promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein

Seite 9 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuer     ::     Steuererklärung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 - 14:08

Finanzamt/ Gewerbeamt Prenzlauer Berg
Antworten mit Zitat  

Wohnt jemand in Berlin und hat vor kurzem einen Gewerbeschein angemeldet? Kann er mir kurz sagen, welche Tätigkeitsbeschreibung nicht beanstandet wird? Wir lange dauert es, bis man die Steuernummer hat?
Nach oben
melda06



Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2016 - 17:03

Antworten mit Zitat  

Ich habe die Tätigkeitsbeschreibung "Promotion" angegeben. Es gab keinerlei Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haso94



Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 - 10:33

Gewerbeschein Verkaufsförderung
Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Community,

Ich habe heute mein Gewerbeschein beantragt und als Beschreibung steht bei mir "Verkaufsförderung" weil Promoter wurde nicht akzeptiert Begründung war "Promoter sind für Box Veranstaltungen zuständig. "

Meine Frage nun was kann ich als verkaufsförderer arbeiten ?
Meine erste Tätigkeit ist es Umfragen für Einkaufszentren zu fragen und danach als Page in einem Einkaufszentrum zu arbeiten.

Sind diese tätigkeiten In Ordnung oder muss ich da etwas an meinem GS ändern ?

Ich bin Student und wollte das alles nur nebenbei machen und bin aus Essen.

Mfg
Hasan Toeaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 - 18:59

Antworten mit Zitat  

Verkaufsförderung ist relativ allgemein, mit ein bisschen gutem Willen kann da vieles zu zählen. Es hängt aber auch ein wenig von den Agenturen ab, welche Anforderungen die an die Rechnung stellen.
Manche wollen expilzit die Tätigkeit in der Rechnung drinstehen haben - und genau dasselbe wird dann teils auch im Gewerbeschein verlangt.
Bei Deinem ersten Job würde mir als Kategorie eher die Marktforschung als die Verkaufsförderung einfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 - 7:37

Ich kann und darf alles oder fast alles
Antworten mit Zitat  

bei mir steht Promtion - Werbung - Marketing drinn und damit deckst du alles ab hinzukommt dass ich vorab schon Onlinehandel von Neu und Gebrauchtwaren aller art drin stehen hatte. lol lol lol lol lol lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eike1991



Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2017 - 5:41

Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

ich fahre aktuell für eine Agentur als travelling merchandiser / Leasing Außendienst.


Wie lässt sich denn so was im Gewerbeschein passend formulieren?


Liebe Grüße

Eike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2017 - 12:29

ein Ausweg
Antworten mit Zitat  

Ich schlage Maketing, Werbung und Verkaufsförderne maßnahmen in Planung und Umsetzung,Promoter und Kundendienst.

hoffe dein Amt spielt mit bei mir geht das durch aber hier sind sie auch sehr Human.

gruß yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 9 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de