werden. Wenn Dich so ein (Dir leider unbekannter Zeitgenosse - der "Checker") während seiner Überprüfung auf das Thema Erlaubnis/Gewerbeschein anspricht, könnte es u.U. mal ungut für Dich am Ende ausgehen.

Diese Checker werden von Mystery Agenturen eingesetzt, um uns zu checken.
Schnell wird man vielleicht in ein persönlicheres Gespräch verwickelt, er zeigt "sog. Interesse" an unserem Job und fragt ganz unverblümt -nachdem er Dein Vertrauen erweckt hat- ob er auch so einen Job machen könne und was man dafür an Genehmigungen etc. braucht. Also immer auf die "Kunden" achten bei einer Promo-Aktion. Nicht alle Kunden sind wirklich "Kunden".

Übrigens in meinem Gewerbeschein ist die Bezeichnung. Verkaufsförderung - Durchführung von Verkaufsfördermaßnahmen" eingetragen. ( Lt. Wikipedia = Als Verkaufsförderung (Sales Promotion) werden innerhalb der Kommunikationspolitik des Marketings alle zeitlich befristeten Aktivitäten mit Aktionscharakter zusammengefasst, die der Aktivierung der Marktbeteiligten (Vertriebsorgane, Händler, Kunden) zur Erhöhung von Verkaufsergebnissen dienen und andere Marketing-Maßnahmen unterstützen.)

Grüße

Airboss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 9 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de